Seite 1 von 1

Bin neu hier ...

Verfasst: 12 Jun 2003 19:21
von teddymo
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt, lebe in NRW und mein, bzw. der größte Wunsch von meinem Mann und mir ist ein Baby. Mein Mann ist vor einigen Jahren an Hodenkrebs erkrankt und so mußten wir unseren Kinderwunsch erstmal auf Seite stellen. Anfang des Jahres ließ er nochmal ein Spermiogramm erstellen. Leider klappt es auf "natürlichem" Wege nicht mit dem Nachwuchs - deswegen haben wir uns jetzt auch zu einer künstlichen Befruchtung entschlossen.
Ende Mai hatten wir dann unser erstes Beratungsgespräch. Ich konnte eine Woche später schon mit der Stimulation anfangen und habe nächsten Montag meine Punktion. Ich bin sehr aufgeregt

Zur Zeit suche ich im Internet nach allen möglichen Infoseiten über ICSI u.a. Dabei bin ich auch auf eure Seite gestossen.
Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich werde bestimmt öfter mal wieder reinschauen.

So, das war's erstmal von mir.
Ich wünsche euch allen noch toi toi toi, dass "es" bald klappt !!!

Liebe Grüße,
teddymo

Verfasst: 12 Jun 2003 20:31
von Klarabin
Hallo Teddymo!
DAnn wünsche ich Dir mal ganz viel Glück, vor allem erstmal für die PU, daß schöne Follikel gefunden werden!
Hier sind ganz viele nette Menschen, das wirst Du schon sehen, wenn Du öfter mal vorbeischaust.
Vor allem im Forum "Diskussion über KiWu"wirst Du viele ORdner finden, eventl. auch mit Menschen aus Deiner Gegend, mit denen es sich wunderbar austauschen läßt!
Woher in NRW kommt ihr denn?

Hallo Klarabin ...

Verfasst: 14 Jun 2003 23:50
von teddymo
Hallo Klarabin,

wir kommen aus der Nähe von Bonn.
Und woher kommt ihr ?

Hier fühlt man sich echt gut aufgehoben. Bis vor einigen Tagen fühlte ich mich noch ziemlich alleine mit meinem "Problem" - aber in Foren wie diesem sieht man erstmal, wie viele Paare dasselbe Übel ertragen müssen.

Ich habe mir heute die auslösende Spritze gesetzt und warte jetzt auf die Dinge, die da kommen.
Mein Mann geht sehr zuversichtlich an die Sache ran, aber ich bin da ein wenig skeptisch; hab' zuviel Angst vor der Enttäuschung. Umso mehr freut man sich dann, wenn's wirklich klappen sollte. Wir haben gesagt, wir gehen auf's Ganze und nehmen gleich beim ersten Mal alle drei Eizellen. Wenn's dann tatsächlich Drillinge werden sollten, erwartet uns zwar viel Arbeit, aber ich denke, das schaffen wir auch !

Da gibt's ja wieder andere Foren, wo man sich Mut machen kann ... :wink: :wink:

Liebe Grüße,
Teddymo