Seite 1 von 1

Nebenwirkungen der Hormonstimulation

Verfasst: 18 Aug 2003 13:52
von Frederika
Hallo,

ich möchte demnächst mit einer IVF beginnen, mache mir aber Sorgen, welche Nebenwirkungen die Medikamente verursachen können.

Womit habt Ihr am meisten zu kämpfen, oder ist das alles nicht so schlimm?

Viele Grüsse
Frederika

Verfasst: 18 Aug 2003 14:57
von Gast
hallo frederika,

erstmal herzlich willkommen hier an bord der kinderwünschis!

also die nebenwirkungen lassen sich nicht verallgemeinern. das kommt auf jede frau selbst an.

bei mir ist es so, daß ich bei jeder stimmu so um die 2 bis 4 kg. zunehme, launisch bin, seeeehr schnell losheule und ansonsten ein bissl hitzewallungen oder auch mal kreislaufprobleme hab.

aber es ist echt nichts, womit man nicht leben kann! die stimu dauert ja eh nur so zwischen 10 und ... tagen, also denk ich, wird der mann einem die laune verzeihen.

*dd* ich drück dir die daumen und wünsch dir wenige nebenwirkungen!!! *dd*

viele grüße
krimmi

Verfasst: 19 Aug 2003 13:09
von Frederika
Hallo Krimmi,

danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht ganz so schlimm an. Wie schnell wirst du die Kilos denn wieder los? Hast du dann auch so einen dicken Bauch (habe darüber gelesen)?

Grüsse Frederika

Verfasst: 19 Aug 2003 16:17
von Gast
hey frederika,

hüstel und rotwerd....ich hab meine kilos nimmer wegbekommen.....aber ich mach auch keinen sport.....

ja, der bauch wird dick und teilweise auch echt richtig hart. aber dann zieh ich hosen an, die normalerweise zu gross sind, die passen dann perfekt :lol: .

aber das sind ja nur äusserlichkeiten! und der dicke bauch ist auch schon mal zum drangewöhnen gar nicht schlecht, hihi.

viel glück und liebe grüße
von der

krimmi
*dd* *dd* *dd*

Verfasst: 19 Aug 2003 16:20
von Gast
Huhu,
ich hab durch die Stimu auch zugenommen, leider schlug das ganze bei mir mit 10 Kilo zu Buche :oops: :roll: , nen dicken Bauch hatte ich auch bekommen, der blieb dann aber auch bis 21.4. diesen Jahres (naja, er wurde noch größer, bis 1,30 m Umfang :lol: ). :D :P
Abba is egal mit den Kilos, die gehen schon irgendwann wieder weg (Disziplin läßt grüßen :oops: ), und für das Ergebnis hat sich das Zunehmen auf alle Fälle gelohnt.

Verfasst: 19 Aug 2003 16:23
von Gast
hey cuba,

genau das meine ich auch!!!!

da ist es mir auch wurst, nimmer die model-mase zu besitzen! und wenn das alles mit dem nachwuchs doch net klappt, dann werd ich halt mit sport anfangen :dance:

grüßle

Verfasst: 19 Aug 2003 17:07
von Gast
Krimmi, dat klappt schon!!! *dd* *dd* *dd* Ich weiß, ich hab leicht reden, gehör zu den glücklichen bei denen es bei der ersten ICSI schon geklappt hat, aber trotzdem. 8) Und was nochmal die Kilos angeht, naja, wirklich glücklich bin ich damit nicht, fühl mich wie eine Litfaßsäule auf Beinen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :roll: :D