SPD-Mitglieder gesucht / Sonderparteitag

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

SPD-Mitglieder gesucht / Sonderparteitag

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

ein SPD-Mitglied brachte mich auf folgende Idee:

Am 1. Juni 2003 wird in Berlin der SPD-Parteitag zur Agenda 2010 stattfinden. Ziel wäre es, dort einen Parteitagsantrag gegen die Streichung von Kiwu zu stellen.

Frage: wer ist SPD-Mitglied und kann diesen Gedanken verfolgen?

Da es in diesem Forum in diesen Tagen vielleicht etwas Mut braucht, sich als SPD-Mitglied zu outen, könnt Ihr mir gerne eine PN/Mail schicken. Eure Mitgliedschaft wäre nur ein weiteres der vielen Kiwu-Geheimnisse, die ich schon bewahre. :-)

Viele Grüße. Andreas
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

*outemich* bin zwar SPD-wählerin :D aber kein mitglied :???:

ich würde die sogar wiederwählen :lol: *schnellindeckunggeh*

Sanne *anscheinendlebensmüde* :lol:
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

...und irgendwann verschwand Sanne spurlos und ward nicht wieder gesehen.

Die Polizei spricht von einer Verzweiflungstat nach einem überflüssigen und gefährlichen Outing von Sanne :wink: 8) :lol: :lol: :lol:


Na gut, ich gebs zu... damals hatte ich auch Schröder gewählt... zur zweiten Legislaturperiode aber nicht mehr!!! 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

*lach*...oute mich auch, hab auch SPD gewählt und Gerard Schröder auch! Doch beim nächsten Mal nicht mehr! Keinen von den beiden -nciht mal SPD und auch nicht CDU...gott bewahre!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Ja, wie mein Name Stoibinchen schon aussagt, bin ich politisch gesehen ziemlich schwarz. Also kann ich leider nicht behilflich sein.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Benutzeravatar
Reeni
Rang1
Rang1
Beiträge: 438
Registriert: 14 Mai 2003 11:15

Beitrag von Reeni »

Hi Andreas!
Ich bin zwar kein SPD-Mitglied,aber würde es vielleicht helfen einige Lokalpolitiker davon zu überzeugen sich für uns einzusetzen? Ein MdB singt zusammen mit meiner Mutter im Kirchenchor :wink: .Vielleicht könnte ich den telefonisch erreichen.
LG Doreen
Benutzeravatar
Würmchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 01 Mär 2003 17:31

Ein Versuch ist es wert...........

Beitrag von Würmchen »

Ich bin auch kein SPD-Mitglied.

Aber von einer alten Schulfreundin die Mutter ist Bürgermeisterin in einem kleinen Nebenort von uns. Und die ist bei der SPD.

Da ich zu meiner Schulfreundin zwischendurch noch Kontakt habe, weiß ich, dass auch sie ein Hormonbehandlung zur KiWu-Unterstützung hinter sich hat. Bei ihr klappte es durch die Hormonbehandlung und sie hat jetzt schon 2 Kinder und eins ist unterwegs (ich weiß nicht genau, warum es nicht auf normalem Wege klappte).

Ich werde sie mal ansprechen. Denn ich denke, auch sie wird sich mit der IVF bzw. ICSI beschäftigt haben. Und vielleicht kann sie ja mal mit ihrer Mutter sprechen.

Werde es mal versuchen

Würmchen
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi Doreen,

alle sollten sich in der Kiwu-Frage an ihren Wahlkreisabgeordneten wenden.

Nutze Deinen Kontakt doch so: Deine Mutter soll Dir einen Gesprächstermin mit dem MdB organisieren. Im Gespräch erklärst Du ihm unsere Haltung und unsere Aktion. Daß er dann gleich einen Antrag auf dem Parteitag einbringt, glaube ich weniger. :-) Mit einem persönlichen Gespräch hättest Du aber schon viel für uns erreicht.

Viele Grüße. Andreas
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Ein Versuch ist es wert...........

Beitrag von Andreas »

Hi Würmchen,

Du hast vollkommen Recht, einen Versuch ist es wert.

Unsere Aktionen sind alles kleine Mosaiksteichchen, die am Ende zu einem großen Bild beitragen werden.

Nutze also Deinen Kontakt.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Andreas,

ich kenne einige gut organisierte SPD'ler, leider alle so gut, dass ich mich vor denen aus persönlichen Gründen nicht outen kann.

Allerdings gibt es da eine Frau, mit der ich reden würde. Sie ist sehr sehr engagiert und würde bestimmt versuchen zu helfen. Sie kommt aber leider erst in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück....dann ist also der Termin vorbei. Zweites Problem: ich bin ab dem 24. Mai im Urlaub, und zwar für vier Wochen. D.h. mit dem Sonder-Parteitag ist es Käse :(

Ich könnte ihr allerdings ein ausführliches Email schicken mit einem Link auf unseren Ordner "Gesundheitsreform 2004" und der Bitte um Hilfe. Kann uns das helfen? Oder hast Du eine andere Idee?

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“