Neues Forum

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Eibischteig hat geschrieben:
malfan88 hat geschrieben: Viele holen sich wertvolle Tips und dann sind die verschwunden.
So nehme ich das im EZS Ordner nicht wahr. Und selbst wenn. Ist das doch das Ziel der Sache. Hilfe von Gleichgesinnten zu bekommen. Ich finde das sehr angenehm. Der rege Austausch, die stets neuen "Gesichter". Es wäre doch frustrierend, wenn es immer die Gleichen sind. Vom Mißerfolg abgesehen. Und alles hat eine Zeit. Und nach dem Kinderwunsch kommt hoffentlich ein neues Kapitel und nicht ein ewiges im Forum hängenbleiben.

Ich werde mich spätenstens auch mit Anfang Jänner oder Feber aus dem Forum und als Mod verabschieden. Unser Kinderwunschweg hat ja mittlerweile auch ohne EZS glücklich geendet. Also auf zu neuen Ufern :)
hallo, liebe eibischteig,

ich verstehe was du meinst. trotzdem habe ich hier so nette menschen kennen gelernt und hätte es schön gefunden, wenn der kontakt mit der einen oder anderen geblieben wäre und wir gemeinsam unsere kinder großgezogen hätten...

und ich hatte immer schon probleme mit leuten, die hier reinschneien, fragen, die schon 1000 mal gefragt wurden, zum 1001en mal stellen anstatt einfach mal zu suchen, was andere so gefragt und für antworten erhalten haben, sich manchmal nichtmal für die antworten bedanken oder irgendwie zeigen, dass sie die überhaupt gelesen haben... ich beantworte daher nur noch sehr wenige fragen und eigentlich auch nur von leuten, die mir schon (noch) bekannt sind.

liebe grüße, mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

und noch ein Testforum:

neben https://www.gross-putz.de

nun: https://www.kiwuforum.de

Mir persönlich gefällt https://www.kiwuforum.de besser von der Software her.
Zuletzt geändert von Chrischn am 09 Dez 2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Lilli90
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 28 Jun 2018 13:27

Beitrag von Lilli90 »

Den Eizellenspendebereich halte ich auch für wichtig.
Dort gibt es immer regen Austausch und auch ich halte mich dort regelmäßig auf und schreibe mit anderen Betroffenen.
Social Media Plattformen sind für mich auch keine Option.
Danke für die gute Arbeit der Admins. 👍🏻
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

Ich bin ebenfalls für den Erhalt von Klein Putz.Die Ordner Eizellspende und Embryospende und Embryonenschutzgesetz machen das Forum hier in De so einzigartig und besonders.Gute Seiten zum Recherchieren und entdecken.Chrischn,mir gefällt www.Kiwuforum auch besser.
Bild
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Anmeldung ist nun auch möglich dort. Wer testen mag....
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Julia3007
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 18 Jun 2011 22:30

Beitrag von Julia3007 »

Liebes Kleinputz-Team,
erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit hier im und für das Forum!
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
Gerade der Bereich EZS/ EMS ist so wichtig für viele hier und in der Form nirgendwo anders vorhanden. Durch den Austausch hier hab ich letztendlich den Mut gefasst, den Schritt zur EZS zu wagen.
Bitte erhaltet das Forum, gerne unterstütze ich auch mit einer Spende :-).

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Julia
Vorzeitige Wechseljahre; AMH < 0,01
1. EZS (SET Blasto in Qualität 1-2) bei Dr. Kult, IVF Europe Prag am 11.2.20, keine Blastos zum Einfrieren übrig
Bluttest am 25.2.20 —> HCG nur 35, keine Entwicklung, Medikamente abgesetzt
Wir hoffen auf eine neue Spenderin!
Mitte 2020: Neue Spenderin gefunden, 4 Embryos in guter Qualität werden eingefroren
Corona-Zwangspause
26.11.21 2. EZS (KET)
10.12.21 positiver SST,
Blutergebnisse 10.12.21, HCG 380;
14.12.21, HCG 1980
SSW 6+2 Herzschlag im US❤️
16.2.22 SSW 15 Praenatest ohne Befund. Und: Es wird ein Mädchen💗
Juli 2022- unsere Maus ist da und wir sind so verliebt❣️
Geschwisterversuch 2024
Webstranger
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 10 Dez 2013 07:10

Beitrag von Webstranger »

Es gibt zum Thema EZS keine Alternative. Bitte erhaltet das Forum
Ayana
Rang1
Rang1
Beiträge: 775
Registriert: 19 Jul 2012 16:05

Beitrag von Ayana »

Hallo Chrischn,

vielen Dank für all die Arbeit, die du in das Forum gesteckt hast und steckst!
Und auch allen Moderatoren und aktiven Mitgliedern vielen Dank!

Auch von mir der klare Wunsch, das Forum zu erhalten. Mir liegt aus naheliegenden Gründen besonders der Adoptions- und Pflegebereich am Herzen. Ich kenne derzeit kein Forum zum Thema Adoption mit ähnlicher Qualität und Frequenz.

Zwar ist auch im Adoptions- und Pflegebereich viel weniger los als vor einigen Jahren, als ich zum Forum gestoßen bin. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Bedarf und Wunsch nach einem solchen Forum nach wie vor vorhanden ist. Das zeigen z.B. die regelmäßig eintreffenden Freischaltungsanfragen.

Ich möchte, dass es weiter ein Forum gibt für (mögliche) Adoptionsinteressenten, die ganz neu sind im Thema sind und sich vielleicht in der "realen" Welt noch gar nicht fragen trauen, für Bewerber in Anerkennungsverfahren und Warteschleife zum Austausch und für die vielen Fragen, die im Lauf des Verfahrens auftauchen und für Adoptiv- und Pflegeeltern, als Anlaufstelle bei Problemen und einfach so zum Austausch...

Zum Thema "Aufklärungsforum", was Mondschaf geschrieben hat. Ich glaube, dass sich da viele Rat holen, auch wenn sich nicht alle aktiv beteiligen.
Ich habe vor einigen Monaten eine PN bekommen von einer Adoptivmutter, die sich für einen Beitrag im Aufklärungsforum, der schon mehrere Jahre zurücklag, bedankte und schrieb, das habe ihr damals sehr weitergeholfen.

Das ist, denke ich, eine Antwort auf die Frage, ob sich die Mühe lohnt ...

Viele Grüße und euch allen noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Ayana
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Ich würde auch empfehlen, das Medikamentenforum (sehr belebt) dringend zu überarbeiten. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich denke und sehe, wie Leute ohne Rezept auf gutdünken irgendwelche Medis suchen. Es sollte doch ein Verkauf / Tausch sein für Leute, die Medis auf zB Privatrezept haben und diese günstiger bekommen wollen. Dh die Suchenden sollten ein Rezept hochladen. (für den Mod) Alles andere halte ich echt für ziemlich fahrlässig. Ich möchte dem nicht Vorschub leisten, dass medizinishce Laien sich selbst auf Gutdünken Medis organisieren und wild herumrpobieren. Mag im Falle von mehr Progesteron harmlos sein, aber wenn ich denke, was hier alles gesucht wird...
Benutzeravatar
eizellspende.de
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 15 Okt 2019 22:01

Beitrag von eizellspende.de »

Chrischn hat geschrieben:und noch ein Testforum:

neben https://www.gross-putz.de

nun: https://www.kiwuforum.de

Mir persönlich gefällt https://www.kiwuforum.de besser von der Software her.
Hallo Chrischn,

wir haben bereits sowohl mit Sinple Machine wie auch mit vBulletin unsere Foren aufgesetzt.
Von Simple Machine sind wir damals weg, weil es sehr unsicher war und der Supoprt eher schlecht. Bei vBulletin gab es immer wieder Probleme nach Updates, bzw. bei Updates.
Zum Teil mussten wir das Forum neu aufsetzen, was total nervig war.

Wir haben uns dann für doe Forensoftware von Woltlab (ehemals BurningBoard) entschieden. Du kannst es Dir ja gerne im Livebetrieb anschauen https://forum.eizellspende.de.

Der Support ist spitze schnell, zwar meist mit Kosten verbunden, aber überschaubar. Es gibt unzählige Addons und das Beste, es ist alles auf Deutsch.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne direkt anschreiben.

Grüße

Chris
www.eizellspende.de - Seit mehr als 20 Jahren helfen wir Kinderwunschpaaren auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind.
Folgt uns auch auf
www.instagram.com/eizellspende
www.facebook.com/Eizellspende
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“