Willkommen hier

Wow, bei 1,74 m wiegst nur 67 kg???? Wäre MEIN Traum

Ich wäre gern 6 kg los. Ich mache WW, habe damit vor Jahren schon mal gut abgenommen und fang nun noch mal an

LG
Mein Schweinehund ist der Süßkram - wollen wir die beiden blöden Viecher nicht einfach einsperrenMoorhuhn hat geschrieben:@ diemit dem kindtanzt: Danke für die Aufnahme. Statt "Patentrezepte" hätte ich auch "Tricks" und "Ideen" schreiben können - der Art, wie ich die Butter weglasse und auf Alkohol verzichte. Das sind ja eigentlich einfach umzusetzende Tricks, die sich leicht und ohne großen Aufwand in einen stressigen Alltag integrieren lassen. Ich habe halt echt keine Zeit, zum täglichen Gemüse schnippeln und dünsten. Aber wer hat das schon? Wenn es noch mehr solche einfachen Tipps für Einsteiger gibt, würde ich mich über einen Austausch freuen. Natürlich kann man damit nicht 10 kg abnehmen, aber das will ich ja auch gar nicht.
Bin froh, dass es diesen Ordner gibt. Dass Abnehmen einfach wäre habe ich nicht behauptet, oder?Natürlich gilt: weniger und anders essen (fettärmer, ballaststoffreicher ...) und mehr Bewegung. Aber wenn das immer so einfach wäre, dann gäbe es den Ordner wohl nicht .
Klar, Sport sollte ich auch treiben. Bin seit 2 Jahren passives Mitglied in einem Fitness-Studio. Aber man muss halt erst den inneren Schweinehund überwinden. Ich kämpfe allerdings noch mit ihm. Abends bin ich meist so müde, dass an Sporteln gar nicht mehr zu denken ist.
Lust auf Süßes kann man tatsächlich reduzieren, in dem man den ganzen Tag über möglichst wenig Zucker konsumiert. Aber natürlich, muss man dazu auch erst mal den ersten und bekanntlich schwierigsten Schritt machen.
LG,
Moorhuhn
Wow, bei 1,74 m wiegst nur 67 kg???? Wäre MEIN Traum
Das klingt sehr plausibel und Du hast mit Sicherheit auch Recht für Leute, die die letzten Kilos angehen. Aber bei mir sind es nicht die letzten Kilos, ich bin, wie gesagt Anfängerin. Aber wie schwer es aber tatsächlich für mich werden wird, weiß ich natürlich nicht, ich habe ja leider noch nicht einmal meinen persönlichen Plan. Ich bin jedenfalls gespannt!aus Erfahrung weiß ich, dass je weniger man wiegt, es umso schwerer wird abzunehmen. Ohne Sport und einen richtigen Plan wird es bestimmt nicht ohne weiteres klappen...
Man sagt ja nicht umsonst, dass die letzten Kilos immer die schwersten sind
das hat mich in 11 Wochen satte 10 kg gekostet.... so möchte ich auch gern die nächsten 5 schaffen, so dass ich bei 1,70 m auf 69,999999 kg komme
Zu gerneMein Schweinehund ist der Süßkram - wollen wir die beiden blöden Viecher nicht einfach einsperren ?
Öhm, räusperBMI allein ist leider nicht so aussagekräftig. Bei Deinem Sportprogramm jetzt schon, aber bei absoluten "Bewegungsverweigerern" hilft er nur bedingt. Aussagekräftiger ist der Fettanteil (aber eben nicht so einfach zu berechnen). Auch ein BMI im Normalbereich kann einen deutlich zu hohen Fettanteil bedeuten, während im Umkehrschluss ein BMI im "Fettleibig-Bereich" nicht unbedingt auch genau das bedeutet
[/quote]Moorhuhn hat geschrieben:
@diemit dem kindtanz:Zu gerneMein Schweinehund ist der Süßkram - wollen wir die beiden blöden Viecher nicht einfach einsperren ?! Lass uns einen Käfig bauen.
Im Ernst, mein erster Testballon heute Nachmittag hat schon mal geklappt, aber für jeden Tag kann ich mir das leider nicht vorstellen: Statt ein Stück vom selbstgebackenen Christstollen meiner Mutter zu essen, habe ich heute Nachmittag einen Kohlrabi geknabbert. War mal was komplett anderes und wohl gerade deshalb ganz gut! Aber täglich?
![]()
Öhm, räusperBMI allein ist leider nicht so aussagekräftig. Bei Deinem Sportprogramm jetzt schon, aber bei absoluten "Bewegungsverweigerern" hilft er nur bedingt. Aussagekräftiger ist der Fettanteil (aber eben nicht so einfach zu berechnen). Auch ein BMI im Normalbereich kann einen deutlich zu hohen Fettanteil bedeuten, während im Umkehrschluss ein BMI im "Fettleibig-Bereich" nicht unbedingt auch genau das bedeutet: Von Deinen Zeilen finde ich mich relativ gut beschrieben. Ich Bewegungsmuffel mit meinem dicken Bauch. Man sieht mir halt meinen Lebensstil inzwischen doch an: Kein Sport, mal was Süßes hier auf'm Sofa und mal ein Bierchen beim Unterhalten abends etc. So wie ein Sportler an seiner Figur arbeitet, habe ich das auch getan. Halt nur im negativen Sinne.