Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Lili, wie schön, du bist also nun auch im Muschu :D .
Die Strümpfe sind gegen beides: Krampfadern (hier gibt es bei uns eine familiäre Veranlagung zu) und auch gegen Wasser. So schlimm sind sie nicht, es ist durchaus nicht so unangenehm.
Hast du nur Kolleginnen? Ich habe viel mehr Kollegen als Kolleginnen.
Schön, dass deine Kleine auch noch gut versorgt ist. Ansonsten hab ich die gleiche Frage wie Cleo: Wie ist das mit evtl. Verkalkungen?
Meine Bauchschmerzen sind seltener und weniger geworden seitdem ich regelmäßig Magnesium (Tabletten, aufgelöst in Wasser) nehme.

Cleo, meine Strümpfe sind aus Polyamid und Elastan. Sie sind vorne an den Zehen offen, das macht sie mir sympatischer :wink: . Und wo es so warm war, waren meine Zehen, die ja rausgucken, mit Abstand am dicksten, und da war ich schon froh, dass sonst diese Socken so gut "gewirkt" haben.
Aber das Wetter, was wir jetzt haben, ist so klasse, wegen mir kann es so bleiben.
Ach ja, meine Hebi macht auch Akkupunktur. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich später da ran traue? Erzähl ruhig mal bissel mehr davon, wenn du magst.

Heute hab ich es auch im US gesehn: Es wird ein Bub. Und war er die letzten Tage wieder sehr ruhig, so ist heute den ganzen Tag schon Turnen angesagt. Geht euch das auch so, dass es so unterschiedlich ist? Er soll laut Messung heute schon reichlich 1900 g schwer sein. Ich empfinde es immer noch jeden Tag als so ein großes Wunder.

Anneksen?

Schönes WE an alle!
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hey, wir sind auf Seite 100!
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Guten Morgen,

wow, S.100 :knuddel:

Also, Verkalkungen der Plazenta konnte der Arzt auf dem Doppler US sehen. Das ist auch wohl relativ normal. Die P. ist eben auf 40 W ausgelegt und zeigt in den letzten Wochen Alterungserscheinungen. Deswegen wird auch ab bestimmter Zeit der Übertragung eingeleitet (weiß ich seit meinem letzten GVK :D )
Ja, mit kommt es auch immer noch wie ein Wunder vor. Ich spüre auch immer deutlich den Unterschied, wenn ich mit Schwangeren rede, die "normal" schwanger geworden sind. Klein Zara ist übrigens eigentlich immer relativ gleich aktiv. Nachts lässt sie mich jedenfalls immer schön schlafen. Tagsüber spüre ich sie fast ständig, je nachdem wie ich sitze. Ich empfinde das auch immer noch als große Beruhigung, wenn ich merke, sie muckt sich noch.
bachwichtel, wie weit bist du jetzt eigentlich? 1900g ist doch schon ordentlich! Gestern war eine Freundin mit ihrem 9 Monate alten Baby da, das ist mit 5200g auf die Welt gekommen (Notkaiserschnitt), Hiiiiiiiiiiilfe! Wir haben übrigens wirklich nur Kolleginnen. Meine Chefin meint, wenn dann bräuchten wir auch sofort 2 Männer, sonst wäre das Klima komisch. Na denn, mir soll´s recht sein. Die Jungs bräuchten allerdings gelegentlich schon mal ein männliches Pendant. Aber unser Hausmeister macht sich da auch ganz gut.
Cleo, du liest dich ja immer noch ganz cool :wink: Weiterhin *dd* und ein nettes WE für alle.

Tschüß sagt lili (mit Zara, 35.W. und weiterhin Guter Hoffnung)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Ach Du lieber Himmel, 5200g - das ist ja ein ganz schöner Brocken gewesen...

Ach wegen Kollegen/Innen: Ich muss ja sagen, dass ich doch lieber mit Männern zusammenarbeite. Ich hatte fast nur Männer um mich herum und fand es eine angenehme Atmosphäre. Nur Frauen, kann doch schwierig sein - oder ?

Wegen Akkupunktur: Ich hatte ziemlich Schieß davor, aber es hat wirklich kaum wehgetan und soll helfen. Es gibt zwar wohl Stellen, die sind schmerzempfindlicher, aber die kommen wohl wenn, dann etwas später (kleine Zehe). Durch die Akku wird der MuMu weicher und man kann auch Nadeln gegen die Schmerzen setzen lassen und als Wehenanregung.

In meinem GVK waren wir drei Frauen, die die gleiche KLinik ausgesucht hatten und beide hatten am Mittwoch noch gesagt, Samstag wäre es bei Ihnen so weit bzw. wünschten sie es sich und ob wir uns nicht in der Klinik treffen sollten :wink: . Naja, die beiden haben sich Freitag im Kreißsaal getroffen und entbunden, beide ca. 9 Tage früher als ET. Mein FA sagte noch vor wenigen Wochen zu einer von Ihnen, das würde zeitlich nicht hinhauen, da ich sowieso früher dran wäre - tja, der wird sich wundern, wenn ich Montag wieder zur Vorsorge gehe, aber so ganz joker ist es mir allmählich auch nicht. Sonst müssen sie wohl die Geburt einleiten und mein FA sagte, mit Zwillingen sei das nicht ohne, wenn die Wehen so plötzlich kämen :-?

Ach und noch etwas: Ich hatte ja BeschVerbot mit reduzierter Arbeitszeit im Mai und Juni: Nun gibt es eine Gehaltsabrechnung, die ich überhaupt nicht verstehen kann und dann habe ich nachgefragt und erfahren, es sei suuuuper kompliziert und sie hätten zu dritt darüber gebrütet. Im Öffentlichen Dienst wird formal das BeschVerbot als Teilzeit gerechnet, d.h. ich bekomme in einem Monat nur einen Teil ausgezahlt (lauter Minus auf der Abrechnung, da ja die ursprüngliche Abrechnung korregiert werden musste) und bekomme die Differenz zwei Monate später wieder dazu. Warum überweisen sie dann nicht gleich das bisherige netto, würde doch Arbeit sparen ?

Oh ist das kompliziert.

LG Cleo
37+4
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöle,

Cleo, bis zum Einleiten dauerts ja noch min. 2 W. oder? Bis dahin wird sich bestimmt was getan haben *dd* . Typisch öffentlicher Dienst, warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach geht. Das Problem ist ja dann auch vor allem, dass du jetzt weniger erhälst und dann später so ein Bombenbrutto hast, dass sie dir über die Lohnsteuer so viel wieder wegnehmen, dass ein normales Gehalt rauskommt. *mecker* Du kriegst das zwar über den Lohnsteuerausgleich wieder, aber eben erst im nächsten Jahr. Aber außer ärgern kannst du nicht viel machen.

Unser Frauenkollegium ist übrigens auch ganz harmonisch, wenig Zickenalarm muss ich sagen. Wir verstehen uns alle recht gut. Ich hätte allerdings auch nichts gegen männliche Kollegen. Allerdings sind die in meiner Berufssparte (Grundschule, 98%Frauen) eh selten gesät und dann auch nicht immer so einfach zzu handeln.

Homer, wie war´s in Rom. Warum hast du die Sonne nicht mitgebracht?

Tschüß sagt lili (mit Zara, 35.W. und weiterhin Guter Hoffnung)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

wie Zickenalarm ??? Sind doch im Moment auch nur Frauen hier *g* . Nee, finde auch, dass ein paar Männer das Arbeitsklima doch meist merklich entspannen. Apropos Arbeit: am Freitag habe ich eine Bewerbung abgeschickt, bin gespannt, was daraus wird, kann dafür gerne ein paar *dd* gebrauchen.

Cleo, hoffe sehr, dass Du um eine Einleitung herum kommst. Habe damit nicht gerade die allerbesten Erfahrungen gemacht. Wie steht ihr zur PDA? Habe zum Schluß eine gebraucht und war sehr froh, dass es sowas gibt. Kann Dein Mann mit dem Compi umgehen und hier mal kurz laut geben, wenn es bei euch soweit ist?

Lili, auch von mir herzlich willkommen im Mutterschutz. Herrlich, entspann Dich nochmal so richtig. Hörst Dich aber auch noch extrem relaxt an. Leichte Verkalkungen der Plazenta sind wirklich völlig normal.

Bachwichtel, Carlotta hat sich im Bauch auch mal mehrere Stunden gar nicht gemeldet. Sie hat wohl vorgeschlafen, um uns dann in den Nächten so richtig auf Trab halten zu können *g* :wink: . Da gibt es hier übrigens auch einen Grund zum Jubeln. Die Motte schläft jetzt mehr und mehr Nachts durch *schweißvonderstirnwisch*, wurde auch Zeit mit fast 16 Monaten. Außerdem hat sie den Freitagabend und die Freitagnacht zum allerersten Mal getrennt von mir bei Oma & Opa verbracht. Und es hat gaaaaaaaaaaaanz toll geklappt *freu*.

Homer, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaha wie war`s in Rom. Ich will ALLES wissen :D .

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Mädels !!!! (wobei ´s mir lieber wäre, Fipser wär noch da :cry: )

gaaanz kurz: Rom war super und auch super anstrengend. Man macht halt doch viel mehr, als man eigentlich wollte. Deshalb brauche ich heute einen Tag Nichtstun, zumal ich morgen wieder Arbeiten muss :wink: :help: :help: .

Schreibe die nächsten Tage etwas länger, fest versprochen. Muss mich jetzt noch um meinen Garten kümmern (was das Unkraut in einer Woche wachsen kann .....) und dann Sofa!!!

Grüße
Homer.

P.S.: Wir sind beide 32 !!!
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
ja auf den Bericht bin ich auch gespannt. Ruh' Dich ruhig vorher aus, dann kannst Du uns danach so richtig gestärkt berichten.. Was machen denn die Fußsohlen :lol: ?

Hallo Anneksen,
um eine PDA komem ich wohl nicht drumrum. Das KH sagte schon, dass sie bei Zwillingen vorsorglich schon mal eine legen, falls dann doch ein Not-KS notwendig wird. Ja, um eine Einleitung würde ich auch gerne herumkommen..nur wie stelle ich das an ?

Hallo Lili,
ich vermute, dass sie nächste Woche einleiten, wenn sich bis dahin nichts tut. Normalerweise machen sie das ein paar Tage vorm errechneten ET. Vielleicht kann ich mir ja den Tag aussuchen ? Aber erst mal abwarten, Donnerstag habe ich wieder Termin in der Klinik.

Ich war heute wieder bei meinem FA. CTG wieder o.k. Er sagte, es wäre schon erstaunlich, dass ich noch nicht entbunden hätte. Zu allem Überfluß kommt eine Erkältung anmarschiert: Halsschmerzen, leichten Schnupfen und der Kopf fängt an, bematscht zu werden...das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

LG Cleo
(ab morgen 38+0)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Homer, willkommen daheim :D . Und ein Rom-Bericht wäre suuuuuuuper (damit weckst du alte Erinnerungen und bekommst dafür Extra- :knuddel: ).

Cleo, *dd* , damit es keine dolle Erkältung wird und síe auch ganz schnell wieder verschwindet.

Lili und Anneksen und alle, seid nicht böse, ich schreibe morgen ganz viel - nur heute gehts mir nicht so besonders gut und deshalb geh ich jetzt couchen (und Fußball gucken).
bachwichtel
Rang2
Rang2

Na, war gar keiner da? Da muß ich nicht so viel schreiben wie gestern angekündigt, oder? Denn zwei kurze Postings nacheinander sind doch genausogut wie ein langes, hihi.

Oh, wie freu ich mich schon auf den Muschu, muß nämlich nachher noch am PC arbeiten und bin doch schon wieder sooooooooooo müde. Dabei kommt dann ja auch noch Fußball, oweia.

Aber Murkelchen schläft heute wieder viel, wahrscheinlich schläft er für mich mit :wink: .

Anneksen, ich hoffe ja sehr, dass Murkelchen schon eher nachts durchschläft. Ich muß doch nach einem halben Jahr Erziehungsurlaub schon wieder auf Arbeit und mein Mann verschläft einfach alles. Er merkt keinen meiner zahllosen Toilettengänge, so sehr ich mich auch bemühe, verschlafen gegen den Türrahmen zu stoßen und dann zu jammern. Aber fein, wie gut eure Maus "fremdgeschlafen" hat.

Cleo, wie gehts dir heute? Wird bei Zwillingen vor ET eingeleitet? Ich mach mal weiter mit *dd* (siehe gestern).

Lili, wieviele Frauen seid ihr denn? Wenn ich zu neugierig werde, dann sags mir bitte. Ich bin gerade voll im Fachabi-Streß. Schriftliche Prüfungen, mündliche Prüfungen, Zeugnisse, und und und. Wir sind so ca. reichlich 50 Kollegen (fast alle männlich). Anderes Thema: die geschätzten 1900 g waren in der 31. SSW - Aber ehrlich: 5200 g müssen es nicht unbedingt werden am Ende :wink: .

Homer, verstehe dein/e :cry: wegen Fipser. Habt ihr euch schon bissel erholt? Ich war auch völlig fertig damals nach der Romfahrt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“