Bitte um dringenden Rat einer Biologin

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Josi87
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2022 14:55

Bitte um dringenden Rat einer Biologin

Beitrag von Josi87 »

Hallo,

ich wollte ganz gerne mal wissen, was heißt
Embryo im Arrest?
Ich hatte bisher zwei Icsis leider ohne Transfer und wir wollten gern noch den dritten Versuch über die KK laufen lassen. Beim ersten Versuch konnten von 4 Eizellen zwei befruchtet werden, aber diese haben sich nur langsam geteilt und sind dann degeneriert. Aber dass bedeutet doch, dass eine Befruchtung stattgefunden hat? Denn dass wäre für die KK wichtig. Beim zweiten Versuch konnten von 8 Eizellen (2 nur reif) 2 befruchtet werden, aber leider ist da gar nix passiert. An was liegt dass nur? Macht es überhaupt nochmal Sinn eine Icsi mit eigenen Eizellen zu machen? Ich freue mich auf eine Antwort.

Lg Josi
Kinderwunsch seit 01/2018
Ich: 36Jahre/ Mann: 37Jahre
Mann: Oat3
Frau: AMH 1,01/2018 AMH: 0,64/2022
1. ICSI 300 Pergoveris 9. Tage Stimmu. 5. Eizellen/ 4. Reif, davon konnten zwei befruchtet werden und es stand Embryo im Arrest da/ kein Transfer
2. ICSI langes Protokoll/ ab Zyklustag 17 2x täglich Synarela/ 10. Tage Stimmu mit 300 Pergoveris/ 8. Eizellen, davon nur 2 reif, leider keine Imprägnation/ kein Transfer
Genetik beide unauffällig
Ich nehme nun seit November21 400mg coenzym
3. ICSI: langes Protokoll/ 3 Eizellen, davon 2 Reif und eine wurde nach zwei Tagen eingesetzt. Qualität war c und war leider negativ

Wechsel nach Prag EUROPE IVF Eizellspende
09/22 Spenderin gefunden und wir wurden am Zyklus angepasst
11/22 9 Eizellen/ davon sind 3 Blastos entstanden/ zwei wurden mir nach 5 Tagen eingesetzt, leider biochemische Schwangerschaft
Termin Immunologie in Deutschland ausgemacht, es kam einiges an Diagnosen raus
02/23 Kryo einer Blasto - leider negativ
05/23 neue Spenderin, 10 Eizellen, davon sind 5 sehr gute Blastos übrig geblieben, eine wurde mir zurückgegeben, Urintests ab Transfer +9 Positiv,
Transfer+10 Bluttest positiv 121, Progesteron war etwas zu niedrig, musste prolutex spritzen, Transfer+13 224, Transfer +20 2200 und früh morgens Krämpfe im Unterleib und Blutung, leider ist der kleine Wurm gegangen 😢
11/23 Kryotransfer und aktuell in Hibbelzeit
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Re: Bitte um dringenden Rat einer Biologin

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
"im Arrest" bedeutet, dass der Embryo sich nicht mehr weiter entwickelt hat.
Befruchtungen hatten Sie. Sie haben wenige EZ, also dürften Sie entweder älter sein oder aus anderem Grund eine Einschränkung der Ovarialreserve haben (Endometriose?). Es könnte versucht werden anders zu stimulieren, anders auszulösen.
Grüße
Peet
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“