Rezeptoren
Verfasst: 17 Jan 2023 12:07
Moin Dr Preet,
kurz zu mir: 45, Fehlgeburten mit folgenden Ausschabungen, Asherman Syndrom OP mit erfolgreicher Rekonstruierung der Gebärmutter.
1. nagative EZS keine Einnistung, 2. Versuch Ende mit Fehlgeburt und Ausschabung.
Spiegelung: Gebärmutter gut, nur sehr dünne Schleimhaut. 3. Versuch keine Einnistung.
Zwischen den Transferen immer nur schlechter Aufbau der Schleimhaut trotz 8mg Estrifam und 3x100Mikrogramm Pflaster Estramon alle 2 Tage, Schleimhaut knapp (wenn überhaupt) 6mm, aber 3 Schichtig. Etliche Abbrüche, da ich nicht die 6 mm erreicht habe. Nun habe ich nur noch 6 Monate Zeit, dann unterstützt die Klinik in DK nicht mehr.
FRAGEN:
- Können die Rezeptoren sich neu bilden durch so hohe gabe Estradiol? (so Aussage die der dänischen Klinik)
- Wäre ein Pause von 1 Monat ratsam, damit das Estradiol wieder anschlägt?
- Welche alternative gibt es zu der Pflasterdosis (Spray, Gel und in welcher Menge um auf die Dosis zu kommen?
Liebe Grüße
Nordlicht1977
kurz zu mir: 45, Fehlgeburten mit folgenden Ausschabungen, Asherman Syndrom OP mit erfolgreicher Rekonstruierung der Gebärmutter.
1. nagative EZS keine Einnistung, 2. Versuch Ende mit Fehlgeburt und Ausschabung.
Spiegelung: Gebärmutter gut, nur sehr dünne Schleimhaut. 3. Versuch keine Einnistung.
Zwischen den Transferen immer nur schlechter Aufbau der Schleimhaut trotz 8mg Estrifam und 3x100Mikrogramm Pflaster Estramon alle 2 Tage, Schleimhaut knapp (wenn überhaupt) 6mm, aber 3 Schichtig. Etliche Abbrüche, da ich nicht die 6 mm erreicht habe. Nun habe ich nur noch 6 Monate Zeit, dann unterstützt die Klinik in DK nicht mehr.
FRAGEN:
- Können die Rezeptoren sich neu bilden durch so hohe gabe Estradiol? (so Aussage die der dänischen Klinik)
- Wäre ein Pause von 1 Monat ratsam, damit das Estradiol wieder anschlägt?
- Welche alternative gibt es zu der Pflasterdosis (Spray, Gel und in welcher Menge um auf die Dosis zu kommen?
Liebe Grüße
Nordlicht1977