Dauer hCG Abbau

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schmetterling2018
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 02 Okt 2018 09:51

Dauer hCG Abbau

Beitrag von Schmetterling2018 »

Hallo D. Peet,

um den Abgang bei MA zu unterstützen, erhielt ich Mifegyne und Cytotec. Nach der Blutung war keine Fruchthöhle im Ultraschall mehr nachweisbar, die Schleimhaut bei 8 mm, hCG bei 3200. Seit dem keine Blutung mehr.
Meine Fragen:
1- Tritt eine Blutung erst ein, wenn das hCG bei 0 ist und wie lange dauert das, bis der Wert 0 erreicht ist?
2. Würde es zur Beschleunigung helfen, ein Gestagen für 10 Tage zu nehmen, um nach Absetzen eine Hormonentzugsblutung auszulösen, mit dem Ziel, dass das hCG dann bei 0 ist und die alte Schleimhaut ausgeschieden wird?

Danke.
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Dauer hCG Abbau

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
solange da noch SS Gewebe ist, wird HCG produziert. Cytotec und abwarten. Prog dürfte nichts bringen.
Geduld haben!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“