Seite 1 von 1

Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Verfasst: 13 Feb 2022 10:20
von Herzelinde
Guten Tag,

ich habe eine Frage die mich wahnsinnig macht. Jetzt ist Wochenende und die Eizellen wurden bereits aufgetaut, zu ändern ist eh nichts mehr denke ich. Würde mich aber beruhigen. Meine Klinik ist nicht erreichbar.

Ich habe im natürlichen Zyklus am Freitag früh um 8 Uhr den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Sollte heute, Sonntag früh, unterstützend Utrogest nehmen. 3x täglich 200. Bin aber gedankenverloren bereits gestern früh damit angefangen so ca. 26 Stunden nach auslösen.

Die Zellen, im Vorkernstadium eingefroren, sollten gestern, Samstag, aufgetaut worden sein und werden Mittwoch eingesetzt als (gewünscht) Blastozyste wenn alles klappt. Letztes Mal war eine Eizelle aber 1 Tag zurück beim einsetzen. Die Uhrzeit erfahre ich am Dienstag.

Jetzt ärgere ich mich schwarz weil ich glaube etwas falsch gemacht zu haben mit der vorzeitigen Progesterongabe. Mein Mann meint schon wenn es nicht klappt mache ich mir deswegen Vorwürfe.

Meine Frage: Ist es im natürlichen Zyklus jetzt "falsch" und behindernd gewesen oder kann es so trotzdem alles gut laufen?

Re: Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Verfasst: 15 Feb 2022 10:13
von DrPeet
Hallo,
wenn Sie am Samstag mit Prog. angefangen haben, die Eizellen aufgetaut wurden, ist alles vom Timing gut!
Grüße
Peet

Re: Progestan zu früh genommen? natürlicher Kryozyklus

Verfasst: 15 Feb 2022 11:28
von Herzelinde
Hallo Dr. Peet,

Danke ich bin nun beruhigt. Die Arzthelferin in der Praxis hatte mit der Ärztin gesprochen gestern und mir lediglich die Rückmeldung "Transfer findet statt" gegeben ohne Auskunft ob das jetzt nachteilig ist. Ihre Antwort gibt mir jetzt Gewissheit. Danke.