Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblume268
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 27 Nov 2023 09:40

Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Beitrag von Sonnenblume268 »

Hallo Zusammen,
ich befinde mich seit 4 Jahren im Kinderwunsch und habe bereits 5 künstlichen Befruchtungen hinter mit mit 2 biochemischen SS.
Bei mir wurde dann letztes Jahr die Immunologie genauer untersucht von Frau Dr. Reichel-Fentz und da kam raus:
- chronische Chlamdien (wohl der Grund der verschlossenen Eilleiter)

Wir haben dann die Klinik gewechselt und sind nun bei Proffessor Dr. Würfel in MUC in Behandlung, dort wurde das ganze nochmals untersucht (Biopsie der GMS + Blutuntersuchung)
Da kam dann Folgendes raus:
- chronische Chlamdien (in der Gebärmutterschleimhaut + im Blut nachweisbar)
- erhöhte NK Zellen
- entzündete Gebärmutterschleimhaut

Also 1 große Baustelle durch die Chlamidien.
Ich habe nun eine große Antibiotikatherapie hinter mir mit 3 verschieden Antibiotika.

Nun sieht es wohl gut aus und ich befinde mich derzeit mitten in einer 2 IVF.
Meine Frage an euch:

Hat jemand von euch ebenfalls einen ähnlichen Verlauf mit chronischen Chlamdien und wurde dann schwanger nachdem das festgestellt wurde?

Ich habe diese wohl schon seit paar Jahren unbemerkt und jetzt habe ich Angst dass der Schaden zu groß ist und ich immer nur Fehlgeburten daduch habe :(


Liebe Grüße Eure
Sonnenblume :)
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

Re: Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Beitrag von Matroschka1 »

Ich habe es auch nach etlichen Versuchen durch Reichel-Fentz in der dritten Kiwuklinik erfahren. Bei mir hat es bei Versuch Nummer 18 geklappt icsis + kryos. Mein Wirbelwind ist bereits 2 Jahre alt. Alle haben aufgegeben. Ärzte und mein Mann aber ich konnte nie aufgeben. Bei mir hat die Einnistung nie geklappt. Ich habe privigen leider sehr teuer und cortison mit doxy 200 genommen
Sonnenblume268
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 27 Nov 2023 09:40

Re: Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Beitrag von Sonnenblume268 »

Hallo Matschroka,

ich bin sehr erleichtert darüber, dass ich jemanden gefunden hab der ebenfalls damit Erfahrung hat.
Gefühlt bin ich ziemlich alleine mit meiner Diagnose.
Bei mir geht es jetzt bald wieder los und wir starten in ca. 1 Woche eine Kryo.

Darf ich dir vielleicht ein paar Fragen stellen wie genau deine Diangose ist?
Hattest du auch so einen hohen Antikörper Wert? Meiner lag laut Reichel Fentz nämlich bei 168,40

Bei mir wurden dann eben in München bei Herrn Dr. Würfel nochmal aktive Chlamydien nachgewiesen in der GMS.
Lag es bei dir dann tatsächlich auch an den Chlamydien die chronisch waren? Wie lange hattest du die ca?

Ich bin irgendwie am Verzweifeln weil ich so Angst habe dass die Chlamydien mir schon alles kaputt gemacht haben ....

Ich wäre dir sehr dankbar wenn wir vielleicht ein bisschen in Kontakt bleiben könnten?

Ganz liebe Grüße
Sonnenblume
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Beitrag von sani2108 »

Hi Sonnenblume,
ich habe auch eine chronische Chlamydieninfektion durch Reichel Fentz nachgewiesen. Welcher Antikörper Wert ist denn bei dir bei 168?
Ich bin nun schwanger geworden mit ihrem Behandlungsplan, leider ein früher Abgang.
sani2108
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 24 Nov 2022 13:16

Re: Schwanger nach chronischen Chlamydien ?

Beitrag von sani2108 »

Igg oder IGA? Mein Iga liegt bei 30 und der Igg bei 2,6. aber alle Abstriche negativ.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“