Seite 1 von 2

Alkohol in der Warteschleife!

Verfasst: 30 Jul 2003 10:32
von Red
Ich weiß eine doofe Frage und bestimmt schon tausendmal Thema gewesen. Aber ich mache mir da doch so meine Gedanken. Auf meinem Merkzettel steht: kein Alkohol und kein Nikotin bis zum SST!

Wie handhabt Ihr das? Wir müssen nämlich am Samstag zu einer Fete und es würde bestimmt schon auffallen, wenn ich überhaupt nichts trinken würde, da wir sogar zu Fuß gehen können! Ich will mich ja nicht zuschütten, aber ab und zu mal ein Gläschen mittrinken!

Was meint Ihr, wie macht Ihr das? Eure Meinung würde mich wirklich interssieren!

Verfasst: 30 Jul 2003 11:19
von philli und michi
hallo hallo,

also ich bin auch "bekannt" dafür wenn es mir schmeckt dann trink ich mit..
aber anderseits ist es für mich KEIN problem ( da ich in der trainingsphase eh nicht darf) nicht mitzutrinken, ich sag dann " ich nehm zur zeit medikamente..."
bis jetzt hat da noch keiner weiter nachgefragt.

ich finde es schon wichtig in der kurzen zeit auf einen schluck zu verzichten..das tut nicht weh.. solltest schon machen.

beste grüsse
michi

Verfasst: 30 Jul 2003 11:55
von Jobsis
Hallöchen,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein oder zwei Gläschen schaden können, denn die, die "normal" ss werden, wissen zu dem Zeitpunkt ja gar nicht, dass sie ss sind, ausserdem hat mir eine Freundin (Hebamme) gesagt, dass am Anfang es noch egal ist, da das Kind ja noch nicht mit der Mutter verbunden ist, das ist erst dann entscheidend, wenn die Nabelschnur da ist, erst dann beginnt die Versorgung. Ich würde wahrscheinlich schon ein Bier, Sekt oder Wein mittrinken, wohl keine härteren Sachen, aber sowieso sehr in Maassen, dann fällt es aber nicht auf.

Liebe Grüsse,

Jobsis

Verfasst: 30 Jul 2003 12:40
von philli und michi
hallo hallo,

stimmt alles, und genau das ist mir noch dazu eingefallen ;).
die schwester aus meiner praxis meinte, ich hätte einen vorteil zu den schwangeren die es noch nicht wissen, wenn ich in der zeit enthaltsam bin..

beste grüsse
michi

Verfasst: 30 Jul 2003 12:54
von Gast
Hallo Red,
ich hab in der WS auch ab und an ein Schlückchen Sekt getrunken. Solang du dich nicht gnadenlos zuschüttest is das kein Problem.
Letzendlich muß aber jeder selber wissen was er macht. :wink:
Viel Glück!!! *dd* *dd*

Verfasst: 31 Jul 2003 08:40
von Red
Hallöchen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde es jetzt erstmal ohne Alkohol versuchen und wenn dann jemand was sagen sollte, dann kann ich immer noch ein Alster oder so trinken.

Ich kann auf Alkohol eigentlich auch ganz gut verzichten, fällt mir nicht schwer, nur auf blöde Sprüche und irgendwelche Mutmasungen habe ich im Moment keine Lust.

@Red

Verfasst: 31 Jul 2003 11:40
von Stella38
kannst ja immer sagen, hättest Antibiotikum wg. einer entzündeten Zahnwurzel, dann fragt auch keiner nach Details, weil keiner vom Zahnarzt was hören will...... :wink:

Verfasst: 31 Jul 2003 13:01
von Red
Ich hab noch eine bessere Ausrede gefunden! Ich werde eine Blasenentzündung vorschützen, weil ich ja auch nicht mit dem Fahrrad hinfahren kann! Ist doch auch nicht schlecht oder? Ach, was man doch kreativ wird!

Zahnwurzelentzündung wäre aber auch nicht schlecht gewesen! Danke für den Tipp!

Verfasst: 31 Jul 2003 18:14
von Gik
:dance: Hallo Red,

ich hab sogar von meiner Ärztin gesagt bekommen, ein Gläschen Wein/Sekt oder ein Radler sei gut! Hin und wieder trinke ich in meiner WS ein kleines Radler (0,33)
Aber die Ausrede mit der Blasenentzündung oder Zahnwurzelbehandlung muß ich mir merken - :lol: die gefällt mir.

*dd* für den Versuch und viel Spaß beim feiern.

Verfasst: 31 Jul 2003 19:57
von Saphir
Hallo Red,

bei meinem letzten Versuch hab ich es echt nicht mehr eingesehen, mich total zu kasteien und hab ab und zu ein Bier getrunken und am Vorabend des Tests noch ein Glas Wein.
Das "Ergebnis" dieser Warteschleife ist jetzt knapp vier Monate alt :-) !

Liebe Grüße und alles Gute,

Anna