Seite 1 von 1

Hämathom und eine andere Frage von einer Freundin!!!!

Verfasst: 06 Jun 2003 15:51
von manu1975
Hallo,

schon wieder mal ich,
aber jedesmal, wenn ich in der Praxis sitze, komme ich zu keinen Fragen. Beide Herzchen schlagen *freu*. Meine Ärztin am Mittwoch meinte, das wahrscheinlich ein drittes da ist. Dem war aber heute nicht so, es ist ein Hämathom. Ich hatte am Sonntag und heute leichte Blutungen gehabt. Der Doc meinte, das die Blutungen vom Hämathom kommen könnten. Muß nächste Woche nochmal hin. Nun er erklärte mir zwar wie das enstanden sein kann, aber nicht wie sie wieder weg geht.
1. Geht das jetzt alleine wieder weg?????
2. Er sagte nichts von liegen und schonen, sollte ich es trotzdem machen????
3. Kann das Hämathom nun etwas anstellen, so das den Zwergis was passiert???? Oder ist das harmlos????


2. Fall

also meine Freundin bekommt durch Gonal sehr schwer Eiblässchen. Jetzt wurde die Dosis verringert und siehe da, es ist eins 14 mm und einige kleine zu sehen. Sie ist in der IVF Behandlung. Am 1.+2.+3. ZT hat sie Decapeptyl 0,5mg nehmen müssen und ab dem 2. ZT täglich Prednisolon 5mg. Nun hat sie Angst, das der Eisprung von selbst ausgelöst wird. Ich mußte damals durchweg Dec. spritzen. Bei Ihr wurden ständig die Behandlungen abgebrochen, entweder keine Eizellen oder der ES war schon.
Ihre Ärztin meinte Sie brauche Sie nicht und solle da am Dienstag wieder kommen. Wie sehen SIe das, wäre da das Medikament nicht angebracht???? Ist die Gefahr wirklich nicht so groß. Allerdings weiß sie nicht wofür sie Prednisolon nehmen muß. Dieses Medikament kenne ich nciht.

Vielen Dank für Ihre Mühe und einen schönes Wochenende!!!!

Liebe Grüße

Manuela und Anette

Verfasst: 06 Jun 2003 15:59
von manu1975
Nachtrag zum Hämathom:

Auf dem Bild ist das 3. leicht zu erkennen, das ist das Hämathom. Ich habe allerdings schon eine neues Bild *gg*. Aber da ist es deutlicher.

Danke Manuela

Verfasst: 06 Jun 2003 16:49
von ana
herzlichen glückwunsch zunächst zu den zweien.

ich hatte am anfang der ssw auch ein hämatom mit blutungen. nach recherche im internet u. forum fand ich es nicht so lustig, da mein arzt nichts von vorsorge wie liegen etc. gesagt hat.
ich habe den arzt gewechselt u. aufeinmal hieß es schonen, ausruhen, kein sport, nichts heben, keine anstrengungen und so viel wie möglich liegen.
also zwar kein grund zur sorge, aber vorsicht ist geboten.

weiter viel glück und alles gute
ana 15+6

Verfasst: 06 Jun 2003 16:59
von manu1975
Hallo Ana,

also er ist ein sehr guter Arzt, den kann ich schon vertrauen, aber ich vergesse immer die Fragen *gg*. Bei der anderen Ärztin fand ich mich überhaupt nicht aufgehoben, weil sie nur sagte, das soll sich mal zwei erfahrene Ärzte anschauen, warum, kein Wort. Heute war ich bei einem der erfahrensten Ärzten, und die Ärztin dachte es ist noch ein drittes da *gg*. Ist aber ein Hämathom. Ich hatte schon am Sonntag Blutungen, da wurde liegen und schonen angesagt. Die Blutungen waren weg. Am Mittwoch war trotzdem weiter schonen angesagt. Heute hat ein erfahrener Arzt dies nicht gesagt, vielleicht hat er es vergessen oder ging von aus, das ich mich weiterhin schone. Bin halt ein bissl verunsichert. Also ich schone mich schon und versuche auch viel zu liegen, ist halt aber bei meinem 6 jährigen sohn so schwer. Daher nochmal meine Nachfrage. Ich kann nur hoffen, das alles gut geht. Ich wünsche DIr auch eine schöne Restkugelzeit. LG Manu