Problem mit Lufthansa UNGLAUBLICH
Verfasst: 13 Jan 2023 16:54
Hallo meine Lieben,
vielleicht weiß jemand Rat?
Meine Mutter hatte Hin- und Rückreise gebucht mit Lufthansa, aber die erste Reise nicht in Anspruch genommen, d.h. auch kein Check-In gemacht.
Das wäre ein Flug gewesen am 8. Januar von Dtl. nach Budapest.
Nun ist morgen ihr gebuchte und bezahlte (!!!) Flug von Budapest nach Dtl. (Frankfurt)
Uns fiel auf dass sie keinen online Check-in machen kann.
Ich habe Lufthansa angerufen nach dem Motto Fehler im Buchungssystem o.ä.
Es hieß - haltet Euch fest... - dass wenn man von einem gekauften Hin- und Rückflug den Hinflug nicht in Anspruch genommen hat dann entfällt der Rückflug.
OHNE Erstattung o.ä.
Es hieß den Steueranteil können die uns erstatten aber wenn sie morgen fliegen will dann muss sie für ihren BEREITS BEZAHLTEN Flug den Ticket kurzfristig NOCHMAL kaufen, für über 400.- EUR
Was kann ich denn machen, hat jemand von Euch eine Idee?
Wir erwarten hier die Oma...
Sie hat doch für beide Flüge bezahlt!!!
Und jetzt soll sie für einen bereits bezahlten Flug nochmal zahlen!
Ich fasse es einfach nicht...!!!
Was soll ich machen???
Angeblich ist das im Kleingedruckten drin, dass wenn man den Hinflug nicht in Anspruch nimmt, dass dann der Rückflug entfällt, kein Geld zurück.
Aber das ist doch voll widerrechtlich oder?
Ich meine ich kannte einige schmutzige Tricks von Ryanair, aber ich muss sagen Lufthansa toppt jetzt so ziemlich alles.
Das ist einfach unfassbar!
Die Mitarbeiter am Telefon legen einfach auf, der will seinen Namen nicht sagen... der zweite hat einfach aufgelegt!!!
Ich denke im Moment, ich bin in einem Albtraum gefangen... die nehmen das Geld und lassen meine Mutter nicht fliegen...
Es kam nach dem Flugtermin, welches sie nicht in Anspruch genommen hat, KEINE Warnung oder Benachrichtigung, dass sie BEIDE Flüge, also auch den zukünftigen, verloren hat durch die Nichtanspruchname des ersten Fluges...
Ich fasse es immer noch nicht, dass sie morgen nicht fliegen wird und nicht zu uns kommt.....
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann..?
Meine Mutter ist 76 Jahre alt, und die lassen sie links liegen nachdem sie ihr Geld genommen haben... ohne jegliche Vorwarnung.... wenn ich das wäre, würde ich einfach mit dem Auto fahren aber so... sie kann das nicht mehr... um die 1100 km, alleine...
LG,
Gilice mit 3 Kleinen die auf ihre Oma warten...
vielleicht weiß jemand Rat?
Meine Mutter hatte Hin- und Rückreise gebucht mit Lufthansa, aber die erste Reise nicht in Anspruch genommen, d.h. auch kein Check-In gemacht.
Das wäre ein Flug gewesen am 8. Januar von Dtl. nach Budapest.
Nun ist morgen ihr gebuchte und bezahlte (!!!) Flug von Budapest nach Dtl. (Frankfurt)
Uns fiel auf dass sie keinen online Check-in machen kann.
Ich habe Lufthansa angerufen nach dem Motto Fehler im Buchungssystem o.ä.
Es hieß - haltet Euch fest... - dass wenn man von einem gekauften Hin- und Rückflug den Hinflug nicht in Anspruch genommen hat dann entfällt der Rückflug.
OHNE Erstattung o.ä.
Es hieß den Steueranteil können die uns erstatten aber wenn sie morgen fliegen will dann muss sie für ihren BEREITS BEZAHLTEN Flug den Ticket kurzfristig NOCHMAL kaufen, für über 400.- EUR
Was kann ich denn machen, hat jemand von Euch eine Idee?
Wir erwarten hier die Oma...
Sie hat doch für beide Flüge bezahlt!!!
Und jetzt soll sie für einen bereits bezahlten Flug nochmal zahlen!
Ich fasse es einfach nicht...!!!
Was soll ich machen???
Angeblich ist das im Kleingedruckten drin, dass wenn man den Hinflug nicht in Anspruch nimmt, dass dann der Rückflug entfällt, kein Geld zurück.
Aber das ist doch voll widerrechtlich oder?
Ich meine ich kannte einige schmutzige Tricks von Ryanair, aber ich muss sagen Lufthansa toppt jetzt so ziemlich alles.
Das ist einfach unfassbar!
Die Mitarbeiter am Telefon legen einfach auf, der will seinen Namen nicht sagen... der zweite hat einfach aufgelegt!!!
Ich denke im Moment, ich bin in einem Albtraum gefangen... die nehmen das Geld und lassen meine Mutter nicht fliegen...
Es kam nach dem Flugtermin, welches sie nicht in Anspruch genommen hat, KEINE Warnung oder Benachrichtigung, dass sie BEIDE Flüge, also auch den zukünftigen, verloren hat durch die Nichtanspruchname des ersten Fluges...
Ich fasse es immer noch nicht, dass sie morgen nicht fliegen wird und nicht zu uns kommt.....
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann..?
Meine Mutter ist 76 Jahre alt, und die lassen sie links liegen nachdem sie ihr Geld genommen haben... ohne jegliche Vorwarnung.... wenn ich das wäre, würde ich einfach mit dem Auto fahren aber so... sie kann das nicht mehr... um die 1100 km, alleine...
LG,
Gilice mit 3 Kleinen die auf ihre Oma warten...