Rezeptoren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nordlicht1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 21 Apr 2021 19:47

Rezeptoren

Beitrag von Nordlicht1977 »

Moin Dr Preet,
kurz zu mir: 45, Fehlgeburten mit folgenden Ausschabungen, Asherman Syndrom OP mit erfolgreicher Rekonstruierung der Gebärmutter.
1. nagative EZS keine Einnistung, 2. Versuch Ende mit Fehlgeburt und Ausschabung.
Spiegelung: Gebärmutter gut, nur sehr dünne Schleimhaut. 3. Versuch keine Einnistung.
Zwischen den Transferen immer nur schlechter Aufbau der Schleimhaut trotz 8mg Estrifam und 3x100Mikrogramm Pflaster Estramon alle 2 Tage, Schleimhaut knapp (wenn überhaupt) 6mm, aber 3 Schichtig. Etliche Abbrüche, da ich nicht die 6 mm erreicht habe. Nun habe ich nur noch 6 Monate Zeit, dann unterstützt die Klinik in DK nicht mehr.

FRAGEN:
- Können die Rezeptoren sich neu bilden durch so hohe gabe Estradiol? (so Aussage die der dänischen Klinik)
- Wäre ein Pause von 1 Monat ratsam, damit das Estradiol wieder anschlägt?
- Welche alternative gibt es zu der Pflasterdosis (Spray, Gel und in welcher Menge um auf die Dosis zu kommen?

Liebe Grüße
Nordlicht1977
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Rezeptoren

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
eine Pause bringt nichts, die Dosierung ist auch ok. Was versucht werden könnte wäre die 1-2 malige Instillation vom Wachstumsfaktoren (Filgrastim) so um den 10./14 Tag.
Schwierig!!!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Nordlicht1977
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 21 Apr 2021 19:47

Re: Rezeptoren

Beitrag von Nordlicht1977 »

Moin noch mal Herr Dr Preet,
herzlichen Dank für Ihr schnelle Antwort 👍.

Ist Ihr "schwierig" auf die Frage zu der Alternative zu den Pflastern gemeint?
Diese sind nämlich seit kurzer Zeit in meiner Region nicht mehr lieferbar und nun benötige ich eine Alternative...
Meine Gyn und DK können mir nichts als Alternative anbieten.
Und ich soll ja zusätzlich noch was zu estrifam nehmen.

Viele Grüße und schönen Abend,
Nordlicht1977
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“