ERA Test Frischtransfer - Verständnisfrage

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

ERA Test Frischtransfer - Verständnisfrage

Beitrag von sani2108 »

Hallo Dr. Peet,

ich befinde mich grad in der ersten ICSI nach ERA, bei dem eine 24h Verschiebung heraus kam.
Mein Arzt will eine Anpassung im Frischtransfer machen, ich soll vor der Auslösespritze am Abend mit dem Utrogest am Morgen davor beginnen.

Nach meiner Rechnung sind das dann anstelle von notwendigen 144 Stunden bis zur Rezeptivität 168 Std. Das passt doch hinten und vorne nicht. Die Blastozyste soll an PU+5 eingesetzt werden.

Meinen Arzt darauf angesprochen, das hätte seine Richtigkeit so, ich sollte vertrauen. Ich hab aber schon ein mulmiges Gefühl mit dem Frischtransfer, weil man ja eigentlich mit verschobenem Zeitfenster nur noch Kryotransfere macht. Irgendwie passt das aus meiner Sicht hinten und vorne nicht. Wie sehen Sie das? Dankeschön :)
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: ERA Test Frischtransfer - Verständnisfrage

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
wenn Sie genügend Zellen haben, kann man das wohl so machen. Wenn Sie nur wenige haben-besser einfrieren und künstl. Zyklus.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: ERA Test Frischtransfer - Verständnisfrage

Beitrag von sani2108 »

Aber ist das Ergebnis nicht immer nur zuverlässig für den Biopsiezyklus, der bei mir ja im künstlichen kRyo Versuch gemacht wurde?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“