Klinik in Spanien??

tatimati
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2022 13:40

Klinik in Spanien??

Beitrag von tatimati »

Hallo liebe Community! Nachdem ich schon länger stille Mitleserin bin, habe ich mich dazu durchgerungen meine Story kurz zu posten... Ich befinde mich schon seit etwa 3 jahren im Prozess, die Eizellspende zu akzeptieren. Mithilf auch von Therapie, habe ich (und auch mein Körper) uns nun definitiv dazu entschieden. Auch habe ich mich mit dem Land (und natürlich auch entsprechend Spenderin) auseinandergesetzt.... Und es wird Spanien! jetzt das grosse Thema Klinik.... Stecke zwischen 3 Kliniken und werde wohl bei allen 3 eine Erstvisite (also online) anfragen. Hat jemand eine besonders gute oder schlechte Erfahrung mit Kliniken in Spanien?
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Hallo tatimati,

darf ich fragen, mit welchen 3 spanischen Kliniken Du in Kontakt bist? Wir favorisieren auch Spanien für die EZS.

Gern auch per PN.
LG
Sternzauber
Tzuki
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 14 Sep 2021 21:30

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Tzuki »

Hi.

wir stehen auch gerade am Anfang und gehen jetzt die Eizellenspende an. Wir haben uns ebenfalls für Spanien entschlossen. Welche sind es bei Dir geworden?

LG,
Tzuki
tatimati
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2022 13:40

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von tatimati »

@Sternzauber @Tzuki.... Ich habe mich bei Bernabeu, Vidafertility und IVI gemeldet und habe bei allen 3 eine Erstvisite nächste Woche. Bin super gespannt bei welcher Klinikmein Gefühl am besten ist. Ich muss auch sagen, dass mir die Sprache auch sehr wichtig ist. Ich spreche zwar ein bisschen (Schul) spanisch aber deutsch ist nunmal meine Muttersprache und bei einem so wichtigen Thema, find ich das schon wichtig!

Bernabeu und IVI habe ich einfach kontaktiert weil die immer sehr präsent sind und auf Vidafertility bin ich gestossen, weil ich die Patientenbetreuuerin von dort mal in einer ZDF-Sendung gesehen habe. Die hat da über die Eizellspende gesprochen. Und die Kontaktaufnahme ist bisher finde ich, die "netteste" von den 3.

Werde mich aber trotzdem nicht wegen "nett" entscheiden :D
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Levsk280 »

Ich war erfolgreich bei vidafertility
IB haben auch viele Experten fürbicht einfache Fälle wäre meine nächste Klinik geworden
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
yve2k
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 17 Nov 2020 16:26

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von yve2k »

wir haben sehr gute Erfahrungen bei IB in Palma gemacht und waren dort auch erfolgreich.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

@ Tzuki und tatimati
Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden. Vida Fertility macht auf uns aber bisher einen guten Eindruck. Die Antworten kommen immer schnell und schon der erste Kontakt war keine Standard-Antwort-Mail.

Bist Du vor Ort zur Erstvisite oder online?

LG
Sternzauber
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Levsk280 »

Nein mein kostenloses Erstgespräch beo vida war online
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Mymla22
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jan 2023 20:07

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Mymla22 »

@Sternzauber @tzuki @tatimati ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Klinik in Spanien. Würde mich über einen Austausch sehr freuen. Hatte diese Woche mein erstes Gespräch.
Liebe Grüße
Ella
46, 2022 schwanger nach IUI, Fehlgeburt in 8SSW, jetzt auf der Suche nach KIWU KLINIK im Ausland, hoping for my 🌈 in 2023.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Guten Morgen Mymla22,

wir können uns gern austauschen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine PN schreiben.

LG
Sternzauber
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“