Seite 1 von 2

Anruf von Zeitschrift Eltern

Verfasst: 05 Jun 2003 12:30
von Incarna
Hallo zusammen

hatte vorhin einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Zeitschrift Eltern, welche ich angeschrieben hatte.

Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht.

Die Dame versuchte zu argumentieren mit: zu viele Mehrlingsgeburten, hohe Frühchenrate, hohe Mißbildungsrate, zuviele Paare lassen sich auf IVF ein und könnten selber ohne IVF-Hilfe schwanger werden (psychologische Beratung, etc.), Kosten müßten eingespart werden.

Im ersten Moment fühlte ich mich überfahren, vorallem da sie mich am Anfang kaum zu Wort kommen lassen wollte, aber dann konnte ich gegenargumentieren (wenn auch wenig erfolgreich, weil sie mehr oder weniger auf ihre Meinung behaarte).

Auf meinen Abschluss hin, daß ich somit weiß, wie die Zeitschrift zu dem Thema steht, meinte sie, es sei noch nicht entschieden und würde noch ausdiskutiert werden.
Ehrlich gesagt erwarte ich hier keinen sachlichen auf Fakten beruhenden Bericht, welcher uns weiterhelfen könnte.

Grüße
Incarna

Verfasst: 05 Jun 2003 12:37
von Sanne
mist! :evil: gerade von denen hatte ich verständnis erwartet. naja, das sind wahrscheinlich alles "normalos", die einfach so schwanger werden - unverschämtheit! :lol:

Sanne

Verfasst: 05 Jun 2003 12:40
von JBB
Na dann werde ich mal eine psychologische Beratung für meinen Mann beantragen, damit sein Spermiogramm besser wird. :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 05 Jun 2003 12:53
von Sanne
:lol: jaja, mir hat auch schomma jemand hypnose vorgeschlagen, damit wir ein kind bekommen :roll:

naja, wenn man Gernots spermis hypnotisieren kann, bitte, von mir aus :lol: *wechschmeissvorlachen* :lol:

ist aber echt traurig, was manche sich so denken :(

lg Sanne

Re: Anruf von Zeitschrift Eltern

Verfasst: 05 Jun 2003 13:03
von Murdock
Incarna hat geschrieben:Die Dame versuchte zu argumentieren mit: zu viele Mehrlingsgeburten, hohe Frühchenrate, hohe Mißbildungsrate, zuviele Paare lassen sich auf IVF ein und könnten selber ohne IVF-Hilfe schwanger werden (psychologische Beratung, etc.), Kosten müßten eingespart werden.
Gegenargumente:

Mehrlingsgeburten: 2 Kinder sind kein Kritikpunkt, sondern ein doppelter Erfolg
hohe Frühchenrate: Auch daraus werden normale Menschen
hohe Mißbildungsrate: Früherkennung?
normale Schwangerschaft möglich? Ärzte stellen normalerweise Sterilität fest, die Grundvorraussetzung für die Behadlung

Besonders der letzte Kritik-Punkt zeigt die Gesinnung der Person. Es ist dieser übliche: "Wunschkind zum Wunschzeitpunkt" Irrglaube.

Grüße,
Heiko

Verfasst: 05 Jun 2003 13:05
von Murdock
Sanne hat geschrieben::lol: jaja, mir hat auch schomma jemand hypnose vorgeschlagen, damit wir ein kind bekommen :roll:
Im Forum von Emma hab ich gelesen, man soll es doch mal mit Heilpraktiker und ätherischen Ölen versuchen.

Grüße,
Heiko

Verfasst: 05 Jun 2003 13:10
von Incarna
Hallo zusammen

vielleicht schafft man mit Hypnose meine Eileiter zurück? :P oder ein Psychologe erklärt mir, dass ich mir die fehlenden Eileiter nur einbilde? *sarkasmus*

Allgemein gesehen, hat die Dame sich nicht wirklich auf das Thema vorbereitet und kam mit angeblichen Statistiken, aber nicht mit dem offiziellen Register, woraus die Zahlen ersichtlich sind. Ebenso bezog sie sich andauernd auf einen Repromediziner aus Berlin (Namen vergessen habe).

Grüße
Incarna

Verfasst: 05 Jun 2003 13:14
von Murdock
Incarna hat geschrieben: vielleicht schafft man mit Hypnose meine Eileiter zurück? :P oder ein Psychologe erklärt mir, dass ich mir die fehlenden Eileiter nur einbilde? *sarkasmus*
Vielleicht meint sie ja auch, daß mit Hypnose der Kinderwunsch entfernt werden kann? :cry:

Grüße,
Heiko

Verfasst: 05 Jun 2003 13:14
von Sanne
Incarna hat geschrieben:
Gegenargumente:

Mehrlingsgeburten: 2 Kinder sind kein Kritikpunkt, sondern ein doppelter Erfolg
ist so nicht richtig, mehrlingsschwangerschaften sind risikoschwangerschaften, da von der natur bei uns menschen nicht vorgesehen.
Incarna hat geschrieben: hohe Frühchenrate: Auch daraus werden normale Menschen
nicht immer

Incarna hat geschrieben: hohe Mißbildungsrate: Früherkennung?
besseres argument: die lübeker studie - link? *suchenmuss*

lg Sanne

Verfasst: 05 Jun 2003 13:18
von Murdock
Sanne hat geschrieben:
Incarna hat geschrieben:
Gegenargumente:

Mehrlingsgeburten: 2 Kinder sind kein Kritikpunkt, sondern ein doppelter Erfolg
ist so nicht richtig, mehrlingsschwangerschaften sind risikoschwangerschaften, da von der natur bei uns menschen nicht vorgesehen.
Ok, aber doch nicht, wenn es "nur" 2 sind? Meine Frau hofft nämlich irgendwie, daß es 2 werden, da wir ja höchstwahrscheinlich keine 2. Versuch haben werden. (so der erste, bei dem wir gerade sind. überhaupt klappt)
Incarna hat geschrieben: hohe Frühchenrate: Auch daraus werden normale Menschen
nicht immer
aber vielleicht auch nicht weniger als bei normalen Schwangerschaften?

Grüße,
Heiko