Seite 1 von 2
Bin mega aufgeregt.
Verfasst: 27 Mai 2003 14:29
von Aprikose
Gestern abend habe ich mir die auslösende Spritze gegeben.
Morgen füh müssen wir um 7:00 Uhr in der Klinik sein.
Habe keine Angst vor der Punktion, aber doch etwas Angst vor dem SS-Test.
Da ist ja schon die 3. IVF.
Die Erste endete mit einer Überstimulation.
Die Zweite endete mit einer SS, die leider in der 8.Woche endete.
Wir haben dann über eine halbes Jahr Pause gemacht, weil das alles sehr stressig und auch traurig für mich war.
Ich brauche ein paar Daumen, die ganz fest gedrückt werden.
Liebe Grüsse
Verfasst: 27 Mai 2003 14:49
von Biggi1964
Hallo Aprikose,
ich drücke Dir alle Daumen

das alles gut geht.
Ich kann das gut verstehen. Hab zwar erst eine Punktion hinter mir aber für mich ist auch immer das Warten danach das schlimmste.
Ich habe gerade wieder mit spritzen angefangen für meine zweite IVF.
Also viel Glück klappt schon.
Gruß BL
Verfasst: 27 Mai 2003 15:20
von sandra1978
Verfasst: 27 Mai 2003 19:32
von Aprikose
Es ist leicht gesagt, aber mach dich nicht zu sehr verrückt!
Verfasst: 28 Mai 2003 11:40
von Peaches
Hallo Aprikose
Ich weiß es leichter gesagt als getan aber mach dich nicht allzusehr verrückt. Wir haben 2 IVI hinter uns und erst bei der wersten ICSI hat es gaklappt. Nun ist mein Schatz in der neunten Woche
Nach den beiden IVI haben wir uns völlig fertig gemacht und waren nach dem SST jedesmal völlig am Boden zerstört. Bei der ICSI haben wir uns gegenseitig beruhigt und uns vorgenommen es zu nehmen wie es kommt (was will man auch sonst tun).
Das warten auf das Ergebnis des SST war die Hölle, aber wir haben versucht uns abzulenken und haben gemeinsam ein paar nette Dinge unternommen.
Nun zittern wir werst einmal die ersten drei Monate ab die bekanntermaßen die entscheidenen sein sollen. Bisher geht es meinem Schatz supergut (keine Übelekeit oder ähnliches) und die SS verläuft absolut normal. Der Gyn ist sehr zufrieden und beim nächsten US hoffen wir auch die Herztätigkeit zu sehen.
Ich drücke dir und allen anderen im Forum ganz fest die Daumen !!!!!!!
Und noch etwas: " Nie die Hoffnung aufgeben"!
Wir mußten 5 Jahre warten und nun sind wir endlich "guter Hoffnung".
Aber ich werde wahrscheinlich die restlichen 7 Monate genauso besch.... schlafen wie in den vergangenen 2 Monaten weil einfach das Hoffen und Bangen nicht aufhören will. Wahrscheinlich, werde ich am Tag der Geburt so erschöpft sein das ich in einen komaähnlichen Schlaf fallen werde.
Liebe Grüße
Peaches
Verfasst: 28 Mai 2003 19:38
von Aprikose
Hallo Peaches,
danke für deine lieben Worte.
Ich war bei der ersten IVF total aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt.
Am meisten hatte ich Angst vor der Puntion, welche ich mit örtlicher Betäubung vernehmen liess.
Die Ängste waren völlig unbegründet.
Bei der ersten IVF war ich 100% davon überzeugt, dass es sofort klappen würde.
Umso schlimmer war natürlich meine Reaktion auf das negative Ergebnis.
Bei der zweiten IVF bin ich ganz locker rangegangen.
War die ganze Zeit davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat.
Umso erstaunter war ich als ich einen positiven Test in der Hand hatte.
Trotz der Riesenfreunde war ich die ganze Zeit auf eine evt. FG vorbereitet, deshalb habe ich die FG reletiv gut verkraftet.
Wir haben ja dann ein halbes Jahr Pause gemacht, damit wir beide wieder zu Kräften kommen.
Diesmal versuche ich auch gelassen ranzugehen, was natürlich leichter gesagt, als getan ist.
Als ich heute früh in meinem schicken Nachthemd im Bett lag, war es mir auf einmal ganz komisch. Ich war plötzlich ziemlich aufgeregt.
Naja jetzt habe ich alles gut überstanden.
@all:
Es wurden 12 Eizellen punktiert.
Wir haben uns diesmal zusammen mit der Ärztin und wegen der Vorgeschichte für das Einsetzen von drei Eizellen entschieden.
Diese werden dann am Samstag eingesetzt.
Jetzt muss nur noch alles glatt gahen.
Morgen früh halb 9 soll ich im Labor anrufen.
Also müsste ihr mir noch einmal kräftig die Daumen drücken.
Liebe Grüsse
Daumen drücken !!!!!!!!!!
Verfasst: 29 Mai 2003 17:21
von Peaches
Verfasst: 14 Jun 2003 10:16
von Aprikose
Hallo @all!
Danke für das Daumendrücken! Es hat leider nichts genützt.
Habe heute früh meine Tage bekommen, nachdem ich den SST gemacht habe.
Es war wieder mal alles umsonst.
Ich bin völlig am Boden zerstört und verstehe nicht, wieso sich nicht wenigstens eine der Eizellen eingenistet hat.
Es sah doch alles so gut aus????
Eine völlig verzweifelte Aprikose[/quote]
Verfasst: 14 Jun 2003 16:17
von Biggi1964
Hallo Aprikose,
das tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Ich habe heute morgen zwei Blasto (12 Zeller) also die schon 5 Tage alt sind eingesetzt bekommen.
Frag doch mal bei Deinem Doc ob er so etwas macht. Meistens erfolgt nämlich die Teilung der Eizellen schon im Körper nicht mehr, deshalb gehen ja auch so viele nach Österreich weil dort die Eizellen erst nach den 5. Tag eingesetzt werden und dann die Chancen besser sind.
Was machst Du denn jetzt?
Gruß BL
Es ist leicht gesagt, aber hey Aprikose Du darfst den Kopf..
Verfasst: 14 Jun 2003 18:18
von Peaches
in den Sand stecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Aprikose
(ich frage jetzt nicht wie es dir geht da ich denke es nachfühlen zu können !).
Du fühlst dich sch...., Du und dein Schatz stellen sich immer wieder die gleiche Frage:" Warum wir ?!" Ihr hadert mit euerem Schicksal ! Es geht so vielen die sich lieb haben so !!!!
Ich denke, daß wichtigste ist einfach die Hoffnung nicht aufzugeben. Ja ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber habt ihr ein anderes Rezept ?
Mein Schatz hat vor 12 Tagen unseren Traum in der 9. SSW verloren und das nach 4 Jahren KiWu , 3 IVF und 1 x ICSI. Wir waren so glücklich ....... bis uns der grausame Befund des Gyn uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Nach einem Tal der Tränen und wirklich ganz schlimmen Tagen, haben wir uns nun wieder etwas gefangen.
Nach dieser grausamen Laune der Natur, haben wir wir uns aber vorgenommen unseren KiWu im Sept. wieder erneut in Angriff zu nehmen (wir haben noch 4 Eskimos). Wir werden nichts unversucht laßen und wir werden versuchen dem Schiksal ein Schnippchen zu schlagen. Dann können wir hinterher wenigstens sagen dass wir alles versucht haben.
Also Aprikose laß den Kopf nicht hängen !!!!! Das Leben muß immer weitergehen !!!!
Gruß
Peaches