alte Gmsh, Periode kommt nicht

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

alte Gmsh, Periode kommt nicht

Beitrag von estrellayil »

Lieber Dr. Peet

bei mir kamen die 2 letzten Zyklusblutungen nicht, nur ganz wenig Blut an einem Tag.
Die Gmsh lag bei 6 mm noch und mein Progesteron war Wert 0,05 g/l an ZT 3
Ich muss dazu sagen, ich bin schon 45 und habe die Pille genommen damit ich einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Dann wurde mir geraten Duphoston morgens & abends 12 Tage lang zu nehmen. Hat leider nichts gebracht.
Soll ich jetzt einfach warten ob vielleicht die Periode von alleine kommt?
Und wenn nicht, wie bekomme ich das alte Blut weg, falls es nicht von alleine weggeht?
Kann man die alte Schleimhaut irgendwie vorsichtig entfernen, mit einem scratching vielleicht?
Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.
Liebe Grüße Lilli
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: alte Gmsh, Periode kommt nicht

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
die alte SH muß nicht entfernt werden. Sie löst sich selbst auf oder blutet irgendwann ab.
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Re: alte Gmsh, Periode kommt nicht

Beitrag von estrellayil »

Lieber dr Peet

Vielen Dank für ihre Antwort.
Wenn ich jetzt also noch mal die Pille nehme, damit meine Regelblutung kommt, so das ich starten kann mit dem 1. Zyklustag, geht dann sicher die alte SH weg? Fals nicht, wenn sich auf die alte schleimhaut neue aufbaut wäre es dann für die Einnistung schädlich?
Ich möchte nicht noch mal einen Mißerfolg erleben..
Daher möchte ich alles was ich ausschließen kann im Vorfeld angehen.

LG Lilli
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“