INFO: Auto-Reply-Funktion für PNs

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

INFO: Auto-Reply-Funktion für PNs

Beitrag von Mondschaf »

Hi Chrischn,

ich weiss, Du liest es erst nach deinem Urlaub. So dringend ist es auch nicht.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Auto-Reply - Funktion für PNs, die man einschalten kann, wenn man z.B. in Urlaub ist oder mal etwas Abstand braucht.
Oder gibt es das und ich finde es nur nicht?

Hoffe, Du hattest einen tollen Urlaub und mit dem Umzug hat alles geklappt!

Liebe Grüße

Mondschaf
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hallo mondschaf

meinst du so eine funktion wo du eintragen kannst, "von dann bis dann nicht da, het keien zweck ich antworte in diesem zeitraum nich" meinst du sowas ?t
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Bambam - ich denke, das ist es, was Mondschaft meint... :-)

Wäre natürlich eine tolle Sache, wenn das mit einzubauen ginge :-) - ähnlich wie bei Outlook, gelle Mondschaf???
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi bambam, hi Iris,

genau sowas mein ich.
Ist doch netter, sonst denkt vielleicht manch einer, man hat keine Lust zu antworten.

Wie geht es eigentlich Deinem Nachwuchs, bambam?

Liebe Grüße

Mondschaf
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

gehört zwar nicht zu anregungen/updates aber zu fragen :lol: :lol:

krümel wwächst und gedeiht :lol: und manchmal hat man den eindruck er säuft/frisst 24h am tag weil er gar nicht aufhört nach mama zu rufen/suchen/nuckeln :lol: :lol: inzwischen ist er ja schon 12+2 wochen alt :o kinder wie die zeit vergeht

die funktion die du ansprichst ware super, mal schaun was chrischn zur realisierbarkeit sagt :o ansonsten könnte man ja einen ordner aufmachen wo sich jeder eintragen kann da und da nicht da :lol: ob der daumendrückkalender für die funktion taugt, habs nicht ausprobiert :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

habe grad mal den daumendrückkalender ausprobiert und man kann dort auch einen termin eintragen der über mehrere tage oder wochen geht, damit könnte man sich doch schon austragen wenn man nicht errreichbar ist, als alternative wenn deine gewünschte funktion nicht realisierbar ist
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi bambam,

sorry, wenn ich mich nicht an den Ordnertitel gehalten habe. Es ist ja keine Frage zur Software, fiel mir nur grad so ein.
Schön, dass es Eurem Nachwuchs gut geht! 24h am Tag klingt ja, als ob Ihr etwas im Stress seid? Mensch, ein Vierteljahr. Hast recht, die Zeit vergeht!
Ich fürchte, in den Kalender guckt kaum einer. Aber wir können ja erstmal warten, bis Chrischn zurück ist, vielleicht ist es ja ganz einfach.

Liebe Grüße

Mondschaf
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

das macht nichts wenn du nicht an den ordnertitel hältst, war ne frage und fragen steht doch im ordnertitel drin, also wars nicht soo verkehrt :lol: :lol:
und dann bin ich wenigstens nicht der einzige der sich nicht immer an den ordnertitel hält :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi bambam,

ja manchmal kommt man halt von Höxschen zu Stöxschen oder wie es heisst und prompt hat man den Ordnertitel verlassen. Da bin ich ja erleichtert, dass Du mir verzeihst. :wink:

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch - und eine ruhige Nacht!!!

Mondschaf
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

jetzt müssen wir nur warten was chrischn dazu sagt/schreibt :lol: :wink: :lol:

bei uns heisst das vom 100sten ins 1000ste :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“