Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
na wie geht´s euch? Mir gehts schon wesentlich besser. Konnte heute auch noch etwas schlafen. Denn mein Mann ist allein mit unseren Stubentigern zum Tierarzt. Manchmal ist er doch einfach gold wert.
@ Blümchen
Neee, bloß nicht. Dann fühl ich mich ja jetzt schon nen jahr älter. *grins* Denn ich hab ja noch einen Monat und 4 Tage zeit. Hab nämlich genau 10 Tage vor Heiligabend. Aber keine Bange ich erinner euch rechtzeitig daran.
Ohhh ja was für ein Häusle wir wollen und welche firma was machen soll, ist schon lange klar. Nur das mit dem Grundstück war ein echter Kraftakt. Wenn du magst, kannst ja mal auf der Seite von www.massa-haus.de nachschauen. Hatte eigentlich versucht nen Bild einzustellen, aber irgendwie hats net geklappt. Versuche es aber später nochmal. Ach ja, das haus ist 1,5 geschossig. Unten befindet sich das schlafzimmer, das Wohnzimmer + Küche und nen kleines Badezimmer. Und oben unter dem Dach zwei kinderzimmer und ein kleines Bad. Der wohn- und küchenbereich hat mal eben so 30 qm. Also ganz viel platz.
@ siggi
Es kommt wohl drauf an, in welcher ecke Berlins man wohnt. Sich frühzeitig zu erkundigen kann aber nicht schaden. Wir müßten uns auch endlich mal darum kümmern, aber ist gar net so einfach. Da wir ihn ja in unserer neuen Wohngegend anmelden müßten. Hoffe, das wir das währende des hausbaus schaffen, damit er nächstes jahr im Herbst in die Kita gehen kann.
In welchem Forum hast du diesen Link gefunden? Weil in einem anderen forum ist das auch gerade brandaktuell, bin aber bisher nicht dazu gekommen das mal alles durch zu lesen. Obwohl mit versandkosten von 5,50 € kommt es einen ja auch nicht wirklich preiswert oder?
*hihi* Wir haben es geschafft. Ich hab die 100. Seite angefangen. Na dann mal für alle ein Gläschen Sekt und für die, die nicht dürfen ein Glas Orangensaft.
@ Waschbär
Und wie war es beim Termin? Hoffe es ist alles ok.
Habe es im Forum von Eltern gefunden.Einige haben da wohl auch schon bestellt.
Weiß aber nicht,ob die ihre Windeln u.s.w. weiter schon haben.
Finde es aber schon sehr günstig.Man müßte eben gleich mehr bestellen,damit sich die Versandkosten relativieren.
Stimmt, die menge würde es bestimmt machen. Ich hab davon ja im Forum, von rund-ums-baby gelesen. Muß da mal nachlesen, was die da so für erfahrungen gesammelt haben.
Hiks...hab grad den Sekt hinter gekippt. Ne,ne, doch nicht am helligten Tag. Außerdem steht der Sekt im Keller und bis darunter ist ja der Weg so weit.
Mit den windeln denke ich auch, wenn man 4 Pakete bestellt, ist das schon sehr günstig. Habe nur z.Z. soviel stehen und dann noch einen Pampersgutschein für Dezember. Habt ihr euch bei Pampers schon angemeldet? Da bekommt man dann mal so zwischendurch Gutscheine zugeschickt. Und 3€ weniger, das lohnt sich schon.
Dani, euer häuschen wird bestimmt toll.Hört sich gut an, was du da schreibst. dann werde ich mal auf die Massahaus Seite klicken und wie Siggi schon sagte, etwas neidisch werden...
Siggi, also bei uns soll man sich ein Jahr vorher in der Kita anmelden. Habe auch schon ein Formular liegen, aber noch nicht abgegeben, weil ich ja hoffe nächstes Jahr um die Zeit hier mit zwei kids zu sitzen. Und dann hat ja Pauline leider kein Anrecht auf einen Platz.
Ich soll für den Weihnachtsmann einen Wunschzettel für Pauline machen und mir fällt kaum was ein. Hat jemand Vorschläge??? Ich hab bis jetzt nur den Skwish und den Dooball aus dem Kidohkatalog, auf dem wunschzettel.
LG von Blümchen mit
Anton*8.8.05 & *Pauline 11.3.04
Also ich hab mich bei Pampers eigentlich angemeldet, aber hab von denen bisher noch nie einen Gutschein bekommen. Werde die wohl mal anschreiben, denn dann könnten wir ja ab und an tatsächlich noch mehr sparen beim Windelkauf. Gibt es auf der seite von pampers nen bestimmten link zum anmelden? Vielleicht hab ich den ja übersehen.
Ohhh wunschzettel schreiben? Mmmhhh, womit beschäftigt pauline sich denn gerne? Unser findet z.b. die dinge von lego ganz interessant oder wie wäre es mit holzbausteinen? Oder aber einem würfel wo unterschiedliche materialien verwendet worden sind. Hast du schon mal in den Katalog von baby walz geschaut? Da sind auch ein paar spielsachen drin.
Hab noch was gefunden : 'ne Fischer Price Multikugelbahn bei ebay für 27€ zum sofortkaufen. Habe ok dafür von Oma+Opa bekommen. Die Kugelbahn gibts auch bei my Toys und da hat sie total viele positive Bewertungen bekommen. Ansonsten haben wir ja schon soviel gebrauchtes Spielzeug liegen: duplosteine, Lauflernhilfe, ach keine Ahnung was noch alles...
Muß erstmal Schatzi die Haare schneiden...
LG von Blümchen mit
Unserem Krümel gehts bestens. Wir haben alles wunderbar sehen können beim US, wir konnten sogar sehen wie es sich bewegt hat.
Die dummen Zysten sind auch fast weg sind nur noch ganz klein.
Das einzig blöde ist, das ich einen viel zu hohen Blutdruck habe. Ich soll jetzt zu meinem Hausarzt und ein EKG machen lassen. Und ich soll auch selbst zwei mal die Woche meinen Blutdruck zu Hause messen und es aufschreiben und das nächste mal meiner Gyn zeigen. Den nächsten Termin habe am 24.11. Habe heute auch einen Termin in der Charite gemacht zur Messung der Nackentranparenz, da muss ich am 06.12. hin. Und habe auch gleich mal eine Frage dazu, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man dort am besten parken kann?
Supi jetzt haben wir es endlich geschafft die magische 100Seite.
Blümchen+Mondscheinfee
Ihr habt ja recht, das ich mir auch so eine Leiste in die Signatur machen könnte. Jetzt kommt das ABER Waschbärchen weiß leider nicht wie sie das machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Heute bin ich genau in der 10 SSW.
Mondscheinfee auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu eurem Grundstück.
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenSarah 08.02.2005
Na das sind ja tolle neuigkeiten. Da hat unser daumen drücken doch mal wieder wahre wunder gewirkt. Und wegen dem Blutdruck mach dich mal nicht verrückt. Was hast du denn für werte? Wichtig ist, das der zweite Wert nicht an die 90 ran kommt oder sogar noch höher geht. Ich selbst hatte zu spitzenzeiten einen Blutdruck von 165/80 oder so. Komischerweise aber nur beim arzt. Mußte ja auch zu hause messen und da waren die werte überwiegend völlig in Ordnung. Und in der klinik war er am ende sogar zu niedrig.
Mit parkplätzen sieht es bei der Charite ziemlich schlecht aus. Ich arbeite dort ja in der Nähe, ca. 10 minuten zu fuß entfernt. Um wieviel uhr habt ihr denn den Termin? Vormittags ist die chance vielleicht höher was zu kriegen. Weiß nämlich gar nicht ob die zur klinik gehörende Parkplätze haben.
So, das mit der Leiste ist gar net so schwer. Zuerst gehst du auf die seite von www.lilypie.com Dann klickst du auf "Expeting a baby". Dann brauchst du nur deinen errechneten ET eingeben und die Zeiteinstellung auf "Western Europe Time" stellen. Dann suchst du dir eine leiste und ein symbol aus. Wenn du das getan hast, klickst du auf "View changes". Wenn du das gemacht hast, zeigt er dir drei unterschiedliche codes an. Du kopierst dir den ersten, den normalen HTML code. Und den fügst du dann einfach in deine Signatur ein. Und fertig ist die leiste.
@ Blümchen
Stimmt, an diese Kugelbahn hatte ich auch schon gedacht. Hab sie die tage erst in einer Werbung gesehen. Weiß gar nicht ob wir dem kleinen dieses jahr direkt was schenken. Da er ja zwischendurch schon immer was von uns kriegt. Und von den Oma´s und Opa´s gibt es ja auch bestimmt ne menge. Auch wenn sie daraus ein geheimnis machen. Von meinen Eltern hat er zwar sein weihnachtsgeschenk schon, nämlich den Hochstuhl, aber er bekommt bestimmt noch was. Und von seinem Onkel (meinem Bruder) bestimmt auch. Siehst, zu weihnachten muß ich ja auch noch was besorgen für den sohn meiner freundin. Hoffe ja mal, das ich bald ne antwort von ihr bekomme, wie das geschenk angekommen ist.
Waschbär,super!!! Na bitte, was willste mehr. Was wird "es" denn??? Denk dir doch einen schönen Spitznamen für die Schwangerschaft aus. Wollt ihr euch denn nachher sagen lassen, obs Junge oder mädchen wird, oder laßt ihr euch überraschen? Also ich könnte keine 40 Wochen warten, würde vor Neugier platzen.
Dani, die Kugelbahn die in der Werbung kommt ist aber eine andere. Eine Nummer kleiner als die ich ausgesucht habe. Aber da hatte ich auch schon bei MyToys geschaut. Die hat auch ganz gut abgeschnitten und kostet "nur" 20€. Aber eine Mama hatte in ihrer Bewertung geschrieben, das ihre tochter schon zweimal mit der Hand in der Kugelbahn stecken geblieben ist und nur mit Seifenwasser zu befreien war. Ich weiß, das ist nicht komisch...
LG von Blümchen mit