Klinik in Spanien??

Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

Frau Spies ist nur in Madrid. Die Behandlungspläne hat sie aber erstellt. Lediglich der Transfer in Alicante wurde von einem spanischen Arzt vorgenommen. Wir haben uns für den Transfer in Alicante entschieden, da es für uns einfacher war, nach Alicante zu fliegen als nach Madrid.
Sternzauber
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 11 Sep 2022 12:54

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Sternzauber »

@curlysue81 Du kannst mir gern auch eine PN schreiben, wenn Du noch weitere Fragen hast 😊
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Nuura »

SiFa hat geschrieben: 29 Jul 2023 21:53 Vielleicht ist es unfair zu sagen, dass Madrid nicht zu empfehlen ist, nur weil es bei mir so lange gedauert hat. Man sollte seine eigene Erfahrung machen, kann ja bei mir auch eine Ausnahme gewesen sein und ich tue unrecht. Am Ende ist nicht die Kommunikation mit einer Patientenbetreuerin wichtig, sondern die Äezte und die Behandlung…
Liebe SiFa
Hattest du bei Vida schlussendlich gar keinen Transfer?
SiFa
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 14 Apr 2023 09:22

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von SiFa »

Nuura hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:48
SiFa hat geschrieben: 29 Jul 2023 21:53 Vielleicht ist es unfair zu sagen, dass Madrid nicht zu empfehlen ist, nur weil es bei mir so lange gedauert hat. Man sollte seine eigene Erfahrung machen, kann ja bei mir auch eine Ausnahme gewesen sein und ich tue unrecht. Am Ende ist nicht die Kommunikation mit einer Patientenbetreuerin wichtig, sondern die Äezte und die Behandlung…
Liebe SiFa
Hattest du bei Vida schlussendlich gar keinen Transfer?
Liebe Nuura,
nein, ich hatte keinen Transfer. Hatte mein Gespräch mit Fr Dr Spies per Video, ab da hat es über einen Monat gedauert mit der Kommunikation mit meiner Patientenbetreuung Natasa. Ich hatte mehrmals gebeten mich anzurufen statt Email Antworten, damit ich meine Flüge aussuchen und buchen kann. Dann hatte ich einfach keine Gefuld mehr und tambre kontaktiert. Innerhalb von wenigen Minuten nach meiner Email einen Anruf bekommen und am nächsten Tag das Gespärch mit der Ärztin gehabt und danach die Flüge gebucht. LG
WunderBar
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2023 11:40

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von WunderBar »

Habt ihr Erfahrungen mit den Ivi Kliniken, Unterschied Mallorca oder Valencia?
Pinguinreise
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 19 Jul 2023 11:23

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Pinguinreise »

Hallo,

wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema Eizellspende und Kliniken in Spanien.
Ich bin 40 Jahre und habe eine ausgeprägte Endometriose. Wir haben bereits 3 ICSIs mit 6 negativen Transfers hinter uns, also ein wiederholtes Einnistungsversagen.
Plasmazellen wurden bereits behandelt und waren in der Kontrollbiopsie unauffällig, Killerzellen negativ. 3 fehlende KIR Gene (darauf wurde noch nie eingegangen)

Welche Kliniken in Spanien könnt ihr empfehlen. Wir interessieren uns besonders für Institut Bernabeau , Vida Fertility, Vista Hermosa und IVI.
Sind aber im Moment noch ein bißchen überfordert mit den ganzen Informationen.
Miaaa
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 02 Apr 2023 09:31

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Miaaa »

Pinguinreise hat geschrieben: 26 Sep 2023 21:05 Hallo,

wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema Eizellspende und Kliniken in Spanien.
Ich bin 40 Jahre und habe eine ausgeprägte Endometriose. Wir haben bereits 3 ICSIs mit 6 negativen Transfers hinter uns, also ein wiederholtes Einnistungsversagen.
Plasmazellen wurden bereits behandelt und waren in der Kontrollbiopsie unauffällig, Killerzellen negativ. 3 fehlende KIR Gene (darauf wurde noch nie eingegangen)

Welche Kliniken in Spanien könnt ihr empfehlen. Wir interessieren uns besonders für Institut Bernabeau , Vida Fertility, Vista Hermosa und IVI.
Sind aber im Moment noch ein bißchen überfordert mit den ganzen Informationen.
Hier in dem Ordner scheint nicht mehr viel los zu sein...

Habt ihr euch mittlerweile entschieden?
seit 04/22 KiWu
43/33
Nov 22 - Erstgespräch KiWu Klinik
Dez 22+Jan 23 - Zyklusmonitoring, Polyp in GM
Feb 23 - Laparoskopie & Hysteroskopie
März 23 - Urlaub 😎
April 23 - GvnP - negativ
Mai 23 - 1. IVF - bioch. SS ⭐️ 5+1
Juni 23 - Pausenzyklus
Juli 23 - 2. IVF - Nullpunktion- Abbruch 😭
Klinikwechsel
Aug 23 - Pausenzyklus wegen Zysten 😖
Aug/Sep 23 - 3. IVF - Nullbefruchtung - Abbruch 😭
Sep 23 - 1. ICSI - DET - negativ 😢
Klinikwechsel
Nov 23 - 2. ICSI - DET - negativ 😢
Pinguinreise
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 19 Jul 2023 11:23

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Pinguinreise »

Wir haben in den kommenden Tagen Gespräche mit Ivi Mallorca, Institut Bernabeau Madrid und auf der wishforababy sprechen wir noch mit vida fertility
Miaaa
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 02 Apr 2023 09:31

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Miaaa »

Dann musst unbedingt mal berichten, wie deine eindrücke sind.
Wieso wollt ihr wechseln?
seit 04/22 KiWu
43/33
Nov 22 - Erstgespräch KiWu Klinik
Dez 22+Jan 23 - Zyklusmonitoring, Polyp in GM
Feb 23 - Laparoskopie & Hysteroskopie
März 23 - Urlaub 😎
April 23 - GvnP - negativ
Mai 23 - 1. IVF - bioch. SS ⭐️ 5+1
Juni 23 - Pausenzyklus
Juli 23 - 2. IVF - Nullpunktion- Abbruch 😭
Klinikwechsel
Aug 23 - Pausenzyklus wegen Zysten 😖
Aug/Sep 23 - 3. IVF - Nullbefruchtung - Abbruch 😭
Sep 23 - 1. ICSI - DET - negativ 😢
Klinikwechsel
Nov 23 - 2. ICSI - DET - negativ 😢
Pinguinreise
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 19 Jul 2023 11:23

Re: Klinik in Spanien??

Beitrag von Pinguinreise »

Wir hatten in unserer deutschen Klinik jetzt 6 Transfers mit jeweils 1 Blasto und ich hatte bis auf eine einzige biochemische noch nie eine Einnistung.
Ich habe eine ausgeprägte Endometriose und werde in 3 Monaten 41, daher wird unser nächster Schritt die Eizellspende sein
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“