Hilfe und Rat erbeten - letzte Chance EZS?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wasserfall
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 14 Feb 2023 11:22

Hilfe und Rat erbeten - letzte Chance EZS?

Beitrag von Wasserfall »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und mein Kinderwunschweg ist noch nicht sehr lange, aber trotzdem etwas niederschmetternd!
Ich werde heuer 43, mein Mann ist 46!
Seit Oktober 2022 in einer KIWU in Ö!
AMH bei 0,28!
FSH bei 7-8!
Bis jetzt hatte ich 1x ICSI - trotz Hormone nur 2 Follikel, beide hatten jedoch eine EZ! 1 EZ hat bis zum 5. Tag überlebt und wurde mir eingesetzt, leider ohne Erfolg.
Da ich so wenige Follikel mehr habe, sind wir auf IVF Naturell umgestiegen. Hatte heute Punktion - leider keine EZ gewonnen.
Uns wurde von Anfang an eine EZS empfohlen, da die Aussicht mit den eigenen EZ auf eine Lebensgeburt sehr gering ist!

Mein Gedanke ist nun ob es wirklich schon zu spät ist mit den eigenen EZ? Wenn ich so lese wieviele Versuche so manche von den Damen schon hinter sich haben, komme ich mir etwas blöd vor mit meinen 2 negativen Ergebnissen!

Grundsätzlich würde mich ihre Meinung interessieren um eine Zweitmeinung zu h en.
Ich bin „noch“ etwas hin und her gerissen wenn ich an eine EZS denke, weil man halt doch hofft, dass die eigenen EZ noch irgendwie was zusammenbringen!

SG meines Mannes vollkommen in Ordnung!

LG
Doremie
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Okt 2021 14:20

Re: Hilfe und Rat erbeten - letzte Chance EZS?

Beitrag von Doremie »

Hallo und Moin,

vielleicht versuchst du deine EZ zu pimpen und gewinnst dadurch etwas mehr?
Es gibt ein Buch von Rebeca Fett, am Anfang ist das Ei.
Bei mir hat es leider nichts gebracht. Jeder Körper ist anders.
Ich hatte aber guten Erfolg mit speziellen Chinesischen Kräutern (TCM Ärztin), weniger Arbeiten, ICSI-Versuch im Sommer, Ostheopathie und Akupunktur.
Das hat meine Qualität der EZ sehr gesteigert, ich war damals Ende 38.

Ansonsten hilft denke ich nur die EZ-Spende. Lass dir nicht zwei einsetzen. Zwillinge sind echt eine starke Herausforderung, auch für die Beziehung. Ich weiß, der Wunsch ist stark und man nimmt alles, nur um ein Kind zu haben.

Viel Glück 🍀
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“