Zyste bei EZS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Eidner80
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 25 Jul 2022 20:14

Zyste bei EZS

Beitrag von Eidner80 »

Sehr geehrter Dr. Peet,
wir planen eine EZS aufgrund meiner starken Endometriose und meines Alters ( 41 Jahre). Mein Zyklus wird auch schon unregelmäßiger, niedriger AMH Wert, erhöhter FSH Wert deuten auf beginnende Wechseljahre hin.
Nun war ich gestern zur Krebsvorsorge und es wurde eine 5 cm große Zyste im Eierstock erkannt. Für mich nichts ungewöhnliches, habe ich eigentlich fast immer.
Der Arzt aus der Klinik,wo wir die EZS planen sagt das die Zyste kein Hindernis für den Transfer ist .
Ich bin etwas verunsichert und würde mich über ihren Rat sehr freuen .
Liebe Grüße Mel
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Zyste bei EZS

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
die Zyste dürfte mit Ihrer Endom. zusammenhängen. Da sie schon lange bekannt ist und offenbar keine hormonellen Auswirkungen hat, kann man sie ignorieren!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“