Wer startet Anfang Oktober '10?

Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@holly:Schön das du noch einen Funken Hoffnung hast ich drück dir die Daumen das es ein Eckenhocker sein wird.
@Sternchen:Mensch liegt ei euch viel Schnee(Hab die Bilder gerade bei fb gesehen),bei uns ist schon wieder alles weg.
@Teddy:Da geht es dir ja so wie mir mit dem Buch,ich habe oft gedacht das bin ich.DAs wegen den Untersuchungen das du Sternchen schicken wolltest hätte ich auch gerne dan habe ich es schon mal für den Fall der Fälle.

Mir geht es mit Schwangeren momentan genauso.Bei uns imbekanntenkreis ist gerade auch eine Schwanger wo das Kind im Januar kommen soll und ich kann mich mit der gerade auch nicht treffen,vorallem hat sie als ich sie im Sommer gesehen hatte nur über das Baby geredet und das sie es ja nur ganz kurz probiert hatten.Das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@holly: auch ich würde alle Hoffnungen noch nicht aufgeben, auch wenn ihr selber im Inet "Doktor" gespielt habt. Die Hoffnung würde ich bestehen lassen, bis ich mit dem Arzt gesprochen habe und der mir dazu noch mal was gesagt hat. Ich denke, jeder hat ja schon mal gehört oder erlebt, dass einem Arzt einfach durch Fragen vielleicht auch neue Ansatzpunkte gegeben werden. Ich schicke Dir ganz viel Durchhaltevermögen mit. :knuddel:

@sternchen und alle anderen Denker und me: ich denke ebenfalls, aber dass es normal ist, wenn man sich Gedanken über etwas macht. Ist quasi ein Hobby von mir. :roll: Neben allen anderen Sachen habe ich mir auch während der Stimu jede Nacht mindestens eine Stunde um die Ohren gehauen, in der ich über alle möglichen Sachen nachgedacht habe. Ich hoffe, ich habe jetzt nach der Gebärmutterspiegelung wirklich bis Januar Zeit, um davon Abstand zu kriegen. Denn ich habe natürlich auch im Hinterkopf, dass ich "nur" noch 2 Versuche habe, falls denn beim nächsten Versuch eine Befruchtung eintritt... Aber das versuche ich zu verdrängen, denn beim ersten Versuch hat halt alles geklappt bis auf die Einnistung. Also warum sollte jetzt vorher was schief gehen?
Ich habe heute bei der Nachkontrolle erfahren, dass die KiWu bei mir bei der nächsten ICSI ein wenig anders vorgehen wird. Ich werde die auslösende Spritze nicht 36 sondern 39 Stunden vorher nehmen. Dadruch sind dann hoffentlich nicht nur 7 Eizellen zu entnehmen, sondern vielleicht auch mehr und dadurch mehr Chancen für uns da, hoffentlich auch Eizellen zu Kryokonservieren. Dadurch würde uns oder mir eine Menge an Druck genommen. Aber wie gesagt: wenn es denn klappt... Aber wie schon vorhin jemand schrieb: warum negative Gedanken machen, es hat ja eigentlich fast alles geklappt...!

@teddy: würdest Du mir bitte auch diesen Zettel mit den Untersuchungen für Neugeborene zusenden? Fänd ich nämlich auch interessant. Habe ich zwar noch nichts von gehört, stehe da beruflich nicht so nahe wie Du und sternchen, aber würde mich trotzdem sehr interessieren.

@alle Weihnachtsmarktbesucher: viel Spaß dort. Mein Umfeld ist der Meinung, wegen der Terrorgefahr lieber nicht hinzuwollen. Aber das sind laut meiner Meinung faule Ausreden. Mal sehen, ob ich noch jemanden finde, der sich mit mir traut.

Euch allen :hallo:, :knuddel: und einen schönen Samstag!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

hi Bienchen,

das die 3 Stunden bei der Auslösespritze so große Bedeutung haben könnten wurde mir bisher nicht gesagt... wir würden ja auch so gerne mehr Eizellen haben, um eventuell eine Kryokonservierung durchführen zu können. Aber jetzt bin ich dann erst mal froh, wenn meine Mens termingerecht eintrudelt und ich vor Weihnachten noch mit der Stimu starten kann - und dann bin ich auch schon froh, wenns überhaupt Follis gibt usw. hab ich ja schon mal geschrieben...

@all: Sonnenschein hat sich verzogen, es Bild mal wieder... Da mach ich mir dann noch ganz andere Gedanken: ich brauch nicht nur "Ausreden" für die US-Termine... wahrscheinlich brauch ich beim Winter-Wetter auch erheblich mehr Zeit, um zu meiner Kiwu-Klinik zu kommen. Fahre ja ohne Schnee und Eis schon 80Minuten... Also "noch ausgedehntere Ausreden notwendig".

Jetzt bin ich am PC mal fertig und mach mich auf den Weg zum Wochenendeinkauf. Werd Dories Mini-Linzer-Törtchen ausprobieren und brauch auch sonst noch so einiges.
Bis später,
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Halloooo,

@teddy: Bekomm ich bitte bitte auch eine PN mit der Untersuchung? Find so medizinische Sachen immer interessant.

Zu der Sache mit der Gerinnung. Unser Doc hat gefragt ob wir in der Familie irgendwelche Gerinnungsstörungen (Thrombose, Thrombophlebitis usw) hatten. Falls ja, machen die immer sofort die Gerinnungsdiagnostik, sonst erst, wenn die erste nicht klappt. Im Rahmen dieser IV-ART wird das aber wohl immer gemacht. Bin schon gespannt, ob die dann nochmal Blut abnehmen. Man will ja am liebsten jeden Faktor der negativ sein könnte ausschließen gell?

Haben heute bei Bekannten einen Babybesuch gemacht (die kleine ist 2 Wochen alt und soooo süß). Mein Mann (naja, wann sieht er schon mal Neugeborene) war total fasziniert von den kleinen Füßen. Ich musst so lachen, als wäre er total aus dem Hinterland wo man nichts mitkriegt. Aber wir haben im Bekanntenkreis noch nicht soviele Eltern und bis vor 1 Jahr hat ihn das Thema nicht so interessiert.
Hab mich gewundert, aber heute konnte ich gut damit umgehen. Sonst werd ich manchmal schon ein bisschen melancholisch wenn ich Babys und Schwangere sehe :-( Da mag ich mich dann selber immer nicht.

@sternchen: Das mit deinem Beruf find ich wahnsinnig interessant. Unsere Grundschule ist Partnerschule von einer Behindertenstätte und einmal in der Woche hatten wir Unterricht mit unserer Partnerklasse (Kunst, Musik, Sport). Das fand ich immer super und ich glaub dadurch hab ich auch weniger Scheu vor dem Umgang. Hab meine Facharbeit in der Krankenschwesterausbildung über Trisomie geschrieben. Muss mich ja jetzt auch wieder mehr mit Krankheiten beschäftigen und manchmal denk ich mir, immer ist das Wissen über Gefahren in, um und vor der Schwangerschaft nicht positiv. Genauso ist es wohl auch mit Behinderungen. Kann ich nur bewundern!

So, die erste Weihnachtsfeier steht an, mein Mann muss Theater spielen.

Bis morgen!
------------------------------------------------------
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@sternchen: ich hab da auch nicht so ein Augenmerk drauf gehabt. Ich hab das auch einfach so hingenommen, dass die Auslöserspritze 36 Stunden vorher gespritzt wird. Aber es hörte sich sehr logisch an, dass die Spritze einfach früher genutzt wird. Das wäre schon schön, wenn das klappen würde, damit wir halt auch die Kryokonservierung nutzen können. Vielleicht fragst Du oder Ihr auch mal in der KiWu nach, ob das vielleicht bei Euch auch gemacht werden kann? VIELLEICHT hilft das ja einfach, wenn nicht, habt ihr Klarheit!

Schönen Abend, ich kriege gleich Besuch von einer Freundin. Quatschen und quatschen und quatschen...
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Habt Ihr es alle so weit in die KIWU? Ich brauch nur 10 min (mit Parkplatzsuche)..da hab ich echt Glück!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallo zusammen,
danke fürs mut machen und bin heute eigentlich fast den ganzen tag euphorisch gewesen..hmm und jetzt am abend kommen wieder die negativen gedanken..die brust spannt kaum noch und leisten ziehen hatte ich auch schon ein paar tage nicht mehr...ich klammer mich jetzt daran egal wie zeit zum traurig sein werde ich ja dann noch genug haben was ich nicht hoffe und uns ein noch ein bischen glück wünsche...
Am Dienstag haben wir termin in der Kiwu,wir wissen allerdings noch nicht was wir machen wenn er auch sagt da ist nichts mehr zu retten...wohl ergeben...mal schauen wie die hormonwerte dann sind ,denke wenn die abfallen dann ists ja doch klar...also warten hoffen bangen und gewinnen wollen wir!!!

Ich denk an euch Mädels und wünsche euch von ganzem herzen das jede einzelne bald ein kleines Bündel im arm halten darf!!!

lg und schönen abend
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hi holly,
ja, warte den Termin in der Kiwu mal ab. Und die Blutwerte. Sei ruhig euphorisch, das hilft dem Krümel - sofern er kämpft - eher, als die Traurigkeit. Falls es dann leider doch so sein sollte, dass es nicht geklappt hat, ist wirklich der Zeitpunkt zum Trauern da! Das hoffe ich natürlich NICHT, dass es dazu kommen muss :knuddel: ich denke weiter an euch und *dd*

@dk: wie war die Weihnachtsfeier? Spielt dein Mann schon länger?

@all: :hallo: viele liebe Grüße! Wir kämpfen uns jetzt mit den Hunden durch Kälte und Schnee!
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@holly: Ich denke an Dich!!! Gib noch nicht auf, vielleicht gibt es ein Wunder!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Guten morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen ersten Advent mit unseren Forumsweihnachtsplätzchen.

@Dorie:Ich habe es auch nur 15 min zur Kiwupraxis.
@holly:Halte dich heute schön vom inet fern und versuche dich abzulenken damit du nur positive Gedanken hast.

Heute nachmittag gehts dann mal wieder auf den Weihnachtsmarkt diesmal mit Schwigermama.
Gestern war es richtig schön auf dem Weihnachtsmarkt und beim shoppen,habe ein paar schöne Klamotten gefunden.Von einer Freundin wurde ich gefragt ob es mir denn nicht so gut gehe da ich so blass aussehe da musste ich ganz schön um den heißen Brei rumreden und meinte zu ihr Stress im geschäft und nicht so gut geschlafen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“