Welche Methode zur Spermienauswahl (Microchip Fertile Plus, PICSI, MACS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wonkiponki
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 08 Okt 2022 13:20

Welche Methode zur Spermienauswahl (Microchip Fertile Plus, PICSI, MACS

Beitrag von Wonkiponki »

Hallo Herr Dr Peet

Welche Methode zur Spermienauswahl (Microchip Fertile Plus, PICSI, MACS) empfiehlt sich bei erhöhter Spermien DNA-Frakmentation und eingeschränkten Spermiogram? Bisher haben wir in Dtl. Zymot genutzt. Macht es vlt auch Sinn verschiedenes zu kombinieren um noch spezifischer eine bessere Auswahl zu erhalten? Ich würde mich sehr über Rat freuen. Die Klinik empfiehlt nur Microchip Fertile Plus. Danke und viele liebe Grüße.
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Welche Methode zur Spermienauswahl (Microchip Fertile Plus, PICSI, MACS

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
dazu kann ich Ihnen nur sagen, dass bisherige Untersuchungen keinen eindeutigen Vorteil einer der genannten Sp. auswahlmethoden erkenn läßt!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“