GvnP 4 Follis mit 44

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Ticino_44
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 2022 11:23

GvnP 4 Follis mit 44

Beitrag von Ticino_44 »

Guten Tag Herr Peet,
ich bin 44 Jahre und habe mit Pergoveris 75IE stimuliert, nun wollten wir GvnP machen. es waren an ZT12 4 sprungreife Follikel zu sehen. die Ärztin rät zum Abbrechen.
Bei 3 Follikeln hätte sie es noch durchgewunken (aber auch dann wäre doch Mehrlingsgefahr gegeben gewesen). In meinem Alter ist aber doch fast jede Eizelle defekt? Was sagen Sie dazu?

Vielen Dank vorab!
Vg
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: GvnP 4 Follis mit 44

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Sie haben Recht. Es ist kaum zu erwarten, dass 2-3-4 EZ ganz ok sind. Das Restrisiko liegt aber bei Ihnen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Ticino_44
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 2022 11:23

Re: GvnP 4 Follis mit 44

Beitrag von Ticino_44 »

Vielen Dank Herr Peet für Ihre Antwort!

Solch eine Antwort hätte ich mir mal von meiner Ärztin gewünscht- stattdessen Panik u Abbruch..

Eine Frage hätte ich noch: ist davon auszugehen dass die Follikel springen auch ohne Ovitrelle- Auslösung? Da Abbruch wurde nicht ausgelöst..
Der Trigger für die LH Peak ist doch der erhöhte Estradiol Spiegel, oder nicht ? Leider waren die Ovulationstests nicht sehr eindeutig positiv (u die Linie fuehrte ich auch erst auf Pergoveris aufgrund des LH Anteils zurück), sodass ich diesen Zyklus gar nicht genau weiss wann der LH peak war, alle Zyklen davor gab es LH Anstiege..

ich hoffe gerade dass es eventuell doch noch gereicht hat mit GV an Tag 12, und wenigstens eine bis zwei EZ gesprungen sind..

Sollte man in solch einer Situation nicht sowieso auslösen, wg gefahr der Zystenbildung?

Dankeschön vorab für Ihre Antwort
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“