Unsicher

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ClaudiaSK
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von ClaudiaSK »

Am 12.09. hatte ich Transfer von 2 4-Zellern. Am 22.09. setzte dann meine Mens ein, so dass ich im KiWu-Zentrum die telefonische Auskunft bekam: Ein SST - der für den 26.09. anberaumt war - wäre nicht mehr nötig. Also hab ich auch keinen machen lassen, sondern nur ein US bei dem noch eine Zyste festgestellt wurde. Daraufhin hat mir die Ärztin eine Pille verschrieben, da ich mit dem nächsten Zyklus direkt den 2. ICSI-Versuch starten möchte.
Nun habe ich aber hin und wieder leichte Schmerzen im Unterleib. Wo genau die sind kann ich aber nicht lokalisieren. Mal meine ich im Eierstock, dann wieder im Eileiter hin und wieder aber auch in der Gebährmutter. Können das Zysten sein? Ich bin echt verunsichert.
Meine Schwägerin hatte - als sie mit ihrer Tochter schwanger war - auch noch 1 Mal ihre Mens. Ist das bei einer natürlich eingetretenen SS was anderes? Ich bin drauf und dran mir einen Test aus der Apotheke zu holen um doch auf Nummer sicher zu gehen.
Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Shala
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Shala »

Hallo Claudia,

ich würde dir ja gere helfen, aber ich weiß nicht wie! Ich habe das auch schon oft gehört, viele Frauen bekommen noch einmal ihre Mens. Ih denke damit du dir ganz sicher sein kannst solltest du dir einen Test kaufen und machen, schaden kann es ja nicht und enttäuscht sein kannst du ja eh nicht, weil du ja eigentlich weißt das es nicht sein kann. Vielleicht lohnt sich der Test ja für dich.

Viel Glück
Shala
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Claudia,

ich finde es ehrlich gesagt etwas "fahrlässig" von Deinem Kinderwunschzentrum keinen Bluttest zu machen, nur weil die Mens da ist. Bei uns in der Praxis wird der Test auf jeden Fall durchgeführt! Ich habe schon von unzähligen Frauen im Internet gehört, die schwanger waren, obwohl es bei Ihnen geblutet hat. Ich kann mich daher meiner Vorgängerin nur anschließen: Mach selbst einen Test oder lass Dich von Deinem Frauenarzt gründlich untersuchen. Eine Schwangerschaft ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

Alles Gute
debi
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

Hallo Claudia - hol Dir den Test und stell Dich drauf ein, dass er negativ sein wird. Aber vielleicht kommst Du besser damit klar, wenn Du es schwarz auf weiss (oder rot auf weiss :???: ) siehst. Nur, dass Dein KiWuZ keinen Test verlangt hat, finde ich auch gelinde gesagt "erstaunlich". In Giessen bestehen sie sogar darauf!

Ich hab leider auch Zysten - und das ziehen im Unterleib. Das käme von den Zysten, sagt mein Doc. Allerdings behandele ich nix und lasse die Natur walten. Sozusagen als Ausgleich zu den Hormonbomben vorher!

Und trotzdem - ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht.... auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist. Wir können wohl alle die Hoffnung nie aufgeben.



_________________
:smile: Zilli :grin: :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zilli am 2001-10-08 12:33 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Claudia,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte am 7. und 9. Tag nach Transfer Blutungen und wollte den SST in der KiWu-Praxis absagen. Sie bestanden auf den Test, ansonsten hätten sie keine neue Behandlung angefangen. Ergebnis: positiv!!
Von den drei Embryonen waren zwei abgeblutet aber der 3. erfreute sich bester Gesundheit und ist mittlerweile fast 10 Monate alt.

Okay, Blutungen sind sicher kein gutes Zeichen, also würde ich auch ehr' mit einem negativen Ergebnis rechnen, aber einfach Schluß, ohne Bluttest, ohne SST - das kann ich auch nicht verstehen.

Hol' dir 'nen Test aus der Apotheke und ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, das auch bei dir trotz Blutungen das kleine Wunder wahr wird!

Alles Gute
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“