Hallo Mädels,
da bin ich auch mal wieder. Hatte am WE nicht die rechte Lust, die Erkältung ist auch nicht richtig rausgekommen. Naja, jetzt geht es wieder. Die letzten Tage vor Weihnachten sind immer irgendwie stressig oder? Heute fahre ich Großeinkauf machen, vormittags beim Friseur mit Luis auf dem Schoß. Meine Friseuse war echt amüsiert. Morgen will ich endlich mal wegen einem Weihnachtsbaum gucken, abends machen wir ne Weiberrunde mit Bridget Jones 2 und Freitag kommt schon BRB zu Besuch. Mein Mann hat ab Donnerstag Urlaub

.
@
Pferdchen, na da hast Du Dich wohl etwas zu früh gefreut wegen Deinem Rhythmus? Seit Luis die Stufe 2 bekommt, schläft er von 20:00 bis 05:00 oder 06:00 Uhr durch. Da bin ich ganz froh drüber. Im KKH lag doch Luis auf der Intensivstation. Da kann man leider nicht aus- und eingehen wie man möchte, sondern nur zu den Mahlzeiten antanzen - eben alle 4 Std.. Er wird auch so groß. Führt Richard auch Selbstgespräche? Ich könnte mich darüber immer amüsieren. Leise geht es dann wirklich nicht zu. Mit Papa hat er auch immer sehr viel zu erzählen, wenn er von der Arbeít kommt. Das ist immer ein Bild, wenn die beiden sich unterhalten.
@
Karin, Mittelohrentzündung? Dein kleiner Mann nimmt wohl auch alles mit? Im September wird es mir sicher auch nicht besser ergehen

Die Blockade könnte von der Geburt stammen. Es ist ja noch nicht geklärt, ob eine Blockade vorliegt. Hab doch erst am 1.2. einen Temin beim Chirurgen/Chiropraktiker bekommen. Eigentlich ist Luis fit. Ich lege ihn jeden Tag auf den Bauch zum üben und wir spielen viel rum. Langsam will er beschäftigt werden. Ich muss eben drauf achten, dass er z. B. mit beiden Händen zugreift, damit er sich halt nicht nur einseitig bewegt. Seit gestern versucht er sich auch zu drehen - er wird halt erwachsen

Silvester feiern wir bei einer Freundin und Luis geht zur Oma. Eigentlich wollten wir hier ein bisschen feiern, weil das für L. einfach am besten wäre. Aber meine Freundin bekommt Besuch von ihrer Schwägerin mit 3 Kindern im Schlepptau, da haben wir es zu ihr verlegt (sie hat auch die größere Wohnung) und wir können am 1. auch mal wieder richtig ausschlafen. Ich wollte L. nicht mitschleppen, er würde eh nicht richtig zur Ruhe kommen.
Hast Du schon getestet? Das wär doch diee Weihnachtsüberraschung - aber sicher mit etwas Bange verbunden oder?
@
Doreen, was lese ich da

? Das ist doch der Hit - wenn ich das Ronny erzähle (dann will er bestimmt auch noch eins hi, hi, hi). Was sagt Ronaldo? Tja, Januar klappt wahrscheinlich, aber erst Freitag - mein Schwager und Schwiemu haben Geburtstag (Samstag). Ich weiß noch nicht, ob wir auch länger bleiben. Mein Mann muss erst am 11. wieder arbeiten. Dann wird es mit einem Treffen wohl etwas eng. Wir werden sehen, wäre natürlich schön. Ich wünsche Dir, dass ein Mädel wird. Eigentlich egal, aber so hättest Du ein Pärchen. Maja finde ich übrigens ganz niedlich als Name, wenn es der denn sein soll.
@
Dribbel, oh Du hast sturmfreie Bude? Das ist doch auch mal schön. Nein, Luis hat keine Schmerzen bei der Physioth. - höchstens keine Lust

Die Th. ist wirklich ne ganz nette und geht gut auf die Kids ein. Die Kinder werden ja spielerisch animiert, bestimmte Bewegungen auszuführen. Bis jetzt gab es kein Theater. Viel Spaß in SAW!
@
Pauline, von mir auch noch ganz dolle herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Was Du Dir am meisten wünscht ist klar - ich wünsche Dir, dass dies bald in Erfüllunng geht

Hast Du die Tests schonmal benutzt und bringen sie Dir was? Ist natürlich immer Sex nach Plan und ziemlich nervig. Vielleicht hat es ja geschnackelt? Ein besseres Weihnachtsgeschenk würde es kaum geben. Ja, Luis ist so ziemlich lieb. Manchmal ist er auch ätzend drauf. Meist hat er abends so ne Schrei-/ätzende Quengelstunde und ist kaum zu beruhigen - natürlich nur auf dem Arm und am Fenster gucken. Das will ich eigentlich auch nicht einreißen lassen. Ich seh schon zu, dass ich ihm nicht immer seinen Willen gebe, aber manchmal nervt das Geschrei dann einfach zu heftig. Abends ist dann mein Nervenkostüm auch nicht mehr das beste
@
Ines, hätte mich auch gewundert, wenn es bei Dir so easy weitergelaufen wär

Ich hatte mit L. so nach etwa 6 Wochen einen richtigen Rhythmus raus. Wenn Du fast überläufst zur Stillzeit klingt das doch gut. Wegen der Brustentzündung lass die Hebi mal schauen, nicht dass DU noch Fieber bekommst und ins KKH musst. Hast Du es mit Quark probiert? Mia ist ne echt süße. Bei uns im Kurs bekommen jetzt alle Babys eine Liegeglatze nur bei Luis wachsen sie wie Unkraut.
@
Anke, das war aber ne heftige Weihnachtsfeier. Muss auch mal sein. Ich habe alle Geschenke zusammen. Es bekommen nur die Kids etwas vom Weihnachtsmann. Bei uns bekommt Luis eine große rote Schleife um und liegt unterm Baum

Mehr Geschenke brauch ich nicht. Meinen Eltern habe ich noch ne Kleinigkeit gekauft und sie bekommen noch ein Bild von Luis.
@
Sonnenköpfchen, da bist Du bestimmt im Laufschritt ins Kizi oder? Um die Uhrzeit

Am 2.1. schon? Ach von wegen keine Ahnung mehr von Deiner Arbeit. Das kommt alles wieder. Da wird sich Dein Mann bestimmt auch umgucken oder?
So, ich muss dann mal noch was tun und meinen EInkaufszettel nochmal überarbeiten. Hab keine Lust nochmal loszurennen, weil ich was vergessen habe. Wir lesen uns nochmal die Woche.
Bis dann
LG
Ginga[/b]