Döderlein oder Femalac während der Antibiotika Behandlung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
carmita
Rang1
Rang1
Beiträge: 578
Registriert: 01 Aug 2022 08:01

Döderlein oder Femalac während der Antibiotika Behandlung

Beitrag von carmita »

Sehr geehrter Herr Peet,

aufgrund einer hartnäckigen Harnweginfektion seit Dezember 2021 bin ich in einer einmonatigen Antibiotika Behandlung. Macht es hier Sinn gleichzeitig täglich Döderlein oder Femalac zu nehmen oder erst nach Ende der Behandlung? Wie lange sollte man für den Wiederaufbau nach der Antibiotika Behandlung Döderlein täglich nehmen? 10 Tage?

Vermutlich werde ich im Januar meinen Transfer (FET) haben und bis dahin möchte ich, dass das Scheidenflora wieder in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus.
W *44, M *56
Seit 2019 KiWu
Keine IVFs/ICSIs
Keine Indikationen
1.EZS in Dänemark (Offene Spende)-1.SET-Negativ + 2.SET-MA in 15. SSW
2.EZS in Prag-1.SET-Negativ
.
17.01.24 - Prag-2.SET
24.01.24 - Urintest positiv
29.01.24 - HCG Wert verdoppelt sich
08.02.24 - (5+6) Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Baby sichtbar
28.02.24 - (8+5) Herzchen schlägt, SSL 2,1 cm, alles zeitgerecht
09.04.24 - (14+3) Feindiagnostik + NIPT unauffällig
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Döderlein oder Femalac während der Antibiotika Behandlung

Beitrag von DrPeet »

Hallo, da Sie erst im Januar die Behandlung machen, brauchen Sie auch nur im Dezember die Gynoflorbehandlung machen. Im Januarzyklus dann nochmal 6 Tage in der 1. ZH.
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“