FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Chrischn »

Ja, irgendwie noch nicht wirklich intuitiv. Aber ich denke daran müssen wir uns gewöhnen.

Jedenfalls ist das jetzt endlich mal Handy kompatibel :)
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Ayana
Rang1
Rang1
Beiträge: 777
Registriert: 19 Jul 2012 16:05

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Ayana »

Chrischn hat geschrieben: 04 Feb 2022 18:23

Jedenfalls ist das jetzt endlich mal Handy kompatibel :)
Findest du? Mir kommt die neue Version gerade mit dem Handy viel umständlicher vor.
Aber Hauptsache, es funktioniert und selbstverständlich kann man sich umgewöhnen.
Danke nochmal für die Mühe :D

Viele Grüße
lillie09
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 19 Jun 2012 13:58

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von lillie09 »

Hallo,
wenn ich eine PN schicke steht die nur im Postausgang und nicht unter gesendete. Geht die Nachricht nicht mehr raus? Muss ich irgendwo was anderes einstellen? Oder landet die Nachricht nur im falschen Ordner? Danke für ne kurze Info,

lillie
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Chrischn »

etwas unglüclich, aber "ist so":

Postausgang = Nachricht die geschickt aber noch nicht gelesen wurde.
Solange sie da drinsteht kann man sie auch noch bearbeiten.

Wird sie jedoch daraus gelöscht, so kann der Empfänger, trotz dass er eine Benachrichtigung bekommen hat, DASS eine PN da ist, nicht mehr lesen.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
lillie09
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 19 Jun 2012 13:58

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von lillie09 »

Ah ok. Vielen Dank für die Info. :D
ni9
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 2017 22:25

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von ni9 »

Hallo,

nach dem Umzug fehlt leider ein Großteil meines Posteingangs. Die gesendeten Nachrichten scheinen dagegen alle noch da zu sein. Besteht eventuell die Möglichkeit, die Nachrichten wieder herzustellen oder auf die alte Version zuzugreifen, um die Nachrichten zu sichern?

Viele Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr alle in das Forum steckt! Es hat mir bisher sehr weiter geholfen.
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1100
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Chrischn »

Hallo,

Das wäre echt merkwürdig.
Bist du dir SICHER dass das, was fehlt, vorher da war?
Ich kann das alte Forum nochmal hochfahren. Dauert aber da der Server noch in Frankfurt steht und aus ist.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Mondschaf »

ni9 hat geschrieben: 07 Mär 2022 20:56 Hallo,

nach dem Umzug fehlt leider ein Großteil meines Posteingangs. Die gesendeten Nachrichten scheinen dagegen alle noch da zu sein. Besteht eventuell die Möglichkeit, die Nachrichten wieder herzustellen oder auf die alte Version zuzugreifen, um die Nachrichten zu sichern?

Viele Grüße und vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr alle in das Forum steckt! Es hat mir bisher sehr weiter geholfen.
huhu, mir fällt dazu nur ein, dass es ja hier ja eine quota gibt und wenn die box zu voll wird, die ältesten nachrichten gelöscht wurden. das war in der alten version so und ist eventuell jetzt auch so?
eventuell liegt es daran?
frage an ni9: sind es die jüngsten oder die ältesten nachrichten, die fehlen? in der alten version wurden jeweils die ältesten gelöscht...
es scheint nach 200 nachrichten gelöscht zu werden.
bei mir scheint es noch auszusehen wie vorher, wobei ich mich nicht genau erinnern kann, weil ich in die alten nachrichten selten reinschaue.

chrischn, auch von mir vielen dank!!! gut, dass das endlich erledigt ist und wir keine unverschlüsselten passwörter mehr haben...

viele grüße, mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
ni9
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 2017 22:25

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von ni9 »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es sind noch ganze 4 Nachrichten in meinem Posteingang, die älteste aus 2018 ist definitiv noch dabei, die neueste nicht. Und die anderen 3 sind verteilt auf 19 und 20 mit Lücken dazwischen. Also eine zu volle box würde ich ausschließen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Nachrichten nicht bewusst gelöscht habe, kann jedoch nicht ausschließen, dass das nicht schon früher passiert ist, da ich in die alten Nachrichten zuletzt nicht mehr regelmäßig reingeschaut habe.

Das alte Forum hochfahren klingt sehr aufwändig. Es wäre zwar schade um die Nachrichten, aber das klingt nach zu viel Arbeit. Falls das Hochfahren aus anderen Gründen nötig werden sollte, wäre es super, wenn Du mal gucken könntest, ob da noch mehr ist.

Viele Grüße, Ni9
Ayana
Rang1
Rang1
Beiträge: 777
Registriert: 19 Jul 2012 16:05

Re: FORUMS-UMZUG - erledigt --> offene Themen und Infos

Beitrag von Ayana »

Bei mir sind auch schon Nachrichten verschwunden, allerdings definitiv noch vor dem Forenumzug. Ich kann mich nicht erinnern, diese Nachrichten aktiv gelöscht zu haben, würde aber auch nicht ausschließen, dass es mir versehentlich passiert sein könnte, dass ich sie selber gelöscht habe.
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“