Oh Danke Bianca 
, dann kann ich ja beruhigt da hin gehen

.
Also ich ziehe das Städt. KH deswegen mit vor, weil die da direkt die Intensiv für Säuglinge dabei haben, wenn sie z.b. zu früh kommen sollten ect.
Wenn irgend etwas in der Art in der Lukas Klinik sein sollte und das Baby muß oder soll am besten zur Beobachtung ect. auf die Säuglingsintensiv, dann wird es zum Städt. KH verlegt und man selber ist dann aber in der Lukas Klinik.
Schon alleine wegen der Ersten Hilfe für das Baby steht bei mir das Städt. an 1. Stelle und natürlich vom Weg her ist es für mich ja auch am nächsten, sind ja höchstens 5 Min. bis dahin von meinem zuhause aus (bei Haribo um die Ecke ... mmh lecker

).
Ich war auch sehr zufrieden bei beiden Geburten, bis auf die eine Hebamme, das war eine dicke Italienerin, das war eine strenge

aber man kam mit ihr trotzdem zurecht

. Hebammen stehen ja bestimmt bei Geburten auch irgenwie immer unter Druck das ja alles gut geht.
Meine frühere Freundin hatte auch mal in der Lukas entbunden aber noch mal würde sie es da wohl nicht machen, eher dann das Städt. .
Aber kuck dir beide Kliniken an, da gibt es ja in beiden immer diese Info Abende incl. Rundgang da, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen und dann entscheiden

.
Alina ... Und wie sieht´s bei dir aus ???
Paprika ... Du frisch gebackene Ehefrau

, wie ist es denn so verheiratet zu sein ???
blödeFrageichweiß