Hallo ihr DAmen! Ich sage auch mal wieder PIEP! Ich habe momentan auch echt den Megastress. Am Montag hatte ich tiierische Kopfschmerzen und habe Halsschmerzen bekommen, anscheinend habe ich mir am Sonntag beim Motorrad fhren was weg geholt, aber heute geht es schon wieder. Gestern "musste" ich mit meiner Mutter zum Geburtstag ihrer Patentante. Die wohnt im Mossautal, also allerdickster Odenwald. Vielleicht sagt euch Schmucker-Bier was? Die haben dort ihr Werk. Heute bin ich nach der Arbeit zu einer Sprachschule, einen Einstufungstest machen.... puh, schleecht. Verstehen tu ich ja viel, aber sprechen
Anke, viiiielen Dank für dein Mail, habe ich bekommen und deinen Anruf auf meinem Handy habe ich am nächsten Morgen gesehen

. Ich habe gestern dort angerufen, tja, und ich bin doch wieder total verunsichert, was unsere Nummer 3 angeht. Erst habe ich ewig mit ihr rumgezackert, weil sie mich auf August vertrösten wollte mit der Begründung, dass ich dann gleich ein Gespräch bei der Ärztin bekomme. Ich konnte ihr dann aber doch klar machen, dass es mir nur um die Abklärung vom Imunstatus geht, erstmal zumindest. Wir sind jetzt so verblieben, nachdem ich heute mit Fr. L. telefoniert habe, dass ich mit Männe morgen früh in die UNi gehe zum Blut abzapfen und das dann wie bei Anja auch nach Stuttgart geschickt wird. Was mich wieder etwas niedergeschmettert hat, war, das zusätzlich zu deiner Aussage und auch der Aussage der Humangenetikerin auch die Ärztin dort, Leonhard hieß sie glaube ich, sehr hellhörig wurde, als ich ihr sagte, dass ich PCO und Endo habe. Sie hat auch gesagt, dass es mittlerweile wieder ganz neue Therapiermöglichkeiten gibt (Studien aus Amerika, wo sonst), dass es eine Konstellation ist, die schwierig werden kann, und dass ich doch zu einer genauen Untersuchung kommen solle. Das Risiko, dass ich, wenn ich schwanger werden sollte, das Kind verliere, wäre recht hoch, wenn man nicht richtig behandelt. Toll, oder? Ich habe mich gestern tierisch geärgert, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, dahingehend mich zu rühren. 5 Monate dümpel ich in den Wechseljahren vor mich hin, wo ich die Zeit sinnvoller hätte nutzen können. Und 6 Wochen vorher komme ich endlich in die Gänge. Ich frage mich aber natürlich auch wieder, warum ich das nicht vorher von einer Stelle gesagt bekomme, die es eigentlich auch wissen müsste
Ich war gestern echt am grübeln, ob wir das im Juli nicht erstmal sausen lassen sollen. Mal sehen, was der Imunstatus bringt, wenn es schlecht aussieht, dann lassen wir es sausen. Weiß eigentlich jemand von euch, wie das evtl. aussehen könnte mit der Streichung als Kassenleistung. Ich habe ja noch eine schriftliche Genehmigung für insgesamt 4 Versuche, die unabhängig von der Abrechnung über Chipkarte geschrieben wurde. Sollten wir den 4. Versuch nicht mehr in diesem Jahr schaffen (ihr denkt wahrscheinlich ich höre mich nicht sonderlich positiv für Nr. 3 an...ist auch wahrscheinlich so), ob ich dann den 4. auch nächstes Jahr machen kann, wenn es als Kassenleistung gestrichen ist?
Es scheint wohl wirklich nichts einfach zu sein bei uns

Ich dachte immer, PCO wäre nicht so schlimm, wenn man mit Cortison gut eingestellt ist, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so einfach.
Tja, dann war Markus gestern noch bei unserem China-Mann und er hat sich was einfallen lassen, um zusätzlich vor dem großen Becher-Tag nächste Woche das Yang zu stärken. Nachdem die Akupunktur fertig war, meinte er zu meinem Mann, er solle die Hose ausziehen. DAS Gesicht von meinem Mann hätte ich gerne gesehen

Er hat dann auf seinem Schambein Ingwer abgebrannt, quasi sein bestes Stück eingeräuchert. Also ob DAS was bringt, das ist ja wie die Räucherstäbchen auf Simones Bauch. Am Montag wird das noch mal gemacht und dann braucht mein Männe wahrscheinlich 5 Becher, weil er so viel Kraft hat

Ansonsten gibt es nicht Neues bei mir, aber das langt sicher auch, oder

?
Annette, mein Beileid für die Rückenschmerzen. Das ist bestimmt übel, wenn man nicht mehr weiß, wie man sich hinlegen soll

Kann das eigentlich sein, dass du am Samstag auch auf der Zeil warst? Wenn, dann habe ich dich gerade bei Woolworth abbiegen sehen, ich habe nur so was watschelndes gesehen, wollte aber nicht auf der Zeil rumbrüllen
Mit Simone und Maren war es übrigens sehr nett *winkewinke*. Ich habt beide auch richtig nette Männer. Das können wir ruhig nochmal wiederholen.
Claire, picknicken waren wir nicht

Wo hätten wir denn den Korb hinpacken sollen? Das mit deiner Patientin tut mir auch sehr leid, das wäre für mich auch ein Grund, warum dieser Beruf für mich nichts wäre, da hätte ich auch ziemlich dran zu knabbern. Schlafen geht übrigens "einigermaßen", wobei es mir so geht wie dir, ich bin hundemüde, aber wenn ich im Bett liege, könnte ich Bäume ausreißen. Ich gehe aber zur Zeit nicht mehr ohne Schlaftablette ins Bett. Die Kopfschmerzen haben denke ich noch nicht angefangen, oder? Scheiße, gelle, wenn man genau weiß, ab wann es anfängt, das man sich mies fühlt und man kann nichts dagegen machen. Mein Mitleid hast du jetzt schon
Zilli, ich wünsche dir auch viel Glück für die Warteschleife
Anke, dir noch einen schönen Urlaub!!!! Erholt euch gut und bringt was schönes mit, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das wahrscheinlich ein Spruch ist, den du nicht hören magst, lasse ich ihn trotzdem fallen
Anja, wie lange ist eigentlich die Wartezeit für die Ergebnisse? Mir hat man am Telefon gesagt, es dauere eine Woche, wobei ich das sehr sehr realistisch finde. Ich bin bei dir noch nicht dahinter gestiegen, was es mit dem Bettnachbarn auf sich hat im Juni. Kläre mich doch bitte mal auf
Blumi, bist du auch noch gut nach Hause gekommen am Freitag? Mit der Selbsthilfegruppe hast du übrigens voll und ganz recht

Es baut immer wieder auf und dafür an alle ein großes Kompliment.
Bienchen, an dich auch schöne Grüße!!!
Soooooo, mein Roman ist jetzt auch fertig

Ob ich es irgendwann mal schaffe, eine komplette Seite für mich zu beanspruchen

Das wäre Rekord, oder? Ach ja, ich kann an allen 3 Terminen nicht, weil das komplett meine Urlaubszeit ist

Ich verzichte zwar ungern auf euch, aber Urlaub ist dann doch schöner
Ich schaue nachher nochmal rein, weil hinter meinem Stuhl so ein eckliger Berg liegt, an den muss ich auch nochmal dran *würg* Anke, kannst du uns allen nicht deine Perle zur Verfügung stellen? Du brauchst sie doch momentan nicht.
Hmmm, ich habe gerade einen lachenden Smiley angeklickt, der ist wohl jetzt irgendwo sinnloserweise in den Text gehüpft, wo er nicht hingehört... egal....
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)