7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Hallo Julia Mama,

ich glaube ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle wächseln, denn ich glaube das Vertrauen zu den Ärzten hat auf alle Fälle einen Knacks bekommen und ein Neuanfang ist manchmal etwas sehr positives.

Ich selbst bin bei Dr. Noss in Behandlung. Am Anfang fand ich ihn etwas kühl, aber ich würde ihn als sehr erhlich und direkt einschätzen. Man (äh. Frau) fühlt sich bei ihm schon gut aufgehoben. Aber ich stehe erst am Anfang meiner Behandlung und muss ersteinmal mit den Krankenkassen die Kostenfrage abklären. Bis jetzt kann ich nur positives über das BBN berichten.

Also, auf meinen ersten Termin habe ich glaube ich ca. 1 Woche gewartet, vielleicht auch etwas weniger, aber es ist recht schnell gegangen. Für die Krankenkasse hab ich schon so manchen Brief von Dr. Noss bekommen - ja, sie helfen einem schon.

mohu
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo mohu, ist das deine erste ICSI/IVF? hast von Dr .Noss ein Antragsformular bekommen wegen der KK? :roll: Wann beginnt Ihr mit der Behandlung?
Julia Mama :dance:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Juli Mama. Termine bekommst du eigentlich recht flott. Mir hat Dr. Noss bisher auch immer alles für die KK vorbereitet ! Hatte gar keine Arbeit damit :D !
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Hallo Julia Mama,

wir haben ersteinmal einen Brief zur Vorlage bei der Krankenkasse von Dr. Noss bekommen. Draufhin haben die Krankenkassen wieder zurück geschrieben (hat sich etwas in die länge gezogen, da es über Weihnachten und die Feiertage war).

Dann haben die Krankenkassen zurück geschreiben, dass sie noch Laborbefunde, Diagnosen, Heiratsurkunde etc. benötigen. Dr. Noss hat uns alle nötigen Befunde geschickt und wir haben sie weitergeleitet. Tja, nun sind der Krankenkasse allerdings einige Befunde zu alt und sie wollen aktuellere Untersuchungsergebnisse... und nachdem ich Privat mit Beihilfe versichert bin will nun jede Krankenkasse ein bischen was anderes.

Das heist jetzt ersteinmal wieder Termine ausmachen, warnehmen, Befunde abwarten und alles einreichen. Ich wollte eigendlich schon lange angefangen haben. Aber ich hoffe, dass wir im März mit einer IVF starten können.

mohu
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo Gissi, vielen Dank für die Antwort. Wie alt ist denn deine kleine Maus?Ist ja eine ganz süsse. :lol:
Unsere Julia wird am 20.Februar 3 Jahre alt. Ich würde von Ihr auch gerne ein Bild eingeben,aber Ich weiss nicht wie es funktioniert!
Kannst du mir vielleicht helfen? "Keincomputerfachmannbin" :help:
Julia Mama
1.-2Kryo= negativ
3. Kryo = negativ
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mohu. *dd* das ihr bald starten könnt!

Juli Mama. Kommst du eigentlich direkt aus München oder aus dem Umland?

So. Wir werden jetzt nach draussen gehen nachdem sich nun auch endlich mal bei uns die Sonne zu zeigen wagt. Wer weiss wie lange :roll:
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Julia mama. Morgen wird sie 15 Monate alt.
Wg. Bild versuche ich dir später zu erklären. Wir gehen jetzt raus :-)
Bin schon neugierig euere kleine zu sehen :oops: :oops: :oops: Schäm. Mir ist gerade aufgefallen das ich immer Juli Mama geschrieben hab anstatt Julia mama. :oops: Sorry. Was meine Augen wohl wieder haben :lol: Peinlich peinlich..................

Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Gissi, danke fürs Daumendrücken!

Und ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung am Dienstag *dd*

Ich war auch gerade Drausen, es ist ziehmlich kalt, trotz Sonne, aber die Luft ist herlich frisch.

mohu
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@JuliaMama.

Ein Bild unter deinen Namen , dass AVATAR, kriegst du so:
Auf der Startseite, findest du links unten den Punkt "Profil".
Hier kannst du ganz unten ein AVATAR deiner Wahl hochladen. :
Avatar von deinem Computer hochladen: Dass wichtigste dabei ist aber, dass dieses gespeicherte Bild bestimmte Daten nicht überschreiten darf: seine Breite darf nicht größer als 130 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 300 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 10 KB betragen.. Dass heisst normalerweise sind die Bilder immer grösser auf dem Compi, du musst dein Bild verkleinern. Dass geht über div. Bildbearbeitungsprogramme,je nach Computer.

Eine zweite Möglichkeit gibt es bei jedem Antwortschreiben. Du findest unter dem Eingabefeld einen Punkt der heisst: Attachment hinzufügen. Auch hier kannst du ein Bild von deinem Computer hochladen, hier gehen jpg. Dateien bis zu 1 MB.
Sieht dann so aus wie unten von mir angehängt.

Liebe Grüsse
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Gissi : wir wohnen in München-Fürstenried. Das ist in Süden von München,am Stadtrand. Ein bischen ruhiger und grüner,als in der Stadt
Wie Ich lesen kann wohnt Ihr in der nähe von Landsberg. In welchen Ort? Für Kinder ist es bestimmt super auf dem Land auf zu wachsen.
Wir fahren von Mai bis September immer am Wochenende und im Urlaub zum Staffelsee.Kennst du den See?
Christl: vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Mein Mann hat mitlerweile aufgegeben,weil er es nicht schaft das Bild vom Ordner rüber zu bekommen
Julia Mama
1.-2Kryo= negativ
3. Kryo = negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“