Wie weiter

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nuura
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 27 Mai 2022 09:27

Wie weiter

Beitrag von Nuura »

Lieber Dr. Peet
Gerne möchte ich Sie nach Ihrem Rat fragen.

Wir haben nun 3 negative Eizellspendezyklen hinter uns. 2 im Künstlichen Zyklus mit einer Biochemischen SS und einer im Natürlichen/ Unterstütztem Zyklus. Gebärmutterspiegelung, Biopsie ok. ERA Test gab rezeptiv 122h ansonsten alles ok. Immunologie: 3 fehlende aktivierende KIR Gene daher Prednison 15mg. Gerinnung ok. Die Klinik verschreibt jedoch Aspirine 100 und Clexane.
Mein Partner: Karyotyp unaufällig, Spermiogramm gut- jedoch mit erhöhter Fragmentation daher wird Chip Fertile angewendet.
Auffällig ist dass wir bei den eigenen Eizellen wie auch bei den Spendeeizellen von ca. 6-8 Eizellen immer nur 2 Blasozysten erhalten.

Nun denke ich an einen Klinikwechsel nach, und bin mit zwei Kliniken im Gespräch.

Klinik 1 rät zum FISH Test und PGT-A Test.
Klinik 2 rät zum Gebärmutterbiopsie bezüglich Killerzellen und zum PGT-A Test.

Was würden Sie mir empehlen? Haben Sie noch eine Idee was ich optimieren/machen könnte?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Nuura
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Wie weiter

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Spermien FISH ung PGT ist sicher eine gute Idee.
Killerzellen: Mumpitz!
6-8 Eizellen 2 Blastos= normale Rate!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“