Progesteronwert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Hanna82
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 20 Nov 2021 17:32

Progesteronwert

Beitrag von Hanna82 »

Sehr geehrter Herr Dr Peet,

Ich habe eine Frage und brauche Ihre Einschätzung.

Ich bin vor 2 Jahren beim Frischtransfer EZS direkt schwanger geworden.

Jetzt haben wir schon zwei Kryo Versuche für ein Geschwisterchen und einmal war es eine bio-chemische SS und einmal negativ.

Der Progesteronwert war beide mal an tf+9 bei 7,3 bzw. 7,2. Bei dem erfolgreichen Versuch lag der auch nur bei 9,4, ist aber dann in den ersten Wochen der SS gestiegen.

Ich spritze morgens und abends Prolutex. Arzt sagt, dass das völlig ausreichend sei und dass man den Wert im Blut nicht genau messen könne. Er will kein zusätzliches Progesteron in den Medi-Plan aufnehmen.

Wie schätzen Sie das ein?


Viele Grüße
W Jg 86, M Jg 84
Kiwu seit 2019
Spontane SS; Ma 9 SSW
Diagnose low Responder; Amh 0,12
EZS IVI Mallorca; 6 Blastos
1. Tf erfolgreich ♥️ Geburt 2021
Geschwisterversuch:
2. Tf 10/2023: biochemische SS
3. Tf 12/2023: keine Einnistung
4. Tf 2/24: keine Einnistung
5. Tf: Tf+13 Hcg 750
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 369
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Progesteronwert

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
2x Proltex ist schon ein Hammer. Das muß reichen. Nicht immer Werte messen, mit denen man wenig angfangen kann!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“