Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Hallo ihr,

Hier ist ja wirklich was los :-)

Was ist denn mit Alex heute, dass Ihr alle so viel Glück wünscht? Auf gut Glück wünsche ich jetzt auch einfach mal : *dd* Hat sie heute einen SS-Test? *vermut*

Au weia, ich merke schon, dass man für eine KiWu-Behandlung starke Nerven braucht und es nicht einfach ist einen kühlen, klaren Kopf zu bewahren - und das schon, bevor die Behandlungen überhaupt beginnen ! :help: Wie haltet Ihr das nur aus ???

Susanne: natürlich weiß Dr. Costea, dass wir nicht verheiratet sind. Das haben wir gleich zu Beginn im Anamnese-Gespräch gesagt und gefragt, ob das ein Problem sei. Er hat es verneint, aber der Hinweis steht ganz dick oben auf meiner und der Akte meines Freundes vermerkt.
Mein Freund erinnerte sich vorhin, Dr. C. habe irgendwas gesagt, dass bei Privatpatienten keine Zustimmung einer Ethik-Kommission nötig sei. *verwirrt ist*
Das kann ich jetzt auch wieder nicht ganz nachvollziehen - warum sollen Privatpatienten selbst entscheiden können, ob sie ihren KiWu verwirklichen wollen mit Hilfe der Repro-Medizin und Kassenpatienten nicht???????? Hä ?! Damit kann die Politik oder wer auch immer dahinter steckt im Umkehrschluss doch nur meinen, dass Privatpatienten die "besseren Menschen" sind, weil sie keine staatlich geprüften Ethik-Menschen brauchen, die ihnen die Entscheidung abnehmen?! Brrr Nee, ehrlich. Wer entmündigt da eigentlich das Volk so??? Mensch ist doch Mensch, egal ob privat oder gesetzlich versichert... Oder ist das wieder nur eine ABM der Regierung, damit ein paar arbeitslose Philosophen und Theologen was zu tun haben? Wer sitzt eigentlich in solch einer Ethik-Kommission?

Angeblich hat der Arzt am Montag einen Befund geschrieben für die Kasse. Das hat zumindest heute die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt. Komisch, warum sagen die, sie rufen zurück und dann schicken sie doch einen Brief? Noch ist nichts im Briefkasten und daher weiß ich nicht, ob dieser Befund irgendwas taugt. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass die Allianz damit zufrieden ist, denn die wollten wissen, ob bei mir wirklich alles ok ist gesundheitlich. Wie kann denn Dr. Costea das beurteilen, wo er mich noch kein einziges Mal untersucht hat??? Außer der Blutuntersuchung.

Und etwas andres verstehe ich auch wieder nicht: war das bei Euch genau so?! Der Befund der Chromosomen-Untersuchung ist auch noch nicht da, obwohl die Blutuntersuchung schon vor 5 Wochen war. Die Frau am Telefon meinte, ich könne im nächsten Zyklus anfangen, wenn uns die Reaktion der Kasse nicht so wichtig sei und wir es drauf ankommen lassen wollen. Aber ich habe gedacht ich darf eh erst mit ICSI beginnen, wenn weder bei mir noch bei meinem Freund irgendwelche gravierenden Erbgutschäden festgestellt wurden?!?!? Wozu denn dann die Untersuchung, wenn wir das Ergebnis gar nicht abzuwarten brauchen? Die Sprechstundenhilfe war auch etwas verwirrt, als ich sie auf diesen Widerspruch ansprach und meinte, ich solle morgen nochmal anrufen. Na super. Denken die eigentlich mit?

Sorry, wenn ich Euch hier grad in meiner ganze Verwirrung vollbrabbel... Gebt einfach ein Zeichen, wenn Ihr genervt seid, dann verschwinde ich einfach wieder :-)

LG, Sonnenschein
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

Ihr seid sooooo lieb. Danke fürs Daumendrücken. :knuddel:

Leider hat es nicht geklappt.

also Negativ. :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir wissen im Moment net ob wir ne Pause machen oder gleich die 4 letzten
Eisbären abholen. Mal sehen.

LG Alex
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Liebe Alex,

das tut mir wahnsinnig leid, dass es auch diesmal nicht geklappt hat :knuddel:

Vielleicht solltet ihr wirklich erstmal eine Pause einlegen, in der ihr weitere Ursachenforschung betreibt. Den Körper immer und immer wieder ohne Pause "schinden" (Hormone belasten!) bringt nichts. Ich kann dir nur raten, dir einen Termin bei Dr. Reichel zu holen und erstmal die immunologische/gerinnungstechnische Seite abklären zu lassen, bevor ihr wieder startet.

Sorry, ich muss aufhören. Isabell hat ausgeschlafen...
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

ja ich bin schon im Geschäft. Seit 7:08 Uhr. :dance: :dance:

@alex
och menno das tut mir so leid für Dich. :knuddel: :knuddel: Kann Susanne da nur zustimmen. Es ist immer gut zwischendurch eine Pause zu machen. Der Körper und Deine Seele brauchen das :knuddel:

@susanne
huhu wie gehts Dir? :knuddel: :knuddel:

@sonnenschein
entschuldige wenn ich so direkt bin aber ich hab so den Eindruck das Du im Moment nur schlecht über den Doc denkst. Vielleicht solltet ihr euch doch überlegen ob ihr dann dort überhaupt bleiben wollt.

@alle
Bild

Bis später
BL
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

:morgen: Guten Morgen!!

@Alex: Das tut mir leid *tröst* ...............alles gar nicht einfach :cry: :( !
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

@Alex: - ohne Worte .... - :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich würd auch erst mal Pause machen, damit sich dein Körper und auch deine Seele ein bischen erholen kann. Gib nicht auf !!! Wünsch dir alles Gute !

LG, Tina
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Alex... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich würde auch eine Pause machen!!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Sonnenschein2005
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnenschein2005 »

Hi BL,

Dein Eindruck trügt ein wenig, dass ich nur schlecht vom Costea denke. Aber danke, dass Du Deinen Eindruck auf den Punkt bringst. Manchmal ist es gut einen "Beobachter von außen" zu haben, wenn man sich selbst zu sehr in ein Problem hinein-spinnt :-?
Bei den zwei Begegnungen, die wir bisher mit ihm hatten, waren wir beide sehr positiv angetan von ihm! Daher haben wir auch schon nach dem ersten Gespräch beschlossen bei ihm in Behandlung zu gehen, nur war noch ein weiteres Spermiogramm nötig um zu entscheiden, ob die Chancen bei einer Insemination hinreichend groß sind oder nicht. Es ist leider ICSI geworden - das war dann Thema des zweiten Gesprächs. Der Doc. ist menschlich wirklich ok; er hat sich so viel Zeit genommen für alle Fragen, wie wir es bei Ärzten in der letzten Zeit nie mehr erlebt haben! Wir haben uns beide gut aufgehoben gefühlt, nicht nur vom Medizinischen Standpunkt her, sondern auch vom Menschlichen.
Daher waren wir einfach enttäuscht, dass er für den Papierkram sich so wenig Mühe zu machen scheint. Momentan haben wir das Gefühl, dass wir ihm doch egal sind bzw. dass er uns eventuell gar nicht haben will als Patienten. Daher kommt das große Fragezeichen, das Du in meinen mails hier herausgehört hast.
Wenn er zu viel zu tun hat, dann kann doch die Sprechstundenhilfe Bescheid sagen, dass wir noch warten müssen. Bzw. dann könnte ich zu meiner FÄ gehen für weitere Untersuchungen. Ich sehe überhaupt kein Problem darin. Ich sehe nur ein Problem wenn mir jemand immer versichert, der Doc werde sich drum kümmern und dann passiert gar nichts. Das einzige was passiert ist: wir haben einen Behandlungsplan zugeschickt bekommen. Was soll mir der, wenn die Chromosomen-Untersuchung noch nicht da ist?! Frühestens Montag kommt das Ergebnis, das haben wir heute erfahren. Das war jetzt das 5. Mal, dass wir angerufen haben in der Praxis - immerhin haben wir jetzt eine der drei für uns wichtigen Informationen bekommen!

Meine Mens ist gestern Abend eingetrudelt, pünktlich wie immer. Also wird das in diesem Monat nichts mehr mit dem Anfangen. Alles Druck machen in der Praxis hat nicht geholfen :-(

Ich bin also noch nicht richtig "im Club" bei Euch drin und werde mich jetzt auch erstmal wieder zurück halten hier mit dem Schreiben. Irgendwie passe ich noch nicht richtig dazu. Außerdem kennt Ihr Euch alle schon so lange und offensichtlich auch persönlich und ich habe momentan noch ein Problem damit mich als "KiWu-Patientin" öffentlich zu outen :-( Vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn der Gang nach Esslingen zur Routine wird *hoffentlich nicht!*

Danke trotzdem für die nette Begrüßung hier!

LG, Sonnenschein
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Wünsche Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende!! :dance:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

yippie Freitag Bild

@sonnenschein
also ich kann halt nur das schreiben was ich erlebt habe und das ist nichts negatives. Wünsche Dir das Du doch bald Deinen Weg findest.

@alle
wünsche Euch einen schönen Tag :knuddel: :knuddel:

Bis dann
BL
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“