Seite 1 von 1

Wie ist das denn mit den privaten Versicherungen?

Verfasst: 21 Jul 2003 10:43
von brigitte*
Hallo,

wir haben schon den zweiten Versuch gemacht. Obs geklappt hat weiß ich am Donnerstag.

Wir hatten damals BEIDE einen Antrag gestellt. Ich bei meiner gesetzlichen, mein Mann bei der privaten Versicherung. Verursacher ist mein Mann!

Bis jetzt wurde aber wohl die Punktion etc alles über die gesetzliche abgerechnet.

Können wir die KiWu - praxis ab Januar bitten die Hauptkosten der privaten in Rechnung zu stellen und nur meine Rechnungen an die gesetzliche mit 50 %.

Ist das denn nun sicher mit den 50 %

Was ist denn mit solchen Zusagen die bereits 2002 erteilt wurden für 4 behandlungen fallen die dann automatisch weg oder geht das auf Kulanz der Krankenkassen?

Gruß
Brigitte*

Verfasst: 22 Jul 2003 08:02
von Waldwichtel

Verfasst: 22 Jul 2003 08:06
von Maggie + Tim
Hi Brigitte,

wie Dani schon sagte, ist es wirklich überraschend, dass eure Krankenkassen sich scheinbar so ohne Probleme geeinigt hatten... dies ist bei eurer Kombination alles andere als selbstverständlich.

Das mit den 50% ist noch nicht sicher, da noch nicht offiziell.

Wenn bereits Zusagen für mehrere Versuche erteilt wurden, und diese sind zu Beginn der Gesundheitsreform noch nicht verbraucht, verfällt meines Wissens nach der Anspruch. Ich würde aber dennoch dann um Kulanz bitten.

Verfasst: 22 Jul 2003 08:24
von Lulu
Hallo Brigitte,

mein Mann ist Verursacher PVK, ich GV (BKK). Die BKK hat alles für uns bezahlt. Von den 4 genehmigten Versuchen habe ich 2 verbraucht, bin jetzt ss, aber die restlichen 2 Versuche verfallen zum 31.12.2003. Habe einen Kulanzantrag gestellt, damit wir in 2-3 Jahren die restlichen Versuche fürs 2. Kind nehmen können - abgelehnt. Beim nä. Mal versuchen wir es über die PKV meines Mannes, ansonsten heißt es: sparen :roll: