Progesteron

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lale1984
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 20 Nov 2023 22:24

Progesteron

Beitrag von Lale1984 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich habe nach meinem letzten Transfer (Eizellenspende, da vorzeitige Wechseljahre), trotz Einnahme von 1200mg Progesteron (vaginal) und 15mg Duphaston einen niedrigen Progesteronwert. Bei TF 21 hatte ich einen Wert von nur 8,96ng. Bei TF24 bekam ich starke Blutungen und der Arzt konnte nur noch eine leere Fruchthölle feststellen.
Ich konnte leider nicht auf Prolutex zurückgreifen, da ich bei TF 1&2 extrem mit Nesselsucht reagiert habe. Jegliche Antihistamin Tabletten oder Salben haben keinerlei Linderung verschafft. Bei TF1 reagierte ich ab der 5 SSW, bei TF2 sofort ab dem zweiten Tag nach der Injektion. Durch das Prolutex stieg der Progesteronwert extrem an.

Haben Sie eventuell eine Idee was ich stattdessen nehmen könnte?
Die Klinik hat mich diesbezüglich leider im Stich gelassen.

Vielen Dank im voraus.

Mit hoffnungsvollen Gruß
Lale1984
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Progesteron

Beitrag von DrPeet »

Hallo, da dürfte 2xCrinone/ Tag und ggf 2x400 Utrogest oral helfen. ...Versuch wert.
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“