PRP Therapie

auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

PRP Therapie

Beitrag von auraglow »

Hallo zusammen! Ich grüße euch :D
Bald habe ich ein on-line Gespräch mit einer Ärztin in Spanien ( Dr. Spies) um mich über die PRP Therapie zu informieren.
Habt Ihr Erfahrung mit PRPoder könnt Ihr mir son mal sagen wie diese Therapie abläuft?
Danke!
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: PRP Therapie

Beitrag von Sternzauber »

Guten Morgen,

wir hatten im Dezember ein Gespräch mit Frau Dr. Spies. Da wir bereits mehrere erfolglose Transfers in anderen Kliniken hatten, hat sie uns auch PRP empfohlen.

Für welches Paket interessiert Ihr Euch?

Du kannst mir auch gern eine PN schreiben 😊

LG
Sternzauber
Unicum
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 02 Aug 2022 22:27

Re: PRP Therapie

Beitrag von Unicum »

Hallo Mädels,

die PRP Behandlung wird auch in Deutschland angeboten, einfach als Hinweis für Euch.
Mir sind aktuell vier Kliniken bekannt.
Zusätzlich ist auch Wien Vorreiter in Sachen PRP.

Wissenschaftlich noch zu wenig untersucht kann es eine Option sein die Anzahl der Antralfollikel in den nächsten Zyklen zu erhöhen.

Wer näheres wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

Re: PRP Therapie

Beitrag von auraglow »

Hallo :D
Unicum, das ist natürlich auch interessant, dass es bei uns gemacht wird, Danke!
Ich bin an PRP im Endometrium interessiert, ich will eine Eizellspende.
Heute habe ich das on-line Gespräch mit Dr. Spies und werde mal schauen welches Paket für mich besser infrage kommt.
Sternzauber, wie war dein Gespräch? Hattest du einen guten Eindruck?
Drückt mir die Daumen
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: PRP Therapie

Beitrag von Sternzauber »

Hallo auraglow,

Frau Dr. Spies hat auf uns einen kompetenten Eindruck gemacht und war sehr nett.

Wir sind noch mit einer anderen Klinik in Spanien in Kontakt. Beide bieten eine Geld-zurück-Garantie über das Access Fertility Programm an. Die andere Klinik bietet PRP nicht an, weil das Verfahren in Spanien noch nicht anerkannt ist. Man würde außerdem von dem Garantieprogramm ausgeschlossen werden, wenn man das PRP-Verfahren anwenden würde. Da möchte ich nochmal nachhaken, müsste eigentlich dann ja bei beiden Kliniken nicht gehen.

Du kannst ja mal berichten, wie Euer Gespräch verlaufen ist und welchen Eindruck ihr habt. Seid ihr noch mit anderen Kliniken in Kontakt?

LG
Sternzauber
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 86
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: PRP Therapie

Beitrag von Sternzauber »

Guten Morgen auraglow,

wie war denn Dein Gespräch gestern mit Frau Dr. Spies?
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gern eine PN schreiben.

LG
Sternzauber
auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

Re: PRP Therapie

Beitrag von auraglow »

Hallo, ich grüße euch alle. Ich wollte euch kurz informieren, dass ich ein Beratungsgespräch mit Frau Dr. Spies hatte und ich fand sie sehr herzlich und professionell., ehrlich gesagt war ich begeistert mit Ihr.. sie hatte meine Krankengeschichte gelesen . :dance: .. etwas, das nicht immer passiert... Sie gab mir ein sehr gutes Gefühl und nachdem ich viel darüber nachgedacht hatte, habe ich mich entschieden es mit Ihr zu machen, ich habe einfach ein gutes Bauchgefühl, mit Ihr und mit meiner Assistentin. Ich beginne mit meiner nächsten Periode,,,,ich werde euch davon erzählen. Im Moment bin ich so aufgeregt!
auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

Re: PRP Therapie

Beitrag von auraglow »

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Periode bekommen und beginne morgen mit Progynova, ich bin so glücklich und freue mich auf alles gutes was kommen wird! Mindestens bin ich so eingestellt!!

Beginnt jemand von euch auch eine Behandlung mit Progynova?

Herzliche Grüße an alle.
auraglow
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Dez 2022 13:31

Re: PRP Therapie

Beitrag von auraglow »

Hallo, nach etwa 9 Tagen östrogen einnahme werde ich morgen den Ultraschall durchführen, um die Endometriumsdicke zu prüfen....ich bin gespannt!
Einen wunderschönen Donnerstag euch allen :D
Lavende
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2023 12:02

Re: PRP Therapie

Beitrag von Lavende »

Hallo Auraglow,
Vielen Dank dass du uns hier mitnimmst. Ich werde die nächste Icsi mit PRP-Spülung (in Deutschland) machen und bin sehr gespannt was du so berichtest.
Viele Grüße
Seit 2021: 3x Iui, 2x Icsi, 07/22 positive Kryo leider ⭐ in 7. Ssw.
Aktuell: 3.Icsi geplant mit Protokollwechsel und PRP-Spülung, Partnerimmunisierung Gött.
Diagnosen: OAT, nKZ >500, Endo: Strepto-+Staphylokokken, MTHFR, PAI14G/4G.
Medi: AB, Heparin, Prednisolon, Intralipid, ASS, Medynforte, Milchsäure
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“