Rhesusfaktor

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Enna2022
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 03 Okt 2021 08:41

Rhesusfaktor

Beitrag von Enna2022 »

Lieber Dr. Peet,

ich würde gerne Ihre Meinung dazu lesen.

Ich bin in EZS Behandlung mit drei gescheiterten Versuchen.
Beim ersten und dritten Versuch gab es nach sehr gutem HCG Anstieg leider einen Abgang in der jeweils 7. Woche
Beim zweiten Mal hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Ich musste mich beim ersten und zweiten Mal an jeweils einem Tag mehrfach übergeben, was sehr plötzlich auftrat und es dann ja leider zum Abbruch kam. Einmal war es 3 Tage nach dem Transfer, einmal schon in der 6. Woche. Ich habe dies als eine Art Abstoßung gedeutet. Bei der Eileiterschwangerschaft kam es nicht vor.

Ich bin 0 Rhesus negativ. Mein Mann ist 0 positiv und die Spenderin war auch positiv.
Ich habe dazu Hashimoto.

Jetzt suchen wir nach einer neuen Spenderin und ich bin unsicher, ob der Rhesus Faktor nicht doch wichtig ist. Oder spielt er wirklich grundsätzlich bei niemandem eine Rolle?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

VG Enna
3x natürlich schwanger - - > alles MA's
viel Diagnostik, einige Diagnosen, u.a. Uterus unicornis
2022 Wechsel zur EZS
2x Transfer, schwanger - - >MA jeweils 7. SSW
1x Transfer - - > ELSS
Neue Spenderin : 6 Blastos warten
4. Transfer : 24. 12. 23 Urintest positiv, 28. 12. HCG 148 - 5.1. 24 HCG 5291 - 10.1.24 HCG 15180 - 12.1.24 zeitgerechte Fruchthöhle mit 4mm Embryo und Herzaktion😍 - - >6+2 wieder alles vorbei. MA
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Rhesusfaktor

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
die BG dürfte dabei keine Rolle spielen. Ist eine chron. Geb.mu.schleimhautentzdg. ausgeschlossen worden??
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Enna2022
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 03 Okt 2021 08:41

Re: Rhesusfaktor

Beitrag von Enna2022 »

Hallo Dr. Peet,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hatte gerade eine Biopsie und die hat eine chronische Endometritis ergeben.
Behandlung mit AB habe ich gerade durch.
Jetzt nehme ich Lactobazillus crispatus.

Liebe Grüße
Enna
3x natürlich schwanger - - > alles MA's
viel Diagnostik, einige Diagnosen, u.a. Uterus unicornis
2022 Wechsel zur EZS
2x Transfer, schwanger - - >MA jeweils 7. SSW
1x Transfer - - > ELSS
Neue Spenderin : 6 Blastos warten
4. Transfer : 24. 12. 23 Urintest positiv, 28. 12. HCG 148 - 5.1. 24 HCG 5291 - 10.1.24 HCG 15180 - 12.1.24 zeitgerechte Fruchthöhle mit 4mm Embryo und Herzaktion😍 - - >6+2 wieder alles vorbei. MA
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“