Hallo Mädels,
Luis ist gerade total müde ins Bett verfrachtet worden. Habe ihm heute am Hinterkopf noch die Haar geschnippelt, hat ihm gar nicht gefallen und gebrüllt wie am Spieß. Da musste er jetzt durch. War heute mit meinem Mann und Luis bei mir auf Arbeit auf ein Sektchen zum Jahresausklang. War ganz lustig, haben sich alle rührend um Luis gekümmert. Wie weich doch Männer werden bei Anblick eines Baby`s

. Meine Vertretung wird wohl eine Ermahnung abfassen, es klappt überhaupt nichts. Sie ist jetzt im Urlaub. Anfang des Jahres werde ich sie mir nochmal zur Brust nehmen. Ich habe nämlich keinen Bock das ganze Jahr im September aufzuarbeiten, weil sie nicht in der Lage ist ihre Arbeit ordentlich zu machen

Weihnachtsbaum ist auch gekauft - habe vorhin Wetter geschaut - es soll am 26. tatsächlich überall schneien

Hauptsache es gibt kein Blitzeis wie vor 3 Jahren. Da haben wir für einen Weg von 20 Min. fast eine Stunde gebraucht, weil die Fußwege total vereist waren.
@
Dribbel, wir haben auch schon überlegt so eine Fotoserie mit Luis zu machen. Ich kann allerdings Fotografen überhaupt nicht ab. Wir werden noch ein bisschen warten bis Luis zumindest sitzen kann.
Ich glaube nicht, dass ich eher wieder arbeiten gehen kann. Meine Vertretung hat doch auf meine Stelle einen befristeten AV bis 08.09.06. Mal sehen wie das mit der Arbeit meines Mannes wird. Sein Chef hat ihn gestern angebaggert, ob er nicht mit nach Brno gehen will. Die suchen einen Haufen Fachkräfte (deutsche Firma). So richtig gefällt ihm das nicht. Das wäre nur der letzte Ausweg und nicht auf Dauer. Wir werden das schon schaukeln. Erstmal kommt jetzt Weihnachten

Es ist ja nicht immer langweilig. Luis wird auch langsam aufgeweckter und sobald er anfängt zu krabbeln ist es mit Sicherheit mit der Langeweile vorbei
@
Ines, da geht es Dir mit der Milch wie bei mir. Ich habe L. die Pre-Nahrung gefüttert und Mumi gesammelt bis eine Mahlzeit voll war in der Flasche. Die ist gut für die Verdauung. Sobald er die Mumi getrunken hatte, hatte er voll den Durchmarsch. Solange es geht, geht es. Es ist nicht zu ändern. Ich habe für Luis ein Tagesgeldkonto eröffnet, bringt mehr Zinsen wie ein Sparbuch und man kommt immer ran. Meine Eltern haben noch einen Fond für ihn abgeschlossen. Ich denke, da hat er einen guten Start, wenn es soweit ist. Mit der Kigeldkasse hatte ich dieselbe Erfahrung und habe Bauklötzer gestaunt. Mit dem Erziehungsgeld war es dasselbe.
@
Pferdchen, ich dachte schon nur mir geht es so und hatte ein bisschen schlechtes Gewissen Luis gegenüber. Da bastelt man Jahre am Nachwuchs und ist dann nicht zufrieden. Ich habe ja alle Freunde hier auf der Ecke, aber die sind eben meist erst nachmittags oder abends zuhause. Da will man auch nicht auf den Keks gehen und mein Mann freut sich immer auf Luis. Gestern die Weiberrunde war wieder mal ganz lustig. Bridget Jones 2 kann ich nur empfehlen!
@
Sonnenköpfchen, 4 Bleche Plätzchen

Man könnte meinen Du hättest kein Hobby

Die sind natürlich lecker, ich bin aber immer zu faul.
@
Fabius, auch mal wieder online mit neuer Technik. Habt Ihr Euer Haus schön geschmückt? Ich hoffe mit Jolina wird es nix ernstes. Gute Besserung!
@
Natalia, na dann kann es bald losgehen. Stehst Du schon in der Tabelle? Habe Alzheimer und bin zu faul zum nachschauen. Falls Du nicht drinstehst - PN an mich.
@
Doreen, am 6. nachmittags in der City zum Käffchen könnte evtl. klappen. Wir quatschen nochmal! Bin gespannt, ob am 27. schon was zu sehen ist. Hoffentlich nur eins - und es geht immer irgendwie - auch finanziell. Man macht sich eigentlich immer viel zu viel Gedanken. Klingt stressig mit der Kita. Ich hoffe, ihr bekommt es irgendwie entspannter hin. Hast Du schon gerechnet, wann ET wäre?
@
Karin, wie geht es Dir? Alles im Lot?
@
all
Ich wünsch Euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.
Ich werde erst am 27. wieder Zeit haben. Meine Schwägerin kommt morgen mit Umzugskartons Geschenke aus BRB an (eigentlich schenken wir uns nix - muss wohl alles für Luis sein

) und muss vormittags noch backen und kochen für Heiligabend.
Also bis dann Ihr Lieben
LG
Ginga