Hallo Ihr Mädels!
Ich freue mich am Wetter und hab / hatte ständig Besuch, daher mach ich mich mal rar... Morgen kommt mein Patenkind. Er hat ADS.... Ich bin mal gespannt, wie lange ich das aushalte...............
Konrad stellt gerade fest, dass manche Dinge dem Papa "gehören": Das Hemd auf dem Haken im Bad, die Zeitung, eine Schüssel mit Alufolie drüber (in der mein Mann am Sonntag ständig Muffins für unseren Chorausflug spazierengetragen hat) usw. Er zeigt dann drauf und sagt: "Dsda, Papa!" (= Dasda gehört Papa) - oder er zeigt auf die Eingangstür und fragt sehnsüchtig: "Da? Papa?" (= Kommt der Papa?) Ach ich könnt ihn fressen, so süß ist er....
Für die Mäuse hab ich Formen in versch. Größen - für den Geburtstag hab ich einfach verschiedene Biquitsorten mit Obst drin gebacken, weil das die großen Mäuse am besten futtern können (schön weich und nicht trocken). Die Formen gibt es (möglicherweise noch?) in gut sortierten HAushaltswarengeschäften. Ich hab sie vor 8 Jahren gekauft, weil ich für Alexanders Patenkind unbedingt Igel backen wollte - wie damals, als ich klein war und auf Geburtstagen war - da gab es oft die Igelkuchen, die ich so schön fand... Die Grundform für Igel und Mäuse ist die gleiche.
Man kann aber auch aus Hefeteig z.B. auch Mäuse mit der HAnd formen und backen.
Bully
Hi, ja, die Spitzmäuse...

... die sollten es nicht werden, aber die Tabeamaus jetzt ist da!!!

Milchstau ist absolut fies

... Ich hatte mal einen verstopften Milchkanal - vielleicht ist das ja bei Dir auch, Quetsch mal ganz fest die Brustwarze, vielleicht kommt dann der Käse raus... (fühlt sich an wie Weihnachten, wenn der Pfropf rausgeht und die Milch abfließt...)
Ich hab leider keine Zeit, muss bissel die empfindlichen Sachen aufräumen, bevor mein Patenkind kommt...