Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Susa,

super, ist doch klasse. Und wirst sehen, Transfer ist noch leichter. Die Wärmedecke ist der Hit, gell? :lol:

Ich drücke für morgen die Daumen. Kann mal wieder nicht in Ruhe posten.

LG H.
Werbeslider mit Buttons
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

@Hibiscus, die Wärmedecke war mir am End´ sogar zu warm! ... und das will was heißen! ... und ich wollte sie ja mitnehmen, aber da hat mein lieber Mann ja gestreikt! :-?

@Lea, ja, war wirklich nicht sooo schlimm! Bin eigentlich ganz positiv überrascht! Brauchst Dich also nicht verrückt zu machen! Ist das dann bald Dein erster Versuch?

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, wer mich das gefragt hatte, was ich für ein Protokoll hatte! Der Doc hat irgendwann mal was von "step-down" erzählt. Ich musste drei Tage 187,5 Gonal F spritzen, dann 225 (ich glaube 4 oder 5 Tage) und dann 150 bis zum Ende! Dann wurde mit Predalon ausgelöst und jetzt gibt´s Utrogest. Wie genau heißt mein Protokoll dann? Long-step-down-Protokoll? Was genau ist eigentlich long- und was ist short-Protokoll? Kann mir das eine von Euch mal für Idioten erklären?! :help:

@Dobbi, wie schon geschrieben, mach´ Dich wegen Fr. Dr. Prietl nicht verrückt. ... und denk´ Dir nichts dabei! Die ist halt so! Aber Du wirst sehen, im Grunde Ihrer Seele ist sie echt supernett! Dauert nur halt ein paar Mal, eh´ man das dann wirklich mitkriegt! Man kann wirklich volles Vertrauen haben! Sie ist diejenige, die Ihrem Mann den ganzen Schreibkram nebenbei abnimmt und sie macht wohl auch die ICSI-Injektionen! Hat uns der Doc am Anfang mal erzählt. Sie hat wohl DAS Händchen dafür! ... und wie man sieht: 6 von 7 befruchtet! :P

So, alle, die ich jetzt in der ganzen Aufregung "vergessen" habe :( , bitte fragt mich doch noch mal! Werde dann auch brav antworten! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Liebe Susa,

die Befruchtungsrate ist ja wirklich spitze.
Das sieht doch alles bombig bei Dir aus.
Die Daumen sind weiter für morgen gedrückt.
Ich denke morgen früh an Dich.

Liebe Grüße

Isy
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Melde mich nun mal schnell. Habe ja nicht viel Zeit heute, denn vor der Arbeit habe ich noch eine Besprechung und deswegen drängt mal wieder die Zeit.

Liebe Susa!
Na siehst du. Das habe ich doch gewußt. Beim Doc gibbet immer jute Befruchtung. :lol: :lol: :lol: Jetzt hast du auch deinem Eskimos die du für's nächste Kind brauchst und nun kommen morgen deine 2 zurück. Deine Geschichte vom PU Tag kenne ich irgendwo her. Man wird da wirklich wie was besonderes behandelt und man fühlt sich einfach nur wohl. Im übrigen glaube ich aber nicht, dass Fr.Dr. Prietl die ICSI durchführt. Das machen schon die Biologen, aber sie hilft natürlich an allen Ecken und Enden. Meine Daumen bleiben weiter gedrückt. Bin mal gespannt, was du morgen erzählst. Ich mußte im übrigen nach der 2.PU auch zum US bevor wir gehen durften. Und das Protokoll, was der Doc fährt ist ein Long-Protokoll in dem ja schon im Vorzyklus mit der Pille und dann mit der DR angefangen wird. ;-)

Liebe Dobbi!
Wie süß. Hast du dir Alex, Sam Biene und mich schon beim 3er-Geschnatter vorgestellt?

Liebe Isy!
Alles Gute für deinen Termin. Drücke meine Daumen.

So. Und länger geht meine Rückschau nicht und deswegen höre ich nun auch auf. ;-) Bin ja da sehr genügsam, wenn ich Nachtdienst habe. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@ Susa!
Ich habe da noch eine Frage. Hat jemand was wegen der Socke gesagt? Hast ja gar nicht mehr von der berichtet. Würde mich ja mal stark interessieren, ob der Doc sich noch an sie erinnert. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
ich muss gestehen, ich habe die Socke zwar dabei gehabt - na, klar!!! - aber ich habe sie nicht "öffentlich" gemacht! :oops: Ich denke die funktioniert aber auch soooo - wie man sieht! :wink: Aber dabei ist sie auf jeden Fall! Ob ich sie nun in der Hand halte oder ob sie in meiner Tasche ist?! Dabei ist sie auf jeden Fall! ... ich hab´ sie auch schon oft geknuddelt und sie ist jetzt noch ein bißchen "schmuddeliger" als vorher! Aber so muss das sein!

So, jetzt aber nochmal zu Fr. Dr. Prietl. Er hat wortwörtlich gesagt, dass seine Frau die Mikroinjektion machen würde, denn sie hätte eine so ruhige Hand. Sie wäre einfach viel besser als er selbst! Ob er geschummelt hat? Na, Herr Doc, wie ist es??? :wink: Du kannst ihn ja mal fragen!

Danke auch für die long-Protokoll-Info. Was ist denn short? Beim zweiten Start (1. war ja nichts wegen Zyste) habe ich diese Pille ja gar nicht mehr genommen, nur das Synarela. War aber trotzdem Long wegen Vorzyklus, oder? Bin ich lernfähig?

So, habe jetzt noch einiges zu erledigen! Melde mich morgen erst wieder! Vielleicht sogar erst gegen Abend; also bitte keine Vermisstenmeldungen aufgeben! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!
Na klar funktioniert die Socke auch so. ;-) Hmmm. Wegen der Spermieninjektion. Kann mir das schlecht vorstellen. Aber auch ich bin lernfähig. Mal sehen, ob ich das nächste mal frage. Und ja. Auch ohne Pille war es das Ling -Protokoll. Gibt da noch unterschiede wie ultra-long, mis-lond etc. und beim Short fängt man direkt beim Stimuzyklus an. Gibt da aber auch Unterschiede. Manchmal steige ich da nicht mehr so ganz durch, wie was heißt. ;-) Drücke für morgen meine Daumen und schau dir die kleinen unterm Mikroskop an. Ist echt ein wahnsinns Gefühl.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Darf man sich die vorher angucken???? :o Muß ich das extra "beantragen" oder macht der Doc das freiwillig?!

Wie lange dauert das denn da morgen?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Susa!
Beim ersten Versuch hat der Doc gefragt, ob ich das möchte und beim zweiten Versuch habe ich gesagt, dass ich sie mir wieder anschaun möchte und es war immer okay. Im Notfall mußt du es nochmal sagen, wenn sie dich auf der tollen Liege abholen und vorwärts schieben. Notfalls Fr. Dr. Prietl fragen. Die arrangiert das schon. Bei mir hat es immer etwas länger gedauert, weil der Doc immer länger gebraucht hat bis der Transfer statt gefunden hat. Mußt also schon ein paar Stunden rechnen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Stunden????? Wie lange dauert das denn und wie lange muss ich noch dableiben danach???? :o :-?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“