Immunologische Untersuchung während Erkältung sinnvoll??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Lio0906
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2022 18:27

Immunologische Untersuchung während Erkältung sinnvoll??

Beitrag von Lio0906 »

Hallo ihr lieben,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Morgen habe ich meinen Termin bei Dr. Pfeiffer in Düsseldorf zur Blutabnahme. Leider hänge ich momentan ziemlich daneben mit einer Erkältung. Frage.. hat die Erkältung irgendwelche Auswirkungen auf das Ergebnis der Untersuchung?? Macht sie unter den Umständen Sinn?

Die Abklärung der immunologischen Sache lasse ich nun im Hinblick auf eine im August/September geplante EMS machen. Sind die Werte jetzt aussagekräftig oder schwanken die Werte von Monat zu Monat?
Sry.. bin was das alles betrifft noch ziemlich grün hinter den Ohren und umso dankbarer für eure Hilfe 🙏🏼😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Immunologische Untersuchung während Erkältung sinnvoll??

Beitrag von Surinchen »

Hallo Lio,
ich war damals auch mit einem Infekt krank. Dr. Pfeiffer meinte, dass es keinen Einfluss aufs Ergebnis hat.
Die immunologischen Tests musst du auf jeden Fall eine Weile vor TF machen, da du ggf noch Zeit für die Behandlung brauchst. Meistens empfiehlt Dr. Pfeiffer Omegaven.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“