Hier ist ja wirklich was los

Was ist denn mit Alex heute, dass Ihr alle so viel Glück wünscht? Auf gut Glück wünsche ich jetzt auch einfach mal :

Au weia, ich merke schon, dass man für eine KiWu-Behandlung starke Nerven braucht und es nicht einfach ist einen kühlen, klaren Kopf zu bewahren - und das schon, bevor die Behandlungen überhaupt beginnen !

Susanne: natürlich weiß Dr. Costea, dass wir nicht verheiratet sind. Das haben wir gleich zu Beginn im Anamnese-Gespräch gesagt und gefragt, ob das ein Problem sei. Er hat es verneint, aber der Hinweis steht ganz dick oben auf meiner und der Akte meines Freundes vermerkt.
Mein Freund erinnerte sich vorhin, Dr. C. habe irgendwas gesagt, dass bei Privatpatienten keine Zustimmung einer Ethik-Kommission nötig sei. *verwirrt ist*
Das kann ich jetzt auch wieder nicht ganz nachvollziehen - warum sollen Privatpatienten selbst entscheiden können, ob sie ihren KiWu verwirklichen wollen mit Hilfe der Repro-Medizin und Kassenpatienten nicht???????? Hä ?! Damit kann die Politik oder wer auch immer dahinter steckt im Umkehrschluss doch nur meinen, dass Privatpatienten die "besseren Menschen" sind, weil sie keine staatlich geprüften Ethik-Menschen brauchen, die ihnen die Entscheidung abnehmen?! Brrr Nee, ehrlich. Wer entmündigt da eigentlich das Volk so??? Mensch ist doch Mensch, egal ob privat oder gesetzlich versichert... Oder ist das wieder nur eine ABM der Regierung, damit ein paar arbeitslose Philosophen und Theologen was zu tun haben? Wer sitzt eigentlich in solch einer Ethik-Kommission?
Angeblich hat der Arzt am Montag einen Befund geschrieben für die Kasse. Das hat zumindest heute die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt. Komisch, warum sagen die, sie rufen zurück und dann schicken sie doch einen Brief? Noch ist nichts im Briefkasten und daher weiß ich nicht, ob dieser Befund irgendwas taugt. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass die Allianz damit zufrieden ist, denn die wollten wissen, ob bei mir wirklich alles ok ist gesundheitlich. Wie kann denn Dr. Costea das beurteilen, wo er mich noch kein einziges Mal untersucht hat??? Außer der Blutuntersuchung.
Und etwas andres verstehe ich auch wieder nicht: war das bei Euch genau so?! Der Befund der Chromosomen-Untersuchung ist auch noch nicht da, obwohl die Blutuntersuchung schon vor 5 Wochen war. Die Frau am Telefon meinte, ich könne im nächsten Zyklus anfangen, wenn uns die Reaktion der Kasse nicht so wichtig sei und wir es drauf ankommen lassen wollen. Aber ich habe gedacht ich darf eh erst mit ICSI beginnen, wenn weder bei mir noch bei meinem Freund irgendwelche gravierenden Erbgutschäden festgestellt wurden?!?!? Wozu denn dann die Untersuchung, wenn wir das Ergebnis gar nicht abzuwarten brauchen? Die Sprechstundenhilfe war auch etwas verwirrt, als ich sie auf diesen Widerspruch ansprach und meinte, ich solle morgen nochmal anrufen. Na super. Denken die eigentlich mit?
Sorry, wenn ich Euch hier grad in meiner ganze Verwirrung vollbrabbel... Gebt einfach ein Zeichen, wenn Ihr genervt seid, dann verschwinde ich einfach wieder

LG, Sonnenschein