Spermaunverträglichkeit???An Experten!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Skyangel
Rang0
Rang0

Spermaunverträglichkeit???An Experten!

Beitrag von Skyangel »

Hallo Doc !

Ich hab da mal noch eine Frage an Sie!
Bei meinen Mann ist das spermiogramm in ordnung.
Wir hatten vor zwei jahren einen negativen Postkoitialtest das heißt mein zervixschleim lässt die spermien nicht durch.

Kann sich soetwas wieder ändern oder lebt man immer mit dieser unverträglichkeit?
Ich bin letztes Jahr auch schwanger geworden mit IUI (bei uns wurde das sperma aber nicht aufbereitet es wurde nur in den Gebärmutterhals gespritzt um den weg zu verkürzen)
Leider verlor ich meine Zwillinge im 6 Monat ;-( mußte sie normal gebären.
Mein Doc meinte diese unverträglichkeit von Zervixschleim und spermien kann sich durch die Geburt geändert haben.
Kann das wirklich sein??

Würden sie uns nochmal empfehlen einen Postkoitialtest zu machen??
Oder gibt es irgendwas (medikament) das man den zervixschleim durchlässiger machen kann, oder hat das wenig sinn???

Vielen lieben Dank
Skyange
Kurve Sept/Okt. mit Clomi und Menopur spritzen für IUI http://kurve.kinderwunschweb.de/kurve.p ... 1064679839

Lg und viel Glück euch allen da draußen
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo!

Ein Medikament, daß auf den Zervixschleim wirkt, ist mir nicht bekannt. Ein Postkoitaltest ist aber auch nicht so aufwendig, daß man ihn nicht wiederholen könnte, er ist vielleicht nur etwas unangenehm, wie fast alles in diesem Bereich.
Wir beobachten immer wieder in unserer IVF-Praxis, daß nach einer Schwangerschaft Patientinnen spontan schwanger werden. Vielleicht klappe es auch einfach so!

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“