Progesteronwert beim Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Majja
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2022 08:20

Progesteronwert beim Transfer

Beitrag von Majja »

Hallo Herr Dr Peet,

ich hatte am 01.02.23 ESP einen KET Transfer von 2Embryo.Blastocys in Prag. mein Progesteronwert an diesen Transfertag lag bei 24,3 nmol.(Mit Amelgen habe ich am Abend 27.1.22 begonnen und dann 2 tgl Duphaston und 2 xtgl 400 mg Anlegen/Cyclogest.)Jetzt soll ich Amelgen/Cyclogest auf 3 tgl 400 mg erhöhen..(ich nehme noch folgende Medikamente Estrofem, Prednison,Duphaston,Clexane)

Ist dieser Progesteronwert sehr niedrig?Wann ist es sinnvoll Progesteronwert nochmals zu messen? Wie schnell steigt der Wert?

Kann es sein das keine Einnistung erfolgt?
Was raten Sie mir generell?

Vielen Dank und viele Grüße
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Progesteronwert beim Transfer

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
sooo niedrig ist der Wert auch nicht. keine Sorge!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 975
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Re: Progesteronwert beim Transfer

Beitrag von Levsk280 »

Er soll um die 20 liegen bei Transfer
Zu hoch ann acuh die life birth rate senken dazu gibt es Studien aus dem Ausland- Also alles super bei dri
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“