Erfahrungen gesucht SS nach chronischer Infektion

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneewoelkchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2023 14:30

Erfahrungen gesucht SS nach chronischer Infektion

Beitrag von Schneewoelkchen »

Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob jemand positive Erfahrungen (SS) nach überstandener Antibiotika-Therapie von mehrjährigen (seit ca. 3+ Jahren unentdeckten) Chlamydien hat und welche Mittel/Dosis zur Behandlung empfohlen wurden?
Danke für jede Hilfe!
Sonnenschein007
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 29 Sep 2021 21:49

Re: Erfahrungen gesucht SS nach chronischer Infektion

Beitrag von Sonnenschein007 »

Zu clamydien selbst kann ich nicht viel sagen. Wurde der Partner bzw das Haustier ( Katze bei clamydien! *mecker* ) auch behandelt um eine erneute reinfektion zu verhindern?

Kann mir nur vorstellen, dass nach einer erfolgreichen Therapie das microbiom in Darm und genitaltrakt wieder aufgebaut werden muss, zB mit döderlein.
LG Sonnenschein
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

Re: Erfahrungen gesucht SS nach chronischer Infektion

Beitrag von Matroschka1 »

Also bei lir wurde es auch Jahre später diagnostiziert. Chronische chlamydieninfektion. 6 Jahre und 18 versuche ohne jegliche Einnistung. Dann nach Befund Antibiotika 6 Wochen bekommen und 2chla. In diesem frisch Zyklus schwanger geworden meine kleine wird jetzt 2 Jahre alt. Und ich hatte das privigen was allerdings sehr teuer ist. Ich selbst war bei reichel fentz die macht die diagnostik und hat gesagt was ich alles nehmen soll
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Erfahrungen gesucht SS nach chronischer Infektion

Beitrag von sani2108 »

@matroschka1: Hattest du denn eine akute Infektion? Welche Werte waren bei dir erhöht? Oder war dein Abstrich auffällig, dass du drei Antibiotika nehmen musstest? Meine Antikörper sind erhöht, auch die igg, aber auch im PCR sind keine Chlamydien nachweisbar. Habe Doxycyclin wegen erhöhter Plasmazellen bekommen und damit sind die dann wohl weg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“