Neues Forum

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Zenta
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 07 Jan 2019 19:58

Beitrag von Zenta »

Ich nutze aktiv auch nur das EZS-Forum, das dafür aber sehr gern. Würde mich freuen, wenn das erhalten bleibt.

Wahrscheinlich kommt das mit modernerer Software sowieso von selbst, aber wenn das Forum eine ordentliche mobile Seite hätte, fänd ich das sehr schön. Ich gehe fast nur übers Handy online und das ist mit der Darstellung sehr umständlich.
05/2020: Erstgespräch in Alicante
09/2020: nur 1 euploide Blasto
10/2020: 1. Transfer (negativ)
07/2021: TESA - auch dieses Mal nur 1 euploide Blasto übrig
09/2021: 2. Transfer
05/2022: Geburt unseres Sohnes
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

ganz kurz: eine anständige Seite hat z.B. vbulletin.

https://www.gross-putz.de

Ich habe das mal eben installiert. Ihr könnt ja mal checken - wenn ihr wollt....
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Blue-Eyes22
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 20 Aug 2021 05:33

Beitrag von Blue-Eyes22 »

Liebe CrischN,

ich selber bin noch nicht lange Mitglied im Forum, aber es hat mir sehr geholfen.uns über das Thema Embryonenspende zu informieren. Wir waren jetzt Ende November in Alicante zum Transfer und ich lese gerne die Beträge im Bereich Embryonenspende. Ich glaube es kann vielen helfen die keine sozialen Medien besitzen um sich zu informieren, außerdem ist ein Forum immer noch etwas anonymer als soziale Medien und mein Mann und ich haben uns entschlossen unserer Familie erst etwas zu sagen wenn es geklappt hat und nach der 14 Woche ist.

Deshalb bin ich dafür das Forum jedenfalls teilweise zu erhalten.

Liebe Grüße
Blue-Eyes22
conny78
Rang0
Rang0
Beiträge: 103
Registriert: 28 Feb 2021 18:25

Beitrag von conny78 »

Ich lese und schreibe sehr gerne in diesem Forum, allerdings nur EZS. Weil uns das betrifft. Ich fände es sehr schade, weil ich hier viel mehr Informationen rausziehen kann als in den sozialen Medien. Sicherlich würden einige Nutzer auch mit einem kleinen Geldbeitrag beitragen, damit es weiterläuft :-)
- Jahrgang 1978
- ein Sohn
- weiterer Kinderwunsch ab 2017, zahlreiche Fehlgeburten
- Vorstellung UNICA Prag im November 2020
- Start IVF mit eigenen Eizellen im Januar 2021: 2 Blastozysten
1. Transfer 01/2021: positiv, aber Abgang in der 7. SSW
2. Transfer 04/2021: negativ
Also gehen wir doch den Weg der EZS....
- Start Eizellspende im Juni 2021:
1. Transfer 06/2021: negativ
2. Transfer 03/2022: negativ
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Beitrag von malfan88 »

Danke, lieber Chrischn und liebe Moderatoren für eure investierte Zeit💟
Ohne dieses Forum hätte ich meine Zwillinge nicht, da viele KiwuPraxen nur Standard Programm fahren, aber nicht über den Tellerrand schauen.

Leider hat sich das Forum doch sehr gewandelt
In den letzten 3 bis 4 Jahren. Viele holen sich wertvolle Tips und dann sind die verschwunden. Ganz geschweige davon, dass die Serverkosten immer zusammen gebettelt werden müssen, obwohl doch soviele von den Erfahrungen profitieren.
Ich würde EZS und EMS zusammen in ein Unterforum geben. Hier ist ja reger Austausch, va. einige Klinikordner sind ja sehr gut besucht.

Einige tolle Ordner, wie zb Aufklärung oder von Randia über Auffälligkeiten bei EMS sollten auch bleiben.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank 🙏
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

malfan88 hat geschrieben: Viele holen sich wertvolle Tips und dann sind die verschwunden.
So nehme ich das im EZS Ordner nicht wahr. Und selbst wenn. Ist das doch das Ziel der Sache. Hilfe von Gleichgesinnten zu bekommen. Ich finde das sehr angenehm. Der rege Austausch, die stets neuen "Gesichter". Es wäre doch frustrierend, wenn es immer die Gleichen sind. Vom Mißerfolg abgesehen. Und alles hat eine Zeit. Und nach dem Kinderwunsch kommt hoffentlich ein neues Kapitel und nicht ein ewiges im Forum hängenbleiben.

Ich werde mich spätenstens auch mit Anfang Jänner oder Feber aus dem Forum und als Mod verabschieden. Unser Kinderwunschweg hat ja mittlerweile auch ohne EZS glücklich geendet. Also auf zu neuen Ufern :)
gartenkind
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 21 Mär 2018 13:18

Beitrag von gartenkind »

Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen, dass wir/ ich hier eine ganze Menge halt gefunden haben nach unseren X Fehlversuchen und ich bin nicht sicher, ob wir ohne dieses Forum den Schritt zu Ezs gegangen wären. Heute bin ich eine von denen die nur noch sporadisch da sind, da mir meine Kinder, arbeiten und das allg. Leben nicht so richtig viel Zeit lassen.
Mittlerweile hat sich durch dieses Forum in meiner Region eine sehr angenehme Gruppe Gleichgesinnter gefunden die sich, sofern es möglich ist, persönlich treffen und austauschen so das unsere Kinder auf lange Sicht vertraut werden damit, dass ihr Entstehungsgeschichte etwas ganz normales ist. Denn ich glaube das ist das, was viele hier irgendwie suchen Normalität, Akzeptanz und einen offen Umgang mit dem Thema Ezs in Deutschland. Ich glaube das diese Forum ein stückweit ein Wegbereiter ist sich mit dem Thema auseinander zu setzten und sich zu vernetzt.
Da ich aus der persönlichen Geschichte heraus nur im EZS Bereich aktiv war, kann ich auch nur zu diesem etwas sagen.
Er muss bestehen bleiben ebenso wie dieses Forum, wenn auch in abgespeckter Form vielleicht.

Viele Grüße
Gartenkind
1 Kind - div. erfolglose Icsi
Nunmehr Plan B im IVF Cube
Geburt unserer Tochter 02/19 - ein Sonnenschein
Daniela_Vogel
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 27 Sep 2018 23:28

Forum bestehen lassen

Beitrag von Daniela_Vogel »

Ich schließe mich an. Das Forum sollte bestehen bleiben, gerade zur EZS. Ich empfinde es noch am übersichtlichsten und aktivsten von allen Foren, die ich so kenne. Instagram oder Facebook etc ist kein Ersatz, dort findet man die Erfahrungen nicht so gebündelt. Das hier scheint doch am ehesten den Nerv zu treffen. Modernisierung wäre sicher nicht schlecht, aber wie, da bin ich überfragt, dafür kenne ich mich nicht genug aus.
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Beitrag von Sonnenschein007 »

Lieber Chrischn,
Liebe Mods,
Vielen Dank für eure tolle Arbeit. *bier*

Mir persönlich hat das Forum viele Infos, aber auch Lebensberichte und Mitstreiter gebracht. Ich bin dafür sehr dankbar, vorallem über den Austausch und die Möglichkeit zu sehen, dass es doch klappen kann, auch wenn der Weg schwer ist. Es wäre schade, wenn das alles verloren ginge.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leser unterwegs sind, aber relativ wenig gepostet wird. Und wenn, so findet man meist die Frage und diverse Antworten in irgendeinem vergrabenen Uralthread. Das kann manchmal schwierig herauszufinden bzw herauszufiltern sein. Vielleicht sind auch deswegen einige Leser weniger aktiv beim Schreiben.

Ich selbst bin in mehreren Teilen des Forums unterwegs, ich habe, neben den bereits erwähnten Unterforen, zb auch von den theoretischen Teilen (SD und Immunologie) sehr profitiert.
Vielleicht wäre ja eine Möglichkeit, die derzeitige Struktur nochmals zu übernehmen, und die User werden dann durch den Gebrauch und die Postings in den Unterforen anzeigen, was dann noch für sie interessant ist.

Bitte macht weiter!
LG Sonnenschein
mehrglück2018
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 10 Sep 2017 23:15

Beitrag von mehrglück2018 »

Hi.

Ich kann mich anschlie0en - hauptsächlich in Sachen EZS unterwegs.
Damals nach jeder Information rigend der Verzweiflung nahe, heute in der Position die damals meine Ratgeber inne hatten, nämich selber aus einem Fundus von Erfahrungen berichten zu können, und genau den Menschen zu helfen, die heute in der Situation sind, in der wir vor ein paar Jahren waren.

Das ist auch der Grund, warum ich SPENDEN für das FORMUM so wichtig finde, dass möglichst viele nach uns auch noch die Möglichkeit haben, sich zu informieren, stützende Schultern zu finden und am Ende des Tunnels Licht zu sehen und ihren Traum zu leben.....

Schönen Abend
mehrglück2018 <- und wohl auch 2021/22 :-)
Q4/2017 IVF S - Erstgespr. in HH & ALC
01/2018 IVF S - 1. Versuch gestartet (Paket EZS + PGS; 8EZ, 2Blastos Tag6, nach PGS 1!)
01/2018 TF; HCG 533 bei TF+13 (SSW4+4) - vorsichtig optimistisch
08.02.2018 US: 5mm & Herzschlag uuuiiihhh mega happy!
05.03.2018 US bei 10+2: 4,1cm alles dran
19.03.2018 Pränataldiagnostik bei 12+2: 6,8cm alles dran & okay :-) könnte eine Tochter werden
24.04.2018 Folgetermin Frauenärztin - alles okay; kein US vom Eisbärchen, nur kurz gesehen, tobte herum :-)
05.05.2018 Halbzeit :-)
18.05.2018 Folgetermin Pränataldiagnostik Organuntersuchung - alles so wie es sein soll sagt die Ärztin + es wird ein Mädchen :-) 27cm klein/groß
19.05.2018 ZWISCHENZIEL & Ablenkung - Hundebaby ist eingezogen :-)
06/2017 Folgetermin Frauenärztin - Blutuntersuchung alles okay; kein US gemacht
07/2017 Folgetermin Pränataldiagnostik - alles im grünen Bereich; ca. 40cm und 1600g; die Frauenärztin nannte es zuvor eine Bilderbuchschwangerschaft
23.08.2018 35.W - ALLES BESTENS! ca. 2.900g und 49cm; zum errechneten Termin ca. 3,6-4kg und 52-53cm.
27.08.2018 36.W - ALLES BESTENS! Junge Dame liegt weiterhin richtig, hat sich noch nicht gesenkt - nächste Woche erneut hin.
18.09.2018 - Alles BESTENS! ca. 51cm und 3.100gr. 2 kleine Wehen wurden gemessen; lässt sich noch Zeit!
27.09.2018 Fruchtwasser auf einem äußerst niedrigen Stand. Geburt wird stationär eingeleitet.
28.09.2018 unsere kleine Prinzessin ist da!
(29.09.2018 errechneter Termin (Tendenz aktuell - später - hahahaha...))
16.12.2018 Unsere Prinzessin wächst und wächst; geht alles ziemlich schnell
04.02.2019 62,5cm misst unsere Prinzessin; ein kleiner Mensch aber für uns die GRÖSSTE!

Zusammenfassung an Infos die ich während meiner Recherche gesammelt habe - auf S.273

17.07.20 - ALC - wir versuchen es nochmal
10.08.20 - 8 nach PGS
10/20 + 01/21 - TF - neg
06/21 - TF - pos
08/21 - 1,6cm, Herzschlag - alles OK 4,1cm
11/21 - alles im Plan 444gr & 27cm
03/22 - das neue Erdenbürgerlein ist da
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“